abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen das mein Konto gehackt wurde. Leider konnte der Hacker v

Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen das mein Konto gehackt wurde.

Leider konnte der Hacker schon vier Käufer betrügen, die dann zum Glück mein Konto sperren ließen.

Natürlich haben sie mich auch angezeigt. Wie geht die Polizei bei sowas vor?

Zwei der Käufer haben laut eigenen angaben das Geld schon überwiesen.

Ich habe umgehend Passwort usw. erneuert und versucht den Vorfall zu melden, aber irgendwie drehe ich mich hier nur im Kreis.

Leider befinde ich mich im Ausland und bin etwas ratlos wie das Thema von der Ferne anpacken kann.

Kann mir jemand einen Rat geben?

 

MfG Oli

Gesamtes Thema betrachten

Tagchen @oliverbareiss86 

 

Du solltest die Veränderungen innerhalb deines Accounts dokumentieren. Andere Kontaktdaten angegeben? (Mail...) Screenshots machen, abspeichern.

Auch die beendeten Angebote sichern. Bilder ebenso. 

Käuferdaten, Bieterlisten.

Der Verkauf lief von Mitte August bis Mitte dieses Monats. Da wirst du in einige Erklärungsnot kommen. Das ist sehr lange. 

Ruf den Support an, am Wochenende einfach die schnellste Möglichkeit, damit die wissen, was Sache ist.

Den Link zum Melden in diesem Beitrag suchen und nutzen: https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/schutzmanahmen-fr-ihr-ebaykonto?id=4196

 

Erstatte selbst Anzeige wegen des unberechtigten Zugriffs. Geht in vielen Bundesländern auch online. Also aus dem Ausland.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder