abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 20.10.21

Hallo allerseits!

 

Vielen Dank für eure Teilnahme an der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen.

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit 🙏.

 

Um Deine Frage zu stellen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort". Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

Fragen, die wir nicht direkt in der Stunde beantworten können, werden mit einem Link zur Antwort von uns bearbeitet.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.

 

Lieben Gruß

Euer eBay-Community-Team

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 20.10.21


@perfect-sally  schrieb:

 

[...]

Es wird im Forum wieder mehrfach berichtet, dass Nachrichten nicht ankommen oder gesendet werden können.

Wie letzte Woche schon berichtet kommt mir das auch komisch vor. Irgendwas kommt doch nicht bei den Verkäufern an. Es kann doch nicht sein, dass man diesen Monat bisher 5 Artikel verkauft hat als gewerblicher Verkäufer.

Ich bin nun schon ne ganze Weile gewerblich unterwegs aber so was gab’s in 10 Jahren noch nie.

Kann es sein, dass auch Preisvorschläge oder Käufe nicht bei den Verkäufern ankommen? Mein Konto scheint nach Patricks Aussage „gesund“ zu sein aber langsam zweifle ich daran ob wirklich alles in Ordnung ist.


Hallo @perfect-sally! Hier noch einmal das versprochene Update zum Thema Probleme bezüglich der eBay-Nachrichten

 

Wie sich herausgestellt hat, ist dieses Thema etwas komplexer und eventuell ist die Community nicht der richtige Ort, um alle Angaben öffentlich zu machen. Sollte für dich oder andere hier Mitlesende in Zukunft die Vermutung auftreten, dass Mitglieder eure Nachrichten nicht erhalten, wendet euch bitte telefonisch oder per Mail an unseren Kundenservice. Wir benötigen unter anderem den Betreff der E-Mail und die Artikelnummer - nur so können wir den Erhalt einzelner Nachrichten bestätigen oder ggf. weitere Schritte einleiten. Danke für deine Rückmeldungen dazu in der Expertengruppe! 🙂

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 20.10.21

Hallo @bodo99988 ,

die gute Nachricht, es wird an deinem Problem gearbeitet. Leider kann ich dir kein endgültiges Datum nennen, bis die Einstellung wieder in deinem Konto sichtbar ist. Daher möchte ich dir ungern ein Versprechen geben. Ich bleibe aber an dem Fehler dran und beobachte den Prozess.

Beste Grüße
Patrick

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 20.10.21


@bodo99988  schrieb:

also, wenn du noch fragen dazu an mich hast (zwecks details meinerseits) lass es mich wissen.

 

gruß

bodo99988


Danke dir @bodo99988 ,

sollte die Fragerunde vorbei sein, keine Sorge - Ich werde hier eine weitere Antwort erstellen und dich markieren. Gerade bei deiner Art von Anliegen, ist die Zeit der größte Feind.

Ich bitte dich daher um etwas Geduld und Verständnis, wenn eine Lösung nicht sofort parat ist.

Beste Grüße
Patrick

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 20.10.21


@Anonymous  schrieb:

Hallo community-team@ebay 

 

Die Kategorie Modellbau ist total verbastelt.

 

Wie lange dauert das noch bis das alles wieder funktioniert?

 

48 Stunden sind doch längst um!

 

Und das ist ja nicht die einzige Kategorie die nicht richtig funktioniert >

 

Siehe hier >

 

https://community.ebay.de/t5/eBay-%C3%84nderungen/Aktuelle-%C3%84nderungen-bei-Artikelmerkmalen-und-bei-der/ba-p/4477503

 

Und hier >

 

ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ1.png

 

 





Hallo @Anonymous ,

den Fehler haben wir bereits übermittelt, wie lange es dauern wird, können wir nicht sagen. Aber es wurde schon bei deiner ersten Meldung darauf aufmerksam gemacht 😉

Beste Grüße

Patrick

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 20.10.21


@Anonymous  schrieb:

Hallo community-team@ebay 

 

Die Kategorie Modellbau ist total verbastelt.

 

Wie lange dauert das noch bis das alles wieder funktioniert?

 

48 Stunden sind doch längst um!

 

Und das ist ja nicht die einzige Kategorie die nicht richtig funktioniert >

 

Siehe hier >

 

https://community.ebay.de/t5/eBay-%C3%84nderungen/Aktuelle-%C3%84nderungen-bei-Artikelmerkmalen-und-bei-der/ba-p/4477503

 

Und hier >

 

ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ1.png

 

 


Ha, ganz einfach:

 

Mahagoniholz

Kiefernholz

Lärchenholz

Buche, Eiche, Birke, Ahorn, Erle, Esche...fehlen noch ein paar...😀

 

 

 


Von meinem PC mit Mozilla firefox gesendet;-)
Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 20.10.21


@karalalz  schrieb:

 

Zahlungseinstellungen für Käufer: Verwenden sie Überweisung...oh ja, bitte, bitte...führt leider ins Leere, da liegt noch Einiges im Argen!"


Hallo @karalalz! Deine Beobachtung geben wir direkt weiter. Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis! 

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 20.10.21

also, wenn du noch fragen dazu an mich hast (zwecks details meinerseits) lass es mich wissen.

 

gruß

bodo99988

Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 20.10.21

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo community-team@ebay 

 

Die Kategorie Modellbau ist total verbastelt.

 

Wie lange dauert das noch bis das alles wieder funktioniert?

 

48 Stunden sind doch längst um!

 

Und das ist ja nicht die einzige Kategorie die nicht richtig funktioniert >

 

Siehe hier >

 

https://community.ebay.de/t5/eBay-%C3%84nderungen/Aktuelle-%C3%84nderungen-bei-Artikelmerkmalen-und-...

 

Und hier >

 

ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ1.png

 

 

Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 20.10.21


@bodo99988  schrieb:

hallo zusammen !

 

wie kann es sein, das man beim ebay kundenservice "anscheinend gegen wände läuft"?
seit 30.09.21 habe ich den kundenservice 9 mal telefonisch (immer zum selben problem, welches eindeutig an ebay liegt) kontaktiert.
jedes mal ein anderer mitarbeiter am telefon, dem man alles wieder neu schildern muss.
dazu in der zwischenzeit x mails an den kundenservice geschrieben.
die antwort....wir geben es an die technik weiter, bitte zwei bis drei tage geduld....dann wird alles gut.
ergebnis: gleich null !!!  bisher hat man sich in der technik das problem nicht mal angesehen.
so sieht service in deutschland aus !


nachfolgend die schilderung des "bugs":

in meinem ebay account (gewerblich)
unter:
Kontoeinstellungen
dann
Verkäufereinstellungen
dann
Einstellungen für gewerbliche Verkäufer

dort fehlen die beiden links zu:
***************************************************************************
Umsatzsteuerbefreiung für eBay-Gebühren (nicht für alle Verkäufer verfügbar)
Rechtliche Informationen des Verkäufers in Angeboten anzeigen
***************************************************************************

ich kann weder mein impressum, noch meine agb bearbeiten !
ich bitte umgehend um lösung des problems, danke.

 

siehe screenshot:

einstellungen gewerbliche verkäufer02.jpg


Hallo @bodo99988 ,

gerne schaue ich mir dein Problem an und melde mich bei dir zurück, wenn ich dazu mehr Details habe.

Beste Grüße
Patrick

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 20.10.21


@w2oder3  schrieb:

Hallo

Viele Käufer/Verkäufer sind empört darüber das Ebay in immer mehr Kategorien die Struktur zum suchen zerstört hat. Sinnlose Änderungen in vielen Bereichen wie in Sammeln und Seltenes, Postkarten, Eisenbahnen, Schallplatten usw. Gedenkt Ebay da nach so vielen Beschwerden noch einmal neu nachzudenken um alte sinnvolle Strukturen wieder einzuführen?

Hoffnungsvoll grüßt


Hallo @w2oder3 und Danke, dass du uns darauf aufmerksam machst! Wir haben kürzlich notwendige Änderungen bei Artikelmerkmalen und bei der Kategoriestruktur vorgenommen. Während viele hier in der Community aufgezeigte Unregelmäßigkeiten in den letzten Tagen zum Glück bereits behoben werden konnten, freuen wir uns, wenn du uns konkretes Feedback zum Beispiel hier mitteilst. Welche Filtermöglichkeiten fehlen dir aktuell noch und in welchen Kategorien?

 

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 20.10.21

 

Zahlungseinstellungen für Käufer: Verwenden sie Überweisung...oh ja, bitte, bitte...führt leider ins Leere, da liegt noch Einiges im Argen!"


Von meinem PC mit Mozilla firefox gesendet;-)
Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 20.10.21


@perfect-sally  schrieb:

Das Problem, dass wenn ich die Einzelheiten zum Kauf über den Artikel ansehen möchte besteht nun nach längerer Zeit immer noch. Ich muss mich neu einloggen. Und auch sonst scheint Einiges im Argen zu sein.

 

Es wird im Forum wieder mehrfach berichtet, dass Nachrichten nicht ankommen oder gesendet werden können.

Wie letzte Woche schon berichtet kommt mir das auch komisch vor. Irgendwas kommt doch nicht bei den Verkäufern an. Es kann doch nicht sein, dass man diesen Monat bisher 5 Artikel verkauft hat als gewerblicher Verkäufer.

Ich bin nun schon ne ganze Weile gewerblich unterwegs aber so was gab’s in 10 Jahren noch nie.

Kann es sein, dass auch Preisvorschläge oder Käufe nicht bei den Verkäufern ankommen? Mein Konto scheint nach Patricks Aussage „gesund“ zu sein aber langsam zweifle ich daran ob wirklich alles in Ordnung ist.


Hallo @perfect-sally und Danke für die Eröffnungsfrage und dafür, dass du dich dazu noch einmal meldest. Der Tab "Nachrichten" sollte laut unseren Informationen wieder wie gewohnt aufrufbar sein und funktionieren.

 

Patrick und ich haben uns zu deiner Vermutung soeben ausgetauscht und beschlossen, dass wir deine Beobachtungen noch einmal von unserer Technik prüfen lassen werden. Da die Prüfung etwas Zeit in Anspruch nimmt, werde ich meine Antwort an dich aktualisieren, sobald es eine Rückmeldung gibt und dich darüber informieren. Danke für diesen wertvollen Hinweis! 🙂

 

*Update von miriam@ebay* (27/10/2021): Hier unsere finale Rückmeldung zu diesem Thema.

 

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 20.10.21

Hallo

Viele Käufer/Verkäufer sind empört darüber das Ebay in immer mehr Kategorien die Struktur zum suchen zerstört hat. Sinnlose Änderungen in vielen Bereichen wie in Sammeln und Seltenes, Postkarten, Eisenbahnen, Schallplatten usw. Gedenkt Ebay da nach so vielen Beschwerden noch einmal neu nachzudenken um alte sinnvolle Strukturen wieder einzuführen?

Hoffnungsvoll grüßt

Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 20.10.21

hallo zusammen !

 

wie kann es sein, das man beim ebay kundenservice "anscheinend gegen wände läuft"?
seit 30.09.21 habe ich den kundenservice 9 mal telefonisch (immer zum selben problem, welches eindeutig an ebay liegt) kontaktiert.
jedes mal ein anderer mitarbeiter am telefon, dem man alles wieder neu schildern muss.
dazu in der zwischenzeit x mails an den kundenservice geschrieben.
die antwort....wir geben es an die technik weiter, bitte zwei bis drei tage geduld....dann wird alles gut.
ergebnis: gleich null !!!  bisher hat man sich in der technik das problem nicht mal angesehen.
so sieht service in deutschland aus !


nachfolgend die schilderung des "bugs":

in meinem ebay account (gewerblich)
unter:
Kontoeinstellungen
dann
Verkäufereinstellungen
dann
Einstellungen für gewerbliche Verkäufer

dort fehlen die beiden links zu:
***************************************************************************
Umsatzsteuerbefreiung für eBay-Gebühren (nicht für alle Verkäufer verfügbar)
Rechtliche Informationen des Verkäufers in Angeboten anzeigen
***************************************************************************

ich kann weder mein impressum, noch meine agb bearbeiten !
ich bitte umgehend um lösung des problems, danke.

 

siehe screenshot:

einstellungen gewerbliche verkäufer02.jpg

Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 20.10.21

Herzlich willkommen 🙂

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 20.10.21

Das Problem, dass wenn ich die Einzelheiten zum Kauf über den Artikel ansehen möchte besteht nun nach längerer Zeit immer noch. Ich muss mich neu einloggen. Und auch sonst scheint Einiges im Argen zu sein.

 

Es wird im Forum wieder mehrfach berichtet, dass Nachrichten nicht ankommen oder gesendet werden können.

Wie letzte Woche schon berichtet kommt mir das auch komisch vor. Irgendwas kommt doch nicht bei den Verkäufern an. Es kann doch nicht sein, dass man diesen Monat bisher 5 Artikel verkauft hat als gewerblicher Verkäufer.

Ich bin nun schon ne ganze Weile gewerblich unterwegs aber so was gab’s in 10 Jahren noch nie.

Kann es sein, dass auch Preisvorschläge oder Käufe nicht bei den Verkäufern ankommen? Mein Konto scheint nach Patricks Aussage „gesund“ zu sein aber langsam zweifle ich daran ob wirklich alles in Ordnung ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.