abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel bezahlt, aber nicht erhalten: Verkäufer offenbar gehackt, ebay reagiert nicht

Nach einer verlorenen Auktion habe ich vom Verkäufer ein Angebot an den unterlegenen Bieter erhalten. Ich bin darauf eingegangen, habe gezahlt (Überweisung) und bis heute die Ware nicht erhalten. VOR dem Kauf habe ich die Bewertungen des Verkäufers geprüft, alle waren POSITIV. Als nach der Zahlung die Ware nicht eintraf, prüfte ich die Bewertungen noch einmal, und nun waren plötzlich 3 NEGATIVE Bewertungen drin, von vor über einem Monat, und alle drei warnten, dass der Verkäufer ein gekapertes Konto eines verstorbenen ebay-Mitgliedes sei. Jeder Versuch, ebay zu erreichen und zumindest das falsche Konto sperren zu lassen, ist bisher gescheitert: ich habe schon x Nachrichten an den Verkäufer geschickt, es ist offenbar unmöglich, bei ebay auch nur die Nachricht abzusetzen, dass der Verkäufer ein Dieb ist. 

 

Ich bin von ebay extrem enttäuscht. Ich bin seit 1999 privates Mitglied. Die Grundsätze und das Sicherheits-Blabla von ebay ist ein Witz mit Anlauf, die ursprünglich so positive Auktions-Plattform ist offenbar zu einem reinen Geldwäscherei-Betrieb verkommen, mit hehren Prinzipien, die aber offenbar nur auf dem Papier existieren. 

 

Dass mein Geld weg ist, ist klar, zumal ich via Überweisung gezahlt habe. Dass es nicht einmal möglich ist, offensichtlich kriminell gekaperte Konten zu melden und man statt dessen immer in der ewigen "kontaktieren Sie den Verkäufer" - Warteschlange landet, ist einer solch beliebten Plattform nicht würdig. 

 

Ebay, ich bin extrem enttäuscht. Schützt weiterhin Kriminelle, spart am Service, versteckt Euch hinter nutzlosen AGB's, aber tut nicht so, als wärt Ihr seriös. Sorry, das musste jetzt sein. 

 

Und wie soll es jetzt weiter gehen? Wie viele treue ebay-Kunden darf dieser Verbrecher noch abzocken, bevor jemand bei ebay aufwacht? 

Gesamtes Thema betrachten

Guten Morgen @hw9e !

 

Bitte verlinke das Angebot hierher, damit man es sich mal anschauen kann!

Wann hast du gekauft?

Speichere dir schon mal vorsichtshalber alles ab!

 

Gruß!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder