abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indirekte Gewaltandrohung auf Kleinanzeigen - wie verhalten?

Hallo,

 

ich habe ein Mikro auf Kleinanzeigen verkauft und es war in einem top Zustand - der Typ der es gekauft hatte kam relativ vermummt rein und hat es auch problemlos gekauft. Vorher habe ich ihn sogar in einem Video bewiesen, dass das Mikro funktioniert.

Das Verhalten wurde immer merkwürdiger und angeblich hat er sich (um 9 Uhr morgens) ein Mikro ausgeliehen und das funktioniert, während meins nicht funktioniert. (angeblich)

Das Ganze ging so weit, dass er mir sehr subtil gedroht hat, vonwegen ob man das noch im "Guten" lösen könnte und dass er einen Anwalt ja nicht brauchen würde.

Wie soll ich mich jetzt verhalten, wenn es so unterschwellig formuliert worden ist?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@timluck-0  schrieb:

Hallo,

 

ich habe ein Mikro auf Kleinanzeigen verkauft und es war in einem top Zustand - der Typ der es gekauft hatte kam relativ vermummt rein und hat es auch problemlos gekauft. Vorher habe ich ihn sogar in einem Video bewiesen, dass das Mikro funktioniert.

Das Verhalten wurde immer merkwürdiger und angeblich hat er sich (um 9 Uhr morgens) ein Mikro ausgeliehen und das funktioniert, während meins nicht funktioniert. (angeblich)

Das Ganze ging so weit, dass er mir sehr subtil gedroht hat, vonwegen ob man das noch im "Guten" lösen könnte und dass er einen Anwalt ja nicht brauchen würde.

Wie soll ich mich jetzt verhalten, wenn es so unterschwellig formuliert worden ist?


Hallöchen @timluck-0 

Wenn wir über Kleinanzeigen etwas verkaufen, versuchen wir, über den Dialog im Vorfeld schon auszuschließen, wen wir als Käufer lieber nicht haben wollen. Dann dauert es mitunter etwas länger, bis man etwas verkauft hat. Das rate ich dir dringend an.

 

 

Wie kommst du denn über die Formulierung  gleich auf eine Gewaltandrohung?

Aber unter vier Augen stünde Aussage gegen Aussage, selbst wenn er dir direkt gesagt hätte, er wolle dir das Fell über die Ohren ziehen.

Über den Zustand des Mikrofons, wie du deine Anzeige formuliert hast, weiß man nichts. Vermutlich hast du auch nicht viele Daten vom Käufer.

Ich hatte vor vielen Jahren während meiner Studienzeit mal Stress mit Angehörigen eines Nachbarn im Haus. Denen habe ich dann gesagt, wenn irgendwas wäre: Ich falle hin, mein Auto hat einen Kratzer... die mehr oder minder subtilen Drohungen hätte ich dokumentiert und bei einem RA hinterlegt. Sollte was sein, würde es wenigstens Fragen hageln. Fanden die total durchgeknallt, hat aber funktioniert.

 

 


@timluck-0  schrieb:

Hallo,

 

ich habe ein Mikro auf Kleinanzeigen verkauft und es war in einem top Zustand - der Typ der es gekauft hatte kam relativ vermummt rein und hat es auch problemlos gekauft. Vorher habe ich ihn sogar in einem Video bewiesen, dass das Mikro funktioniert.

Das Verhalten wurde immer merkwürdiger und angeblich hat er sich (um 9 Uhr morgens) ein Mikro ausgeliehen und das funktioniert, während meins nicht funktioniert. (angeblich)

Das Ganze ging so weit, dass er mir sehr subtil gedroht hat, vonwegen ob man das noch im "Guten" lösen könnte und dass er einen Anwalt ja nicht brauchen würde.

Wie soll ich mich jetzt verhalten, wenn es so unterschwellig formuliert worden ist?


Moin @timluck-0 

Auch auf Kleinanzeigen gibt es einen Button wo du deine Beschwerde anbringen kann!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder