abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer gibt hinterlegt falsche Adresse , trotzdem Geld Überweisen?

Hallo zusammen,

 

ich habe einen recht teuren (1250€) Artikel per Sofortkauf von Privat gekauft.Bezahlung nur per Überweisung.

Auf meine Frage ob PayPal möglich ist antwortet der Verkäufer nicht.

Ich habe dem Verkäufer einen Einschreibebrief geschickt , der aber nicht zugestellt werden kann , weil Empfänger unbekannt.

Damit konfrontiert , antwortet der Verkäufer auch nicht .Aber der Verkäufer hat jetzt einen Fall eröffnet wegen nicht bezahltem Artikel.

Ebay drängt mich natürlich zu bezahlen , und droht mit Konsequenzen.Ist trotz falscher Adresse ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen?Muß ich an einen mir fremden Menschen 1250 € überweisen , der eine falsche Adresse /falschen Namen angibt?

 

Gesamtes Thema betrachten

@ransiger  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe einen recht teuren (1250€) Artikel per Sofortkauf von Privat gekauft.Bezahlung nur per Überweisung.

Auf meine Frage ob PayPal möglich ist antwortet der Verkäufer nicht.

Ich habe dem Verkäufer einen Einschreibebrief geschickt , der aber nicht zugestellt werden kann , weil Empfänger unbekannt.

Damit konfrontiert , antwortet der Verkäufer auch nicht .Aber der Verkäufer hat jetzt einen Fall eröffnet wegen nicht bezahltem Artikel.

Ebay drängt mich natürlich zu bezahlen , und droht mit Konsequenzen.Ist trotz falscher Adresse ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen?Muß ich an einen mir fremden Menschen 1250 € überweisen , der eine falsche Adresse /falschen Namen angibt?

 


Hallo @ransiger 

 

wenn nur Überweisung angegeben war, warum fragst du dennoch nach Paypal? 😏

Vielleicht war das Glück für dich, vielleicht aber auch nicht. Was du machen kannst?

Nicht zahlen und einen Nichtzahler Vermerk kassieren.

Das Mitglied wegen falscher Identität und Adresse bei ebay melden 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder