abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie hilft man Messis?

Aktuell versuche ich 2 Parteien im Hause zu helfen.

Gut, Dreck weg. Aber dann kommt,"Das brauche ich noch!"

Ich schick sie dann ans andere Zimmer und packe einfach ein.

Wie würdet ihr es machen?

Oder sollen sie einfach in ihrem Dreck leben?

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 1 von 31
Neueste Antwort
30 ANTWORTEN 30

Betreff: Wie hilft man Messis?

ich mach mal witer, lese später nach.

Mülltüten hab ichbesorgt--->jetzt weiß ich endlich warum es hier im Haus so gestunken hatFrustrierte Frau

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 2 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Wie hilft man Messis?

1. Therapie

2. Dreck selbst wegräumen lassen, damit die lernen was es heißt aufzuräumen, wenn das du machst dann lernen die das nie, Gruß.

Nachricht 3 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Wie hilft man Messis?


@wuschel.0 schrieb:

1. Therapie

2. Dreck selbst wegräumen lassen, damit die lernen was es heißt aufzuräumen, wenn das du machst dann lernen die das nie, Gruß.


So ist es schaut Grad mal RTL an

Nachricht 4 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Wie hilft man Messis?

Du alleine wirst ihnen kaum helfen können.

 

Meistens wird professionelle Hilfe nötig sein.

 

Messie,bzw. Messiesyndrom ist in den meisten Fällen eine Krankheit.

 

Wohnst Du in einem Mietshaus, dann unbedingt Vermieter zu schalten,

gerade wenn sie im Schmutz leben zieht man ganz schnell Ungeziefer an, was sich dann überall breit macht.

 

Du könntest auch beim zuständigen Amt anfragen, die können Dir sicher auch Rat geben,

an wen Du dich wenden und nach Hilfe fragen kannst .

 

Googel mal nach Melano Landesverband, die sind auf diese Theamtik spezialisiert.

 

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 5 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Wie hilft man Messis?

wuschel, selber weg machen?

Ich habe animiert.

Belohnung in Form von neue Gardinen .(hab ja genug)

Die rödeln, es ist ne Freude zuzusehen.

Mittlerweile 12!!! Müllsäcke.

Hundi, die haben ja kein strom mehr...was sollten sie mit RTL anfangen.?

 

 

 

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 6 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Wie hilft man Messis?


@old_gilla schrieb:

wuschel, selber weg machen?

Ich habe animiert.

Belohnung in Form von neue Gardinen .(hab ja genug)

Die rödeln, es ist ne Freude zuzusehen.

Mittlerweile 12!!! Müllsäcke.

Hundi, die haben ja kein strom mehr...was sollten sie mit RTL anfangen.?

 

 

 

 


gilla das ist richtig

Nachricht 7 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Wie hilft man Messis?

rotzkröte, du kennst mich wohl ein wenig.

Das Gilla braucht DAfür keine Ämter.

Frau (zwinkernd)

Psychatriche Erkrankungen kenne ich und kann da helfen.

Wenn du fragst warum es soweit kam?

Sie hjaben mir keinen einblick gegeben.

JETZT ja.

Meine kleine Angst ist--das ICH mich überfordere.

 

Wenn es mit meiner Hilfe nicht klappt...werd ich ...nee, werd ich nicht...weil ördliche Hilfe ist IMMER in die Büx gegangen.

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 8 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Wie hilft man Messis?

Himmel, das erste mal das sie die Rollos hochgemacht haben.

Ich könnt kotzen..

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 9 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Wie hilft man Messis?

Hallo, den Dreck wegräumen (wenn sie sich überhaubt dazu überwinden)  bringt meist nur kurzzeitig etwas, in ca. 3 Monaten stehen evtl. die gleichen Probleme wieder an.

 

Sicher gibt es Menschen die aus Überforderung oder Faulheit ihre Wohnungen verkommen lassen- hier könnte so eine gemeinsame Putzorgie erfolgsversprechend sein.  Aber in der Regel liegen die Probleme tiefer- wie bei einem Alkoholiker werden die Personen ohne eigene Einsicht immer wieder in alte Verhaltensmuster verfallen.

 

Du hast Dir echt was vorgenommen, ich wünsche Dir das Deine Hilfe belohnt und geschätzt wird. Bleib am Ball...

Nachricht 10 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Wie hilft man Messis?

ja, die Probleme liegen tiefer....durchs gemeinsame rödeln und aufräumen kamen tiefe Gründe raus.

Ich habe eben erstemal eine Plan erstellt, was sie zu machen haben.

Das sind junge Leutz die Studenten sind. ICH habe meine 3 erwachsene Kinder zu ordendlichen ....lach wie hört sich das an?Lachende Frau na ja, was ich sagen will...ich kann schon dominant aber lieb bestimmen.

Jetzt putzen se grade Fenster. dauert ja was ,wenn sie sooo lange nicht geputzt wurden.

 

Trotzdem die Frage?

Wie wird man Messi?

Kennt ihr so Leutz?

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 11 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Wie hilft man Messis?

Bin eben noch mal rüber, was war?

Sie sassen vorm Play Station und meinten..."machen wir Morgen".

 

Ist das normal?

Wenn man doch Hilfe anbietet, heißt das das man immer dabei ist und in den Hintern treten muss?

 

Krankheit?

 

Mittlerweise glaub ich...Faulheit,Frustrierte Frau

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 12 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Wie hilft man Messis?

Hi Gilla,

Spoiler
Smiley (fröhlich)

 

lass sie einfach in ihrem Dreck ersticken wenn sie keine Hilfe wollen.

Solange sie nicht anfangen oder Ungeziefer anzíehen wär mir das egal

 

 

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 13 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Wie hilft man Messis?

@old_gilla

 

Dein Einsatz in allen Ehren - aber ich muss dem Krötchen Recht geben. Ohne professionelle Hilfe wird dat nix.

 

Ich kenne Eure Wohnsituation nicht, aber würde es etwas bringen, den Hausverwalter zu informieren? Meine Arbeitskollegin war einmal in einer ähnlichen Situation (Messis unterhalb ihrer Wohnung) und hat es zumindest zuwege gebracht, dass sich ein professionelles Team dem Problem angenommen hat. Psychologische Hilfe wurde allerdings kategorisch abgelehnt.

 

Bevor sie aus dem Haus auszog, haben die beiden jedoch bereits wieder angefangen Zeitungen zu stapeln (der 60jährige Sohn hat einen Zeitungstick und diese meterhoch in der gesamten Wohnung gestapelt - es blieb max ein Durchgang von ca. 30 cm frei. Und die über 80jährige Mutter war entsprechend hilflos. Und wer glaubt, Zeitungen stapeln ist doch harmlos, der hat keine Ahnung, wie sehr das Ganze anfangen kann zu stinken, weil die Luftzirkulation in den Räumen, die 'eh nie gelüftet wurden, komplett ausbleibt).

 

Was ich damit sagen will: Selbst wenn Dein Einsatz erstmal Erfolg zeigen sollte, es bleibt definitiv nicht so, wenn das Messisyndrom bei denen ein Krankheitsbild darstellt.

 

 

_______________________________________________________
In den Hilfeforen bitte unter KOMMENTARE antworten!

- Private Nachrichten werden nicht beantwortet! -
Nachricht 14 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Wie hilft man Messis?

@ gilla..............

 

 

Du schreibst, das sind Studenten, zudem mehrere, dann gehe ich mal davon aus, dass das der überwiegende Grund Faulheit ist.

 

Wie man Messie wird ? Ich denke mal , dass kann ganz schnell gehen, gesundheitliche,körperliche oder psychische Probleme,

nicht jeder ist in der Lage oder stark genug sich Hilfe zu holen, schämt sich gar.

 

Dann  ist ein weiteres Problem, wenn sie hilfe wollen, Therapiestunden beim Psychologen/Therapeuten

müssen erst beantragt und bewilligt werden.

 

Termine zum Psychiater , da können extrem lange Wartezeiten entstehen. 

 

Dein Hausarzt darf nicht nicht jedes Psychopharmaka, das darf auch kein Therapeut.

 

Wie gesagt, muss die Ursache dafür heraus gefunden werden, 

es kann Faulheit sein, aber auch eine Krankheit dahinter stecken.

 

Und das Messiesyndrom kann Jeden treffen, dasgeht durch alle Schichten.

 

Kennt Ihr doch selber, wenn es Euch mal nicht so gut geht und ihr lasst alles liegen, Schitt drauf,

habt zu nichts Lust oder Kraft........das kann der Anfang sein.

 

Das alles sammeln müssen, nichts weg geben oder von sich trennen können hat mit Sicherheit mit der Psyche zu tun.

 

Schmutz ist auch ein Problem oder Faulheit.

 

 

 

_____________________________________________________

Alle Menschen haben Fehler. Ich wünschte, ich hätte auch welche 🙂
Nachricht 15 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Wie hilft man Messis?

Messis sind krank und brauchen Hilfe , deine jungen Leute sind einfach faul und meinen der andere solls machen.

 

Sieht genau so aus in der Wohnung , ist aber mit Druck und vielleicht Belohnung zu richten .

..................................................................
Nachricht 16 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Wie hilft man Messis?

seh ich auch so teddy....scheint mir auch eher eine verkeimte Studenten-WG zu sein, die sich so ganz wohl fühlt und für den Protest gegen die Saubermachaktion zu träge sind..........es ist nett gemeint, wenn man diese jungen Leute unterstützen will, aber wird nicht nachhaltig funktionieren.......

Ich hatte auch mal so einen jungen Burschen nebenan wohnen......der hat die Tür  immer nur einen Spalt geöffnet, die Fenster waren komplett mit Zeitungspapier verklebt und unangenehme Gerüche konnte man wahrnehmen........der hat keinen reingelassen.......das war noch die Zeit wo man nicht mit Messiesendungen zugeschüttet wurde........

Ein Jahr später war er über Nacht ausgezogen und seine armen Eltern mußten die Wohnung quasi sanieren....da hab ich erst gesehen wie er wirklich gehaust hatte......

------------------------------------------------------------------------------------------------------
solange Kakaobohnen auf den Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst....
Nachricht 17 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Wie hilft man Messis?

danke für die erweiterten Info`s, alles klar - hier liegt keine tiefgreifende Störung vor sondern schlicht und einfach gewachsene Bequemlichkeit....die brauchen keinen Therapeuten sondern einen Tritt in den Allerwertesten...und ich hoffe Du kannst ihn ausführen.

 

Vermutlich der herkömmliche Werdegang erst keinen Bock auf spießige Hausarbeit und dann keine Ahnung wo sie anfangen sollen. Nach dem Motto irgendwer wird es schon richten-  lassen sie es einfach laufen wie es läuft.

Das Nachbarn darunter leiden, das dem Wohungsbesitzer Kosten entstehen interessieret sie nur am Rande.

Mache ihnen deutlich, das Du ohne ihre Einsicht auch andere Schritte einleiten könntest und das solltest Du auch umsetzen.

 

Ich denke, den Vermieter einzuschalten wäre der erste Schritt....

 

 

Nachricht 18 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Wie hilft man Messis?

wie sitzen vor der play station ohne strom?

Nachricht 19 von 31
Neueste Antwort

Betreff: Wie hilft man Messis?


@hundkatzemaus88 schrieb:

wie sitzen vor der play station ohne strom?


Na Hundi

Spoiler
heart

, tagchen erstmal, wie wohl...?

Kabel zu mir. Hab das Kabel aber zurückgegeben und gesagt, macht mal was sonst gibt es nix mehr von mir.

 

Da ist dann die Belohnung wie , wer war es? geschrieben hat.

Zur Hausverwaltung werd ich nicht gehen...es krabbelt noch nichts ins Treppenhaus. Frau (zwinkernd)

 

Eben haben ich den einen Jung im Teppenhaus getroffen...er klagte über Muskelkater Frau (überrascht)

 

Da ich mich heute schon im i-net über Messis informiert habe, bin ich auch zu der Meinung gekommen, das ist nicht psyhisches, zumindest beim Jung, sondern einfach Faulheit.

Ich habe ihnen einen Plan geschieben...wenn sie sich dran halten, wird es besser werden. Wenn nicht..mach ich es wie Mol schrieb.

Sollen sie im Dreck leben.

ICH mache für sie schon lange die Flurreinigung. Das reicht.

 

 

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 20 von 31
Neueste Antwort