abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweifel an Echtheit von Käufer

Hallo,

Ich hatte einen relativ hochpreisigen Artikel zum Verkauf im Angebot (inkl. der Option einen Preisvorschlag zu machen). Heute wurde der Artikel zum Festpreis verkauft. Der Käufer ist erst seit dem heutigen Tag auf Ebay aktiv, hat somit 0 Bewertungen und hat via Paypal bezahlt.

Ich bin was das betrifft ein gebrandmarktes Kind… Daher dieser Beitrag.

 

Meine Befürchtung ist, dass sich jemand den Käuferschutz zu eigen macht und mir unterstellt ich hätte ein leeres Paket (oder keins) verschickt. Habt ihr mit solchen Umständen/ Käufern Erfahrungen?

 

Natürlich kann es sich auch einfach um einen Liebhaber handeln, der das gute Stück erwerben wollte.

Habe aber die Erfahrung gemacht, dass man als Verkäufer bei Streitigkeiten gerne mal den kürzeren zieht.

Und unter anbetracht der momentanen Umständen wäre der Verlust des Artikels, plus der Einnahmen, plus Ebaygebühren on top ein echtes Risiko für mich…

 

Gibt es Tipps wie ich mich dies bezüglich optimal absichere? Normalerweise versende ich deshalb nur noch mit Sendungsnummer und nicht mehr via Online Frankierung (lange Geschichte…).

(Schade, dass man in den Käuferoptionen keine Mindestzahl an Bewertungen festlegen kann.)

Gesamtes Thema betrachten

Rein (?) hypothetische Frage :

Ich habe einen "etwas" beschädigten Artikel bei mir zu Hause.

Jetzt wird ein vergleichbarer, aber unbeschädigter  Artikel bei ebay mit PayPal Zahlung angeboten ...

 

Was machst du als Verkäufer, wenn dieser Käufer bei PayPal eine "Konfliktfall eröffnet" - Ware nicht wie beschrieben ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder