abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wapschi-Thread

 

Das ging ja fast schneller als man gucken konnte.

Und genau das hinterlässt dann wieder Raum für weitere Unterstellungen, Spekulationen und Anfeindungen und in der Tat ein "Geschmäckle".

 

Ob es hilft, einen solchen Thread so zu öffnen und ausgerechnet einen gelöschten Beitrag zu zitieren?

 

Und weitere Fragen:

 

Wäre der absolut unglückliche Beitrag, um den es doch wohl ursprünglich gehen dürfte, von bestimmten anderen Lesern auch so "hoch aufgehängt" worden, wenn z.B. ein ganz neuer oder am lange währenden Grabenkampf unbeteiligter Poster ihn abgesetzt hätte? Bist du sicher, dass es so gemeint war, wie von vielen verstanden?

 

Bist du sicher, Wapschi, dass es nicht im Grunde um die Frage geht, wer sich angeblich mehr "herausnehmen" darf oder durfte? Wer für was ne Mail, ne Sperre etc. erhalten hat?

Um Gruppenstreitigkeiten?

Bitte hinterfrage das sorgfältig.

Denn bestimmte Themen dafür zu missbrauchen, wäre in meinen Augen wirklich fatal!

 

Sorry, dass ich das Ding jetzt eröffne und verschwinde, aber das lässt sich zeitlich gerade nicht anders lösen.

 

 

 

 

 

Nachricht 1 von 65
Neueste Antwort
64 ANTWORTEN 64

Betreff: Wapschi-Thread

Tut mir leid Zahline, aber ich darf hier offensichtlich nicht schreiben, nützt ja auch  nix wenn es innerhalb eine Minute wieder weg ist 😞 . Ist ja sehr schade 😞 , genau weil -wie Du auch andeutest- es ein Diskussionsforum sein soll, so steht das da auf jedenfall.

 

Freut mich aber das Deine Postings immer stehen bleiben dürfen 🙂

 

 

 

Nachricht 61 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Wapschi-Thread

Ist ja noch nicht "aller Tage Abend". Vielleicht erwische ich öfter mal die Kaffeepause. 😉

 

Ich fürchte aber fast, dass eine Äußerung, dass man sprachlos sei, eher als off topic eingestuft werden würde als ein klares und bezugnehmendes Statement.

 

Nachricht 62 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Wapschi-Thread

Hi!

 

Ein offenes Wort an alle, die mich per Mail informieren - mit Snaps, mit Links und mit Zitaten. Das ist nett gemeint, aber eigentlich möchte ich auf bestimmten Kram gar nicht hingewiesen werden.

Neugierig macht das natürlich schon. Aber es war alles so, wie ich es erwartet hatte.

Ich möchte aber etwas "beispielhaft" zitieren und das damit auch für mich abschließen.

 

"Dann noch einen Vortrag von Prof. Dr. Bernd Oberdorfer zu neutzen um Toleranz gegenüber Nazis bzw. Rechtsradikalismus einzufordern finde ich reichlich gewagt."

 

Für mich persönlich Verdrehung von Tatsachen in Reinkultur. Und daran krankte es oft auch am vergangenen und mitunter jetzigen Umgang. In meinen Augen fehlt es mitunter an einem gewissen Maß an Wohlwollen und Nachsicht für andere Teilnehmer. Das gilt auch für so manchen Kauf/Verkauf.

 

 

Die Kurzfassung für diese Situation:

Post mit Aussage, die man auf verschiedene Arten deuten konnte, aber - und darum geht es mir bei der Toleranzfrage - nicht so deuten musste.

 

Gab es beim Verfasser des Posts jemals Hinweise für eine bestimmte politische Denkweise?

Nicht für mich. Dennoch schrieb jemand dazu "Beiträge mit nationalsozialistischem Inhalt". Wortwörtlich!

Es ist das gute Recht eines Lesers,  Dinge und Worte aufzufassen, wie er sie auffassen will oder - aufgrund ihres seines Hintergrundes - muss.

Aber das gibt in meinen Augen UNTER DIESEN UMSTÄNDEN EINER EINMALIGEN WEIBLICHESTIERMITRINGELSCHWANZSUMMENSWEGDAFÜRDHIN Äußerung niemandem das Recht, dieser Person ein strafbewehrtes und verfassungswidriges Tun öffentlich zu unterstellen! Und dazu stehe ich! Das ganze war unklug, vielleicht taktlos, ... aber rechtsradikal? 

Dennoch wird dieser Thread und bestimmte Beiträge mit dem zitierten Satz "Dann noch einen Vortrag von Prof. Dr. Bernd Oberdorfer zu neutzen um Toleranz gegenüber Nazis bzw. Rechtsradikalismus einzufordern finde ich reichlich gewagt." kommentiert.

 

DAS ist unerträglich! Niemand hat irgendwo etwas derartiges eingefordert. Niemand will rechtes Geschwafel lesen! Aber man muss auch nicht zwanghaft etwas dazu machen, weil man selbst es so aufgefasst, so assoziiert hat!

 Und ich fordere auch mit dem Zitat aus der Predigt ein, dass niemand einen zwingen darf und kann, bestimmte Assoziationen haben zu MÜSSEN. Und wer sich nicht zwingen lässt und wer nicht möchte, dass eine unbedachte Äußerung zu einer Kriminalisierung eines Schreibers führt, ist noch lange nicht rechts!

 

 

Ob und was die Betreuung hätte "raffen" müssen, ist ein anderes Thema und hätte entsprechend transportiert bzw. kommuniziert werden können. Und wir alle wissen, dass das schwierig ist und zu Sanktionen führen kann.

Es ist nur aber leider so, dass wir nichts über deren Altersstruktur, Leben, Heimat, Wissen, Arbeitspensum etc. wissen.

 

 

Nachricht 63 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Wapschi-Thread

Ein sehr interessanter Artikel. Das Thema "Tattoo" aus jüdischer Sicht:

 

http://www.j-zeit.de/archiv/artikel.2145.html

 

 



Schmailies Schmailies Schmailies
Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen notwendigen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu verhalten.

Nachricht 64 von 65
Neueste Antwort

Betreff: Wapschi-Thread

Steffi,

 

ehrlich gesagt bin ich über Deine Nicht-Reaktion und Nicht-Antworten in diesem Beitrag überrascht. 

 

Die Thematik ist bei Dir angekommen - wie die Mitteilung der Lithium-Moderation aufzeigt. 

 

Erfolgt zum Thema / Sachverhalt / kontroverse Diskussion keinerlei offizielle Ebay-Reaktion/Antwort?

 

oder ist der Ebay-Kugelschreiber Voraussetzung für Deine / eine Antwort?

 

https://community.ebay.de/t5/Einstellen-und-Verkaufen/Verdeckte-ebay-Mitarbeiter-in-den-Foren/m-p/18...

 

 

Nachricht 65 von 65
Neueste Antwort