abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum wird der Verkauf von Katzenkaffee auf eBay nicht verboten?

 

hallo zusammen,

 

ich bin auf der suche nach kaffee heute über angebote gestolpert bei denen man sogenannten Katzenkaffee ( Kopi Luwak )  kaufen kann. jener kaffee wird d. kilo um d. 300,-€ gehandelt... ich bin kein tierschützer der über leichen geht, aber da eBay sich ja ständig - wir haben grundsätze - auf die fahne schreibt, bin ich sauer das solche angebote einfach erlaubt werden...

 

ich habe mir d. grundsätze bezüglich teilen v. tieren u.ä. durchgelesen u. denke das dieser kaffee unter das verbot fällt. mich würde interessieren ob ihr das genauso seht... ich finde das kein artikel angeboten werden darf, bei dem ein tier  zur produktion eines artikels gezwungen wird... manche von euch kennen vielleicht die geschichten der kragenbären denen galle entnommen wird, von chin. methoden reden wir gar nicht erst... 

 

ich weiss, d. thema tierschutz ist gewaltig u. nicht in d. griff zu kriegen, aber wenn alle wegsehen wird den tieren nicht geholfen... sie haben keine stimme mit der sie sprechen können, aber wir können ihnen eine geben u. wenn wir denn ein klein wenig die quälereien unterbinden können u. wenn es nur das verbot zum einstellen dieses kaffees ist, dann ist vielleicht der einen oder anderen kleinen seele geholfen.

 

mandingo09

 

und das sind die hersteller... Katze (traurig)

Ich bin Single weil die Auswahl **bleep** ist...:)
Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Warum wird der Verkauf von Katzenkaffee auf eBay nicht verboten?

Manchmal könnte man heulen, wenn man Beiträge liest, die ohne jede sachliche Recherche geschrieben worden sind - wie eben Deiner.

Gib doch mal die von Dir fett geschriebenen Wörter in eine Suchmaschine ein und schau nach, was Dir Wikipedia dazu erklärt.

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Warum wird der Verkauf von Katzenkaffee auf eBay nicht verboten?


@originalradierung schrieb:

Manchmal könnte man heulen, wenn man Beiträge liest, die ohne jede sachliche Recherche geschrieben worden sind - wie eben Deiner.

Gib doch mal die von Dir fett geschriebenen Wörter in eine Suchmaschine ein und schau nach, was Dir Wikipedia dazu erklärt.


Hallo @originalradierung ,

 

es geht um die Bedingungen unter denen die Tiere gehalten werden.

 

TE hat dazu eine Link zu PeTA eingefügt.

 

 


Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Warum wird der Verkauf von Katzenkaffee auf eBay nicht verboten?

wiki: Echter Kopi Luwak ist auch in Indonesien und auf Mindanao nicht einfach zu bekommen. Die echten Bohnen kann nur ein Spezialist unter dem Mikroskop oder mit dem Aromaprofil einer gaschromatografischen Analyse erkennen. Die Qualität dieses Kaffees ist nicht gleichbleibend, sondern hängt von der Art der gefressenen Kaffeebohne ab, sowie von der Zeit, die sie auf dem Waldboden gelegen hat und vom Niederschlag. Ebenso beeinflusst die Trocknung die Qualität erheblich.

 

und:

 

1996 konnten deutsche Wissenschaftler im Auftrag der vietnamesischen Firma Trung Nguyen sechs Enzyme im Verdauungstrakt der Schleichkatzen isolieren. Es wurde eine patentierte synthetische Lösung mit diesen Enzymen entwickelt, um den natürlichen Effekt nachzubilden. Andere Kaffeearten, die den Geschmack des Kopi Luwaks bieten sollen, werden nicht mit Enzymlösungen hergestellt, sondern durch eine Mischung von qualitativ hochwertigen Bohnen mit zusätzlichen Aromen.[6]

 

Peta Informationen sind immer zu hinterfragen!

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Warum wird der Verkauf von Katzenkaffee auf eBay nicht verboten?

 

Jaaa, Wikipedia ist natürlich eine absolut zuverlässige Quelle. *ironioff.

 

Haste schön kopiert @originalradierung . Ach nein, das ist ja "sachliche Recherche".

 

Wer sehen möchte, wie die Tiere gehalten werden braucht sich nur mal auf den Home-Pages der Produzenten umschauen. DAS bringt mich zum heulen.

 

 

 

 

 

 


Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Warum wird der Verkauf von Katzenkaffee auf eBay nicht verboten?

Hallo @originalradierung,

 

Ich helfe Dir sehr gerne bei Deiner Recherche, die dann wohl nicht sehr intensiv war.

 

Hier eine coffee company, die zugibt, dass es die von Peta aufgezeigten Missstände gibt.

 

Wir von der * Company haben uns persönlich vom Zustand unserer Kaffeeproduktion überzeugt. Auch wir haben auf unserem Weg zu einem geeigneten Kaffeebauern Schleichkatzen in Käfigen gesehen. Unser Kopi Luwak wird natürlich und nachhaltig produziert. Ebenso verfolgen wir den Weg vom Anbau zur Röstung sehr genau. Denn auch wir sagen: Schluss mit der Tierquälerei und dem Einfangen der Schleichkatzen!

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Warum wird der Verkauf von Katzenkaffee auf eBay nicht verboten?

Das Leid der Schleichkatzen wäre schnell beendet, wenn niemand mehr diesen sog. Kaffee kaufen würde!

" Mia san mia"
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort