abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer bittet um Stornierung, weil sein Konto angeblich gehackt wurde. Wie reagieren?

Hallo in die Runde,

 

ich hatte gestern bei einem Sofort-Kauf-Angebot ein Ipad 7. Generation gekauft und wurde bald danach vom Verkäufer angefordert den Kauf zu stornieren und bloß nichts überweisen,  weil sein Konto angeblich gehackt wurde und das Produkt gar nicht von ihm ist. Ich hatte mich schon gewundert, weil die Zahlungsform "Überweisung" war und ich erstmal keine Info zur Kontoverbindung bekam. Es handelt sich übrigens um einen eBay-geprüften Händler mit über 200 000 positiven Bewertungen.

 

Die 1-Stunden-strornierungsfrist war gerade abgelaufen und ich konnte ihn nur per Email um Abbruch des Kaufs bitten. Ich habe mich natürlich einiges gefragt, z.B. falls es um einen Hacker ging, warum hat er mir nicht sofort seine, sprich "falsche" Kontoverbindung mitgeteilt?. Nun steht aber Der Kauf immer noch bei meinen Käufen mit dem Status "Die Zahlung steht noch aus".

 

Wir soll ich mich im Bezug auf diesen Fall verhalten? Kann ich die Sache jetzt einfach ignorieren, oder mich um weitere Klärung bemühen?

 

Ich würde mich sehr über fachkundige Meinung freuen!

Gesamtes Thema betrachten

Ja @leksa72 

 

du kannst den Kauf ignorieren, sollte sich der "Verkäufer" noch mit Kontodaten an dich wenden leite dies dem echten VK mit, damit hätte er eine Grundlage zur Verfolgung.

 

Wenn ebay das Angebot löscht wirst du von denen auch noch eine Mail bekommen, damit dürfte dein Konto dann auch sauber sein.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder