17-11-2021 12:27 - bearbeitet 17-11-2021 12:28
Hallo allerseits!
Vielen Dank für eure Teilnahme an der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.
Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.
Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit 🙏.
Um Deine Frage zu stellen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort". Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.
Fragen, die wir nicht direkt in der Stunde beantworten können, werden mit einem Link zur Antwort von uns bearbeitet.
Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.
Lieben Gruß
Euer eBay-Community-Team
17-11-2021 15:42 - bearbeitet 17-11-2021 15:42
@karalalz schrieb:
Mich würde grundsätzlich mal interessieren wie die neuen Verkäufer über die neue Zahlungsabwicklung informiert werden?
Soviele haben keine Ahnung von Käuferschutz, Geldeinbehalt, Sendungsverfolgung und Höhe der Gebühren...nicht grade fair beim Vertragsabschluss!
Hallo @karalalz ,
solche Info's stellt eBay mithilfe des Verkäuferportal einiges an Material zu Verfügung und dient als empfohlene Anlaufstelle. Desweiteren gibt es auch Hinweise unter "Mein eBay > Verkaufen" die z.b. direkt Gebühren ins Auge werfen. Als Verkäufer sollte sich jeder mit den Rechten & Pflichten vorab vertaut machen, um sicherzustellen, dass keine Überraschungen auf einen zukommen.
Beste Grüße
Patrick
17-11-2021 14:58 - bearbeitet 17-11-2021 15:05
@perfect-sally schrieb:
Zu 2. Ich nutze nur einen PC mit Firefox und niemals eine APP oder das Smartphone
Zu 3. Das Problem trat das erste Mal auf am Samstag und dann am Sonntag nochmals. Ich konnte die erweiterte Bearbeitung nicht nutzen. Erst nachdem der Artikel fertig eingestellt war und ich nochmals bearbeiten wollte waren die Felder wieder da und anklickbar. Ich verwende den neuesten Firefox und Cache wird regelmäßig geleert und Cookies gelöscht.
Zu 5. Ob es einen Unterschied machen würde oder nicht, ich bin trotzdem der Meinung dass es Verkäufern nicht vorenthalten werden sollte wie im Endeffekt bezahlt wurde. Schließlich handelt es sich um das Geld der Verkäufer.
Danke für die schnelle Rückmeldung, @perfect-sally! 2 & 3 gebe ich als Info an die Technik weiter. Wurde das Verhalten mit einem anderen Browser getestet (z.B. Chrome oder Edge) und lässt sich reproduzieren? Wir machen auch auf unserer Seite noch ein Fehlerticket auf, um abzuklären, was die Entwickler*innen dazu sagen.
Das Feedback bezüglich der Zahlungsmethoden gebe ich noch einmal entsprechend weiter. Vielen Dank dafür! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
Wegen Krankheit heute leider abwesend.
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
17-11-2021 14:57
Mich würde grundsätzlich mal interessieren wie die neuen Verkäufer über die neue Zahlungsabwicklung informiert werden?
Soviele haben keine Ahnung von Käuferschutz, Geldeinbehalt, Sendungsverfolgung und Höhe der Gebühren...nicht grade fair beim Vertragsabschluss!
17-11-2021 14:49
@perfect-sally schrieb:
Und noch was:
Das Fenster zum aktivieren des Verkäufer Cockpit Pro öffnet sich andauernd (Privataccount) und lässt sich durch die Buttons nicht wegklicken – weder durch „Jetzt noch nicht“ noch durch „Jetzt loslegen“ oder „nicht nochmals anzeigen“. Ich komme nur auf Umwegen an meine Beobachtungsliste. Cache regelmäßig geleert und Cookies ebenso gelöscht. Was ist da los?
Hallo @perfect-sally! Da ich das beschriebene Verhalten reproduzieren kann, werde ich unsere Technik darüber informieren. Falls ich weitere Informationen mit euch teilen kann, melde ich mich. Danke für deinen Hinweis!
Liebe Grüße
Miriam
Wegen Krankheit heute leider abwesend.
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17-11-2021 14:44
Zu 2. Ich nutze nur einen PC mit Firefox und niemals eine APP oder das Smartphone
Zu 3. Das Problem trat das erste Mal auf am Samstag und dann am Sonntag nochmals. Ich konnte die erweiterte Bearbeitung nicht nutzen. Erst nachdem der Artikel fertig eingestellt war und ich nochmals bearbeiten wollte waren die Felder wieder da und anklickbar. Ich verwende den neuesten Firefox und Cache wird regelmäßig geleert und Cookies gelöscht.
Zu 5. Ob es einen Unterschied machen würde oder nicht, ich bin trotzdem der Meinung dass es Verkäufern nicht vorenthalten werden sollte wie im Endeffekt bezahlt wurde. Schließlich handelt es sich um das Geld der Verkäufer.
17-11-2021 14:36 - bearbeitet 17-11-2021 14:38
@christinzart-0 schrieb:
Hallo,kann seit 2Monaten nicht mit Sepa bezahlen!Andere Zahl stoßen komme ich nicht weiter.Sepa war die ganze OK.Warum geht das nicht mehr?
Hallo @christinzart-0
derzeit ist weiterhin die Bezahlung über SEPA-Lastschrift vorübergehend ausgesetzt. Es wurde nicht abgeschafft, sondern es wird an einer Lösung gearbeitet & geprüft, es wieder ohne Komplikationen einzuführen.
Weiterhin können Zahlungen mit PayPal, Kredit- oder Debitkarte, Klarna Sofortüberweisung und Google Pay genutzt werden oder für mobile Käufe, auch Apple Pay.
Beste Grüße
Patrick
17-11-2021 14:32
@perfect-sally schrieb:
Hallo Team,
hab wieder eine ganze Reihe an Fragen gesammelt, die Ihr doch bitte Schritt für Schritt beantworten mögt:
[...]
Hallo @perfect-sally - ich habe deine Fragen schon erwartet und beantworte sie dir gerne, soweit mir das möglich ist 🤗.
Danke für dein Engagement in dieser Fragestunde und das große Interesse an eBay! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
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17-11-2021 14:18
@karalalz schrieb:
Ja, das ist bei mir genauso. Antworten die vor meiner abgeschickt wurden, erkenne ich nur an der Anzahl der posts. Angezeigt über meinem Abgesetzten...Fehlanzeige!
Dankeschön @karalalz - nehme es auf alle Fälle mit ins Ticket, dass mehrere Mitglieder betroffen sind und das es die gesamte Community betrifft! 👍
Lieben Gruß,
Steffi
Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.
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17-11-2021 14:15
@perfect-sally schrieb:
Ja, ich lade immer wieder den Browser neu bevor ich Antworten möchte und sehe nicht, dass jemand bereits auf die Frage geantwortet hat. Erst wenn die Antwort abgeschickt wurde sehe ich dass bereits eine oder 2-3 Antworten vorhanden sind. Ich glaube symbolias hatte dieses Problem kürzlich auch schonmal in der Community erwähnt aber seither nicht mehr.
Dankeschön @perfect-sally - ich mache dazu ein Ticket bei Khoros auf - mir ist auch schon aufgefallen, dass da manchmal eine Verzögerung da ist, wie z.B. wenn ich die Fragestunde pünktlich um 14 Uhr für Fragen öffne und das grüne Schloss aber mindestens noch weitere 10 Minuten angezeigt wird! (hatte dazu schonmal ein Ticket eröffnet aber dann nach einer Reparatur war es für kurze Zeit besser!)
Lieben Gruß,
Steffi
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17-11-2021 14:14
Hallo,kann seit 2Monaten nicht mit Sepa bezahlen!Andere Zahl stoßen komme ich nicht weiter.Sepa war die ganze OK.Warum geht das nicht mehr?
17-11-2021 14:13
Ja, das ist bei mir genauso. Antworten die vor meiner abgeschickt wurden, erkenne ich nur an der Anzahl der posts. Angezeigt über meinem Abgesetzten...Fehlanzeige!
17-11-2021 14:12
@perfect-sally schrieb:Und noch was:
Das Fenster zum aktivieren des Verkäufer Cockpit Pro öffnet sich andauernd (Privataccount) und lässt sich durch die Buttons nicht wegklicken – weder durch „Jetzt noch nicht“ noch durch „Jetzt loslegen“ oder „nicht nochmals anzeigen“. Ich komme nur auf Umwegen an meine Beobachtungsliste. Cache regelmäßig geleert und Cookies ebenso gelöscht. Was ist da los?
Mach dir nix draus, ist bei mir genauso, verkaufe gar nichts;-)
17-11-2021 14:11
Ja, ich lade immer wieder den Browser neu bevor ich Antworten möchte und sehe nicht, dass jemand bereits auf die Frage geantwortet hat. Erst wenn die Antwort abgeschickt wurde sehe ich dass bereits eine oder 2-3 Antworten vorhanden sind. Ich glaube symbolias hatte dieses Problem kürzlich auch schonmal in der Community erwähnt aber seither nicht mehr.
17-11-2021 14:07
@perfect-sally schrieb:
Hallo Team,
hab wieder eine ganze Reihe an Fragen gesammelt, die Ihr doch bitte Schritt für Schritt beantworten mögt:
...
Hallo @perfect-sally , ich würde gerne bei dieser Frage nachhaken:
Warum sieht man in der Community öfters nicht dass andere Mitglieder bereits geantwortet haben? Dadurch werden unnötig gleichartige Antworten mehrfach gegeben.
Meinst Du damit, dass die Aktualisierung sich verzögert und Antworten von anderen Mitgliedern noch gar nicht angezeigt werden?
Dank Dir.
Lieben Gruß,
Steffi
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17-11-2021 14:01
Und noch was:
Das Fenster zum aktivieren des Verkäufer Cockpit Pro öffnet sich andauernd (Privataccount) und lässt sich durch die Buttons nicht wegklicken – weder durch „Jetzt noch nicht“ noch durch „Jetzt loslegen“ oder „nicht nochmals anzeigen“. Ich komme nur auf Umwegen an meine Beobachtungsliste. Cache regelmäßig geleert und Cookies ebenso gelöscht. Was ist da los?
17-11-2021 14:01 - bearbeitet 17-11-2021 14:03
Hallo Team,
hab wieder eine ganze Reihe an Fragen gesammelt, die Ihr doch bitte Schritt für Schritt beantworten mögt:
Grundsätzliche Frage zum Auslandsversand mit DHL (mir auch persönlich von Interesse)
man liest hier immer wieder, dass man in bestimmte Länder nicht per DHL verschicken soll oder darf weil ebay die Sendungsnummer nicht anerkennt bzw. nicht bis zur Zustellung verfolgen kann.
Es wird hier immer wieder geraten per UPS oder FedEx zu versenden um auf der sicheren Seite zu sein.
Wie verhält sich das genau?
Na super, wieder die Nummerierung fehlgeschlagen 😞
17-11-2021 14:00
Willkommen 🤗
Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.
Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.
Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.