abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kostenloser Versand aus Fernost

Hallo,

mir ist bei Aliexpress oder anderen chinesischen Anbietern aufgefallen, dass sie für Sachen, die wenig wiegen, kostenlosen Versand sogar mit Sendungsverfolgung anbieten. Ich habe bereits selbst einige Male Sachen von denen etwa in der Große eines DHL Päckchens bestellt und erhalten. Ich frage mich wie das Ganze sein kann, denn umgekehrt zahlt man hierzulande ca. 18 € für ein Päckchen samt Nachweis für die Adressierung nach China.

Die Händler versenden mit der sogenannten Airmail. Die betreffenden Zusteller heißen CN Post, HK Post oder SingPost.

Hier ist z.B. ein Großhändler der kostenlosen Versand mit Airmail anbietet.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

kostenloser Versand aus Fernost

dann frag doch diese Anbieter, wie sich das für die rechnet Smiley (zwinkernd)

smiley Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten (Th.Heuss)
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

kostenloser Versand aus Fernost


@carbonmtb schrieb:

Hallo,

mir ist bei Aliexpress oder anderen chinesischen Anbietern aufgefallen, dass sie für Sachen, die wenig wiegen, kostenlosen Versand sogar mit Sendungsverfolgung anbieten. Ich habe bereits selbst einige Male Sachen von denen etwa in der Große eines DHL Päckchens bestellt und erhalten. Ich frage mich wie das Ganze sein kann, denn umgekehrt zahlt man hierzulande ca. 18 € für ein Päckchen samt Nachweis für die Adressierung nach China.

Die Händler versenden mit der sogenannten Airmail. Die betreffenden Zusteller heißen CN Post, HK Post oder SingPost.

Hier ist z.B. ein Großhändler der kostenlosen Versand mit Airmail anbietet.


Das Gewicht ist nicht ausschlaggebend, bodum z.B. verschickt aus Dänemark eine einzelne Schraube nur sendungsverfolgt.

 

Interessanter ist der Preis des Artikels, in Zusammenhang mit einer Mischkalkulation können die Versandkosten doch eingerechnet sein. Besonders bei Massenware können dann auch spezielle Bedingungen ausgehandelt werden.

 

Ausserdem haben die Versandkosten von D nach China nichts mit denen von China nach D zu tun.

Sogar innereuropäisch ist das nicht vergleichbar: Von NL nach D zahlt man je nach Versandart das Doppelte wie in die andere Richtung.

 

 

 

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

kostenloser Versand aus Fernost


@benediktxvii* schrieb:

dann frag doch diese Anbieter, wie sich das für die rechnet Smiley (zwinkernd)


na gut, wenn es höhere Preise für Artikel sind, mag es dann sein dass die Versandkosten dort eingeschlossen sind. Aber es gibt auch Artikel z.B. für 1 oder 2 USD. Und zu jenen Almosen wird man hierzulande auch erhalten, ohne Versandkosten versteht sich. So als würde die Deutsche Post umsonst für Chinasendungen arbeiten.

Beispiel:

http://www.tinydeal.com/de/female-rj45-network-cable-extension-coupler-p-9231.html

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

kostenloser Versand aus Fernost

Ist halt Billig-Massenware, hergestellt von Leuten, die kaum etwas verdienen. Ein Container von China in den Hamburger Hafen kostet ganz grob 1.000 EUR, spielt also für den Einzelartikel keine Rolle mehr.

Ansonsten wie gesagt: Mischkalkulation gepaart mit positivem Bewertungsaufbau auf ebay.

Und kann auch noch ganz andere Gründe haben, die hier zu weit führen würden.

 

Wieso USD?

 

Nenn doch mal eine Artikelnummer, dann lässt sich das besser erklären.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort