abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo sind denn die interessanten Diskussionen hin?

Wo diskutiert ihr über Fussball EM, WM, CL? Früher ging HIER die Post ab bei dem Thema.

 

Wo diskutiert ihr über Menschenrechte? Todesstrafe ja/nein, Rechtsstaatlichkeit ja/nein, usw.

 

Wo diskutiert ihr, welche Kaffeetasse, zum morgendlichen Wetter, farblich passend ist?

 

Sorry, wenn ich diese doofen Fragen stelle. In DIESEM JETZIGEN Forum vermisse ich diese "weltbewegenden"  Fragen schon; waren sie doch jahrelang der "Straßenfeger" der Ebay-Foren.

 

Nachricht 1 von 140
Neueste Antwort
139 ANTWORTEN 139

Wo sind denn die interessanten Diskussionen hin?

erna_von_schrubbke
Im Rennen

moin 🙂

 

in diesem jetzigen forum wird nicht spannend diskutiert - hier wird sich gegenseitig weggemobbt

people like you are the reason people like me need medication

Alle Auktionen zugunsten Kinderhospiz Löwenherz
Nachricht 2 von 140
Neueste Antwort

Wo sind denn die interessanten Diskussionen hin?

Guten Morgen!

So ist es nun mal in den Foren. Jedes Thema ist mal ausdiskutiert und dann verflacht die Sache. Ich hatte hier vor

11 Jahren begonnen meine Lebenserinnerungen zu schreiben. Diese waren hier 7 Jahre lang zu lesen. Aber: Einmal ist eben Alles zu Ende. Wenn jemand ein interressantes Thema zur Diskussion stellt, dann will ich mich gerne daran beteiligen. Fußball oder andere Gladiatorenthemen gehören da aber nicht zu. Mozart und Konsorten wären schon ein Thema. Richard Wagner hätte ja auch in der vergangenen Woche seinen 200sten Geburtstag gefeiert. Ihr braucht aber keine Angst zu haben: "Ich singe nicht vor".

Gruß

Fritze

Nachricht 3 von 140
Neueste Antwort

Wo sind denn die interessanten Diskussionen hin?


@erna_von_schrubbke schrieb:

moin 🙂

 

in diesem jetzigen forum wird nicht spannend diskutiert - hier wird sich gegenseitig weggemobbt


So dramatisch würde ich es nicht ausdrücken.

Es sind aber viele nicht mehr da,mit den man kontovers diskutieren konnte.

Nachricht 4 von 140
Neueste Antwort

Wo sind denn die interessanten Diskussionen hin?

früher , stimmt ist aber lange her und nur über das wetter zu reden - so wie ich - macht es keinen spaß mehr viele sind bei facebook weil es hier keinen sinn mehr hat so ist es nun mal
Nachricht 5 von 140
Neueste Antwort

Wo sind denn die interessanten Diskussionen hin?

352 Anzeigen bei 4 Antworten (nunmehr 5) = es wird gelesen, jedoch sich nicht beteiligt.
Diskussionen - freier Meinungsaustausch - sind eine Frage des "Klimas".

Das "Klima" reicht scheinbar gerade noch für das "Wetter".
Ich erweitere um die Tageszeit und den Lichtfaktor: Nacht und dunkel.

Nachricht 6 von 140
Neueste Antwort

Wo sind denn die interessanten Diskussionen hin?


@d*alighieri schrieb:

352 Anzeigen bei 4 Antworten (nunmehr 5) = es wird gelesen, jedoch sich nicht beteiligt.
Diskussionen - freier Meinungsaustausch - sind eine Frage des "Klimas".

Das "Klima" reicht scheinbar gerade noch für das "Wetter".
Ich erweitere um die Tageszeit und den Lichtfaktor: Nacht und dunkel.


Stimmt...

 

Da sind schon noch manche, aber sie schreiben nicht...

Schade eigentlich.

 

Aber nicht zu ändern...

Nachricht 7 von 140
Neueste Antwort

Wo sind denn die interessanten Diskussionen hin?

Moin, ruby

 

Wenn du mal schaust, WO und WAS Te bislang gepostet hat, kommt dir vielleicht der Gedanke, dass einige noch nicht einmal Lust verspüren, auf die Frage im EP zu antworten.

Nachricht 8 von 140
Neueste Antwort

Wo sind denn die interessanten Diskussionen hin?

@booty 

 

Gut dass es noch User gibt, die an alten Geschichten festhalten.

 

Was ich damals schrieb, war unschön und gehört sich nicht. Ich stehe zu den Posts. Sie wurden in einem vergifteten Umfeld/Klima geschrieben. Keine Entschuldigung, nur eine Erklärung für die damaligen Eskalationen.

Denkst du ich weiß nicht, dass meine alten Posts noch abrufbar sind? Wäre ich ein feiger Mensch, hätte ich meine o.a. Fragen mit einem neu angemeldeten Nick gestellt.

 

Ich möchte keine "personalisierte" Unterhaltung führen. Nicht, weil du mit dem Finger auf mich zeigst, sondern weil gegenseitige Schuldzuweisungen unnötig sind. Wenn User aufgrund meiner damaligen Posts nicht auf mein EP antworten möchten, ist das für mich in Ordnung.

 

Vielleicht versuchen wir einfach mal, eine sachliche Diskussion zu führen. Themen gibt es doch reichlich, die auch in diesem Forum erörtert werden könnten.

Nachricht 9 von 140
Neueste Antwort

Wo sind denn die interessanten Diskussionen hin?

@erna

 

Wer kann denn hier noch weggemobbt werden? Von den alten Haudegen ist doch so gut wie keiner mehr da.

Nachricht 10 von 140
Neueste Antwort

Wo sind denn die interessanten Diskussionen hin?

Vielleicht versuchen wir einfach mal, eine sachliche Diskussion zu führen. Themen gibt es doch reichlich, die auch in diesem Forum erörtert werden könnten.

 

 

Mir haben von jeher schon immer eigentlich mehr die ebay-relavanten Themen besser gefallen als irgendwelche Todesstrafen-Threads oder aktuelles aus Politik, Wissenschaft, Sport, Mode o.ä.aus aller Welt.

 

Diese Themen diskutiere ich mit Freunden eh lieber, als in einem öffentlichen Forum. Damit nichts falsch interpretiert werden kann.

 

Das sollte dich aber nicht daran hindern, ein dich interessierendes Thema hier als Thread zu eröffnen. Wer Zeit und Lust hat, steigt halt eben ein.

Nachricht 11 von 140
Neueste Antwort

Wo sind denn die interessanten Diskussionen hin?

Nun redet Ihr um den heißen Brei rum. Es möge Doch einer von Euch ein Thema anschneiden.

Aber bitte etwas Gehaltvolles.

Gruß

Fritze

PS. ich hatte eben ganz schön mit der Technik zu kämpfen. Wegen des neuen Paßwortes

Nachricht 12 von 140
Neueste Antwort

Wo sind denn die interessanten Diskussionen hin?

Lieber Fritze,

 

ich husche nur mal schnell rein und wieder raus, um dir einen schönen Gruß da zu lassen. 🙂

 

Lange nicht mehr gelesen und schon sehr viel länger nicht mehr gesehen.

Alles Gute !

 

Marlene

Nachricht 13 von 140
Neueste Antwort

Wo sind denn die interessanten Diskussionen hin?

...und ich husche nur mal schnell rein und wieder raus, um dir einen lieben gruß da zu lassen, marlene

Nachricht 14 von 140
Neueste Antwort

Wo sind denn die interessanten Diskussionen hin?

interessant?

Da halt ich es wie Booty Frau (fröhlich)

 

Erna, weggemoppt? nah, die sich wegmoppen lassen, können nicht diskutierenFrau (zwinkernd)(ich finde diskutieren sowieso doof*gg)

Grüss dich heart

 

Opakuss, ich habe deine Biografie mit Begeisterung gelesen, aber Mozart HÖRE ich und mag da nicht was auseinanderklabüstern.Frau (zwinkernd)

 

Mein Hundi heart Weisste , manchmal bin ich froh, wenn jemand nur übers Wetter schreibt, da weiß ich wenigstens das sie/er noch lebt!

Weißt wen ich meine.heart

 

Zottelmemm, ich komm zwar ab und an in dieses Forum. Aber nur so aus Nostaögie raus und zu gucken ob alle noch leben.

 

Mit mir diskutieren bringt dir nix.

Erstemal hab ich ne Meinung, dann bin ich sprachfaul geworden....und was viel schlimmer ist *gg. das meiste interessiert mich nicht.

 

Fussball?

Booh, da hab ich früher mitgefiebert. Seitdem ich weiß, das nicht immer die Leistung magebend ist, sondern Bestechung...pfffft,

Das Thema Todesstrafe?

Ist für den Bleep.

Ausgelutscht.

ausserdem, ändern kannste nix und sich aufzugoilen ??

Hatte ich damals das Gefühl bei dem Thema.

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 15 von 140
Neueste Antwort

Wo sind denn die interessanten Diskussionen hin?

Ausserdem, eine Dikussin besteht aus "Echo".

Hier kannste mittlerweise tagelang warten um überhaupt wer was zu was schreibt.

"Ein totgerittenes Pferd" würde ich sagen.

 

Der einzige Thread der noch täglich besucht wird, ist der Monatsthread.

Also, wir, ich meine natürlich mich, sowie die Leutz die immer mal lauern gucken in den Monatsthread.

 

DAS ist noch was wir früher mit Knirah-Thread gemacht hatten Gepostet bis in die Morgenstunden.

Ist alles nicht mehr.Frau (wütend)

 

 

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 16 von 140
Neueste Antwort

Wo sind denn die interessanten Diskussionen hin?

Erna, wegmoppen würde ich es nicht bezeichnen, sondern...ist für den Popo.

Hab vor ungefähr 5 Wochen eine PN von ner Useerin bekommen...sie würde sich für mich "fremdschämen".

Und das von einer die laange dabei ist,

Erstemal war ich verwirrt, dann...sie spielt nicht in´unserer Liga.

Und nu bin ich wuschig,,,und will nach Xanten!

Kümelchen sehn, och..wenn auch nicht, berichtet, nicht hier,

Per Mail?

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 17 von 140
Neueste Antwort

Wo sind denn die interessanten Diskussionen hin?


@opakuss schrieb:

Nun redet Ihr um den heißen Brei rum. Es möge Doch einer von Euch ein Thema anschneiden.

Aber bitte etwas Gehaltvolles.

Gruß

Fritze

PS. ich hatte eben ganz schön mit der Technik zu kämpfen. Wegen des neuen Paßwortes


Hallo opakuss,

 

deine persönlichen Geschichten habe ich gerne gelesen. Wie du schreibst, wird es leider keine Fortsetzung geben.

 

Klassische Musik höre ich hin und wieder; leider kenne ich mich in diesem Metier gar nicht aus, um damit ein Thema zu eröffnen.

 

Wenn du an ein "gehaltvolles" Thema denkst, darfst du gerne Vorschläge unterbreiten. Versuch macht kluch.

 

Viele Grüße an dich.

Nachricht 18 von 140
Neueste Antwort

Wo sind denn die interessanten Diskussionen hin?

Guten Tag!

Zuert käme da wohl die Philosophie in Betracht. Was war eher da, "die Henne oder das Ei". Diese Frage konnte bis

heute niemand beantworten.

Es ist eben gar nicht so einfach, etwas gehaltvolles au den Tisch zu bringen. In meinem Leben hat sich in den letzten Jahren nichts berichtenwertes ereignet. Ich selbst bin nun 82 Jahre alt und bei erstaunlich guter Gesundheit. Es passiert bei mir aber rein gar nix.

Wenn nun jamand etwas aus früheren Zeiten wissen möchte, dann werde ich mich bemühen, die Fragen zu beantworten. Manche Leute wollen wissen, wie vor 75 Jahren das Lohn- und das Preisniveau waren. Oder auch andere Dinge aus dieser Zeit.

Bis dann

Gruß

Fritze

Nachricht 19 von 140
Neueste Antwort

Wo sind denn die interessanten Diskussionen hin?

opakuss, nein , diese Frage nach dem Preis brauche ich nicht stellen, weil: wo das Brötchen noch 6 Pfennig kostete, die Zeit kenne ich auch noch. Und, leider ist es heutzutage oft auch nicht so einfach das gehaltvolle Essen preiswert, billig herzustellen.

ICH habe damit kein Problem, und ich helfe täglich Nachbarn dieses beizubringen.

 

Es macht einem Freude Leutz zu zeigen, das man mit wenig viel machen kann.

Das sind Dinge, die ich von ner Flüchlingsomi beigebracht bekommen habe, aus wenig viel machen.

Nicht nur Lebensmittel verarbeiten, sondern auch Kultur, lesen, Musik, Malerei, Kunst eingemein.

Man muss nur ein wenig interessiert sein.

--------------------------------------------
Butenland...Ein neues, gutes Leben für Tiere.
Nachricht 20 von 140
Neueste Antwort