abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 25.05.22

Hallo allerseits!

 

Vielen Dank für eure Teilnahme an der eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team.

Da wir diese Woche kein spezielles Thema haben, zögert bitte nicht, eure allgemeinen Kauf- oder Verkaufsfragen hier zu stellen. Um eure Fragen schneller beantworten zu können, bitten wir euch jeweils eine Frage pro Beitrag zu stellen. Selbstverständlich könnt ihr so viele Beiträge in der eBay-Fragestunde stellen, wie ihr möchtet - das ist sogar von uns gewünscht! 

 

Die Fragestunde bleibt bis 15:00 Uhr geöffnet. Danach wird sie für weitere Fragen geschlossen. Selbstverständlich werden wir uns aber auch weiterhin darum kümmern, alle Fragen zu beantworten, die möglicherweise noch unbeantwortet sind – gebt uns dafür bitte etwas Zeit 🙏.

 

Um Deine Frage zu stellen, klicke in der unteren rechten Ecke dieses Beitrags auf Antworten, gebe Deine Frage ein und klicke zwischen 14.00 und 15.00 Uhr auf "Antwort". Das Format der eBay-Fragestunde spiegelt das Format unserer Community-Diskussionsforen wider, in denen alle Beiträge chronologisch auftreten. Das Community-Team beantwortet jede eingehende Frage in dieser Reihenfolge und zitiert die ursprüngliche Frage dann in der jeweiligen Antwort. Dieses Zitat und die Antwort erscheinen chronologisch später und somit weiter unten.

Fragen, die wir nicht direkt in der Stunde beantworten können, werden mit einem Link zur Antwort von uns bearbeitet.

 

Solltet ihr die eBay-Fragestunde leider verpasst haben, freuen wir uns, wenn ihr eure Frage direkt in der Community stellt oder aber auch einfach bis zur nächsten Fragestunde wartet.

 

Lieben Gruß

Euer eBay-Community-Team 

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 18 von 18
Neueste Antwort
17 ANTWORTEN 17

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 25.05.22


@enelenelala  schrieb:

suchergebnisse 90 % spam - was muss ich umstellen?

 

suche ich nach einem begriff, erhalte ich (mithin mehrere) hundert ergebnisse. gehe ich die dann durch, enthalten aber nur zwei oder drei auktionen tatsächlich meinen suchbegriff! der rest ist spam. ich habe "suche in beschreibung" explizit deaktiviert. was muss ich noch ändern? (beispiel: ich suche "FFP2" - und ebay zeigt ALLES an, was man sich entfernt in den mund stopfen könnte. auch handgemachte stoffmasken. angesichts des gesuchten FFP2-schutzes ist dieses suchergebnis nicht nur zeitverschwendung, sondern geradezu kriminell: wer haftet, wenn ich durch derlei irrführung einem virus erliege, den eine FFP2-maske verhindert hätte? ebay?!) wie erhalte ich nur das angezeigt, wonach ich tatsächlich gesucht habe?


Hallo @enelenelala ,

 

lässt sich so für mich nicht ganz nachvollziehen, wenn ich z.b. " FFP2 " eingebe = eBay Suche: ffp2 
Erhalte ich genau das, was gesucht ist. Natürlich würde ich von den +10.000 Ergebnissen nicht bei allen zu 100% garantieren, dass es sich um eine zertifizierte Maske handelt. Bitte bedenke auch, dass jeder Verkäufer*innen für die Angebote verantwortlich ist und eine Suche eben das sucht, was im Angebot erwähnt wird oder gegeben ist. Es kann natürlich auch mit mehr als einem Suchbegriff die Suche verbessert werden z.b. FFP2+zertifizierte oder du nutzt die anderen Einstellungsmöglichkeiten, die dir gegeben sind, um weiter oder strenger zu filtern. 

Bei Angeboten, wo du z.b. Unregelmäßigkeiten feststellst, kannst du selbstverständlich auch das Angebot melden. Wenn du dich dabei unsicher fühlst, bleibt dir auch die Möglichkeit bei der Quelle deines Vertrauens, deine Masken zu beziehen.

Beste Grüße

Patrick

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 18
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 25.05.22

suchergebnisse 90 % spam - was muss ich umstellen?

 

suche ich nach einem begriff, erhalte ich (mithin mehrere) hundert ergebnisse. gehe ich die dann durch, enthalten aber nur zwei oder drei auktionen tatsächlich meinen suchbegriff! der rest ist spam. ich habe "suche in beschreibung" explizit deaktiviert. was muss ich noch ändern? (beispiel: ich suche "FFP2" - und ebay zeigt ALLES an, was man sich entfernt in den mund stopfen könnte. auch handgemachte stoffmasken. angesichts des gesuchten FFP2-schutzes ist dieses suchergebnis nicht nur zeitverschwendung, sondern geradezu kriminell: wer haftet, wenn ich durch derlei irrführung einem virus erliege, den eine FFP2-maske verhindert hätte? ebay?!) wie erhalte ich nur das angezeigt, wonach ich tatsächlich gesucht habe?

Nachricht 2 von 18
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 25.05.22

Prima, danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 18
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 25.05.22


@perfect-sally  schrieb:

Nein, das war nur im Opera und jetzt ist seit Tagen weg und plötzlich Alles wieder wie gewohnt und Alles da 🤔

Seltsam.


Oh, das sind tolle Neuigkeiten, @perfect-sally! Dann hat die Kontensynchronisation möglicherweise geholfen oder andere Schritte, die du in der Zwischenzeit unternommen hast 😉. Schön, dass jetzt wieder alles wie gewohnt für dich aussieht. Änderungen sind uns dahingehend in der Kaufübersicht aktuell keine bekannt.

 

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 4 von 18
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 25.05.22

Nein, das war nur im Opera und jetzt ist seit Tagen weg und plötzlich Alles wieder wie gewohnt und Alles da 🤔

Seltsam.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 18
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 25.05.22


@enelenelala  schrieb:

AGB sind nur so weit gültig, wie sie geltendes recht umfassen. 

überprüfen und belauschen sind zudem zwei völlig verschiedene handlungen.

ich bitte noch immer um bekanntgabe des zuständigen landesdatenschutzbeauftragten


Hallo @enelenelala ,

 

Leider ist die Fragestunde kein ideales Format, über gesetzliche oder allgemein rechtliche Anliegen sich auseinanderzusetzen oder diese zufriedenstellend zu beantworten. Gerne kannst du die Kontakte von der Seite: Datenschutzerklärung entnehmen.

Beste Grüße

Patrick

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 18
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 25.05.22


@perfect-sally  schrieb:

Bei den gekauften Artikeln wurde vorher immer angezeigt Bezahlt, Verschickt, Bewertunge erhalten, Bewertung abgegeben. Dies ist sein einer Weile nicht mehr der Fall.

 

II.jpg


Danke @perfect-sally! Spannend, was du uns hier beschreibst, speziell deshalb, weil wir die Darstellung in beiden deiner Konten nicht nachvollziehen können. Ich halte bereits Rücksprache mit der Technik und halte nach weiteren Meldungen aus der Community Ausschau. @-Erwähne mich gerne in einschlägigen Themen, solltest du schneller sein als wir 🙂.

 

Sieht das auch so aus, wenn du dir die Kaufübersicht über einen anderen Browser aufrufst?

 

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 18
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 25.05.22

AGB sind nur so weit gültig, wie sie geltendes recht umfassen. 

überprüfen und belauschen sind zudem zwei völlig verschiedene handlungen.

ich bitte noch immer um bekanntgabe des zuständigen landesdatenschutzbeauftragten

Nachricht 8 von 18
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 25.05.22

Diese Ansicht ist bei meinem "Einkaufsaccount" seit Tagen verschwunden. Siehe meinen Screenshot

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 18
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 25.05.22


@perfect-sally  schrieb:

Was bewirkt die Synchronisierung eines ebay-Kontos?


Hallo @perfect-sally! Diese Frage hatten wir, glaube ich, schon einmal 🙂. Die Synchronisation mit dem eBay Server erfolgt für jedes Konto automatisch und unabhängig davon, ob es Transaktionsgeschäfte gibt.

Leitet unser Support die Synchronisation nochmals ein, so ist das nur eine zusätzliche Maßnahme, um temporäre Störungen auszuschließen. 
Mit dem Synchronisieren werden alle Server mit dem Nutzerprofil auf den letzten Stand gebracht und es handelt sich um einen bewährten Schritt zur möglichen Problembehebung 👍.

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 10 von 18
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 25.05.22

Bei den gekauften Artikeln wurde vorher immer angezeigt Bezahlt, Verschickt, Bewertunge erhalten, Bewertung abgegeben. Dies ist sein einer Weile nicht mehr der Fall.

 

II.jpg

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 11 von 18
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 25.05.22


@perfect-sally  schrieb:

Warum hat sich die Ansicht der Kaufliste verändert? Beispiel: man sieht nicht mehr ob eine Bewertung abgegeben wurde und man muss unnötig suchen. 


Hallo @perfect-sally! Ich bin mir gerade nicht sicher, worauf du dich beziehst, da die Kaufübersicht für mich derzeit wie gewohnt aussieht. Kannst du uns anhand eines Screenshots möglicherweise etwas genauer beschreiben, welche Ansicht/Funktion du meinst? 🙂

miriamebay_0-1653480524029.png

 

Liebe Grüße
Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 12 von 18
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 25.05.22


@enelenelala  schrieb:

ebay belauscht mails - wie ist das datenschutzrechtlich möglich?!

 

mich hat ein interessent zu einer auktion kontaktiert, die ich als verkäufer geschaltet hatte, er wolle das objekt sofort kaufen. sofort danach bekam ich ein automail von ebay, ich dürfe hierauf nicht eingehen. es ist mein objekt und meine entscheidung, und so stimmte dem kauf zu. hiernach erhielt ich ein mail von ebay, ich hätte ihre hehren grundsätze verletzt und werde jetzt böse bestraft. ob das rechtens ist und meine handlung angreifbar, ist hier noch nicht einmal relevant. sondern: wie ist es in der gegenwärtigen datenschutzlandschaft überhaupt möglich, dass ebay meine private korrespondenz überwacht?!?!? egal auf welche weise oder zu welchem zweck! (ich habe mich natürlich beschwert und auch um juristische einschätzung gebeten, wie sich ebay derlei datenschutz- und persönlichkeitsrechtsvergehen herausnehmen könne - und natürlich keinerlei reaktion erhalten. (dies zu den ach so hohen grundsätzen.)) ich möchte nun ihre abschließende stellungnahme; weiters bitte ich um bekanntgabe des für sie zuständigen landesdatenschutzbeauftragten, dem ich den fall weiterleite.


Hallo @enelenelala ,

 

dem Ganzen hast du auch zugestimmt und ist auch kein Geheimnis, mehr dazu kannst du hier nachlesen.
Grundsatz zur Kommunikation zwischen eBay-Nutzern 

"
eBay behält sich vor, Nachrichten, die über die eBay-Mitteilungssysteme gesendet werden, zu überprüfen; gegebenenfalls kann dies die Übermittlung verzögern oder blockieren. Somit schützen wir vor betrügerischen oder verdächtigen Aktivitäten oder Verstößen gegen die eBay-AGB oder eBay-Grundsätze
"

Beste Grüße

Patrick

Vom 09.05 bis 12.05. Leider in Abwesenheit - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay und steffi@ebay behilflich sein.
Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 13 von 18
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 25.05.22

Was bewirkt die Synchronisierung eines ebay-Kontos?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 18
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 25.05.22

ebay belauscht mails - wie ist das datenschutzrechtlich möglich?!

 

mich hat ein interessent zu einer auktion kontaktiert, die ich als verkäufer geschaltet hatte, er wolle das objekt sofort kaufen. sofort danach bekam ich ein automail von ebay, ich dürfe hierauf nicht eingehen. es ist mein objekt und meine entscheidung, und so stimmte dem kauf zu. hiernach erhielt ich ein mail von ebay, ich hätte ihre hehren grundsätze verletzt und werde jetzt böse bestraft. ob das rechtens ist und meine handlung angreifbar, ist hier noch nicht einmal relevant. sondern: wie ist es in der gegenwärtigen datenschutzlandschaft überhaupt möglich, dass ebay meine private korrespondenz überwacht?!?!? egal auf welche weise oder zu welchem zweck! (ich habe mich natürlich beschwert und auch um juristische einschätzung gebeten, wie sich ebay derlei datenschutz- und persönlichkeitsrechtsvergehen herausnehmen könne - und natürlich keinerlei reaktion erhalten. (dies zu den ach so hohen grundsätzen.)) ich möchte nun ihre abschließende stellungnahme; weiters bitte ich um bekanntgabe des für sie zuständigen landesdatenschutzbeauftragten, dem ich den fall weiterleite.

Nachricht 15 von 18
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 25.05.22

Warum hat sich die Ansicht der Kaufliste verändert? Beispiel: man sieht nicht mehr ob eine Bewertung abgegeben wurde und man muss unnötig suchen.

 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 16 von 18
Neueste Antwort

Betreff: 🗨 Willkommen zur allgemeinen eBay-Fragestunde am 25.05.22

Herzlich willkommen 🤗.

Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken. eBay
Nachricht 17 von 18
Neueste Antwort

Willkommen zur wöchentlichen eBay-Fragestunde mit dem eBay-Community-Team! Sofern nicht anders angegeben, findet die Fragestunde jeden Mittwoch von 14:00 bis 15:00 Uhr statt.

Unser Community-Team, bestehend aus miriam@ebay, patrick@ebay & steffi@ebay, wird eure Fragen beantworten.

Wenn ihr mehrere Fragen habt, erstellt bitte einen Beitrag pro Frage, damit wir so effektiver darauf eingehen können. Wenn eine Frage nicht direkt beantwortet werden kann, melden wir uns, sobald wir eine Rückmeldung für euch haben.