abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrügerisches Hochbieten mit Hilfskonto

Der Verkäufer hat mit einem Hilfskonto über 100 mal auf eigene Artikel geboten, nur 2 und 5 mal auf die eines anderen Verkäufers. Derzeit bietet er auf eBay-Artikel um seinen Verkaufserlös zu steigern.

 

Obwohl das betrügerische Bietverhalten glasklar ist, greift ebay nicht ein. Trotz zweimaliger Meldung. Was kann ich tun - neben dem obligatorischen Strafantrag - damit derartige Verkäufer auf ebay nicht tätig sein können?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @solanales ,

 

 

klar wird da gepusht:

 

https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&ViewBidderProfile=&_trksid=p2471758.m4792&b...

 

Aber die Erlöse halten sich dennoch sehr in Grenzen.

Was soll's - man kann auch woanders kaufen.

 

Schlimmer finde ich das eindeutig gewerbliche Angebot dieses "Privatverkäufers":

 

https://www.ebay.de/sch/redever81/m.html?LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684

 

Naja... der Betreiber verdient halt an beiden Aktivitäten mit.

 

in GB gabs mal ein Urteil, doch in D ist nicht verboten. Wenn eBay das wollte, häts die eBay-Software unterbunden.

 

 


@solanales  schrieb:

Der Verkäufer hat mit einem Hilfskonto über 100 mal auf eigene Artikel geboten, nur 2 und 5 mal auf die eines anderen Verkäufers. Derzeit bietet er auf eBay-Artikel um seinen Verkaufserlös zu steigern.

 

Obwohl das betrügerische Bietverhalten glasklar ist, greift ebay nicht ein. Trotz zweimaliger Meldung. Was kann ich tun - neben dem obligatorischen Strafantrag - damit derartige Verkäufer auf ebay nicht tätig sein können?


@solanales 

 

den Mund nicht so voll nehmen.......

 

Wenn Du das Aktenzeichen des Gerichtsurteil hast: noch einmal melden......

 

Ebay geht das Puschen am verlängerten Rückgrat vorbei - solange "das" nicht "grundsätzlich" von einem deutschen Gericht festgestellt worden ist und diese Aktivität eindeutig als betrügerisches Verhalten definiert worden ist wird sich nix ändern!

 

dann mal bis in einigen Monaten......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder