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ein Käufer hat einen Streitfall geöffnet ttrotzt erhaltene Ware, jetzt muss ich 16Euro Sreitgebühren

Hallo Commmunity,

Ein Käufer hat bei mir bestellt ,bezahlt und die Ware auch erhalten.Nach 6 Wochen hat er einen Streitfall geöffnet ,ohne sich mit mir in Verbindung zu setzen,er hat sein Geld zurückgefordert.Ich habe Ihn mehrmals angeschrieben, ohne eine Antwort von ihm zu bekommen.Jetzt muss ich 16€ Streitgebühren plus den Wert der Ware an ebay zurück überweisen.

Der Ebay konnte ich kein Versandnachweiß geben, bei einem Warenwert von 6,99€ versende ich einfach mit Postbrief.

Kann mir jemand helfen, was ich jetzt noch tun kann ?

 

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@aufsteiger1de 

 

diese 16€ sind doch nur zu zahlen, wenn du Widerspruch einlegst gegen den Streitfall.

 

Wenn du keinen Versandnachweis hast [wie kann man wissen, dass der Käufer die Ware erhalten hat?], warum legst du Widerspruch ein .. muss man nicht verstehen.

 

Das lief doch schon vorher bei Paypal-Zahlung so ab kein Versandnachweis - Geld zurück oder

erneut versenden.

 

Und diese 16€ Gebühr gab es auch bei Paypal und gibt es noch immer, wenn Widerspruch eingelegt wurde.

Hallo @benediktxvii* 

 

>>Der Ebay konnte ich kein Versandnachweiß geben, bei einem Warenwert von 6,99€ versende ich einfach mit Postbrief.

 

das obige ist eher nicht das Problem, sondern das hier

 

>>Jetzt muss ich 16€ Streitgebühren plus den Wert der Ware an ebay zurück überweisen.

 

Da neuen Bezahlsystem zeigt seine wahre Fratze. Der Käufer hustet und Du bist neben Ware Dein Geld los und hast zusätzlich noch 16 Euro zu latzen.

 

 

Hy @aufsteiger1de 

 

versuche es doch zukünftig mit PRIO Briefversand, dann hast du einen Nachweis:

https://www.deutschepost.de/de/p/prio.html

 

 

 


@aufsteiger1de  schrieb:

Hallo Commmunity,

Ein Käufer hat bei mir bestellt ,bezahlt und die Ware auch erhalten.Nach 6 Wochen hat er einen Streitfall geöffnet ,ohne sich mit mir in Verbindung zu setzen,er hat sein Geld zurückgefordert.Ich habe Ihn mehrmals angeschrieben, ohne eine Antwort von ihm zu bekommen.Jetzt muss ich 16€ Streitgebühren plus den Wert der Ware an ebay zurück überweisen.

Der Ebay konnte ich kein Versandnachweiß geben, bei einem Warenwert von 6,99€ versende ich einfach mit Postbrief.

Kann mir jemand helfen, was ich jetzt noch tun kann ?

 


das ist das von dir selbst eingegangene Unternehmerrisiko 

warum versendest du bei so einer Lapalie, nicht neu und sendungsverfolgt ? 

 

Als gewerblicher, bist du verpflichtet dafür zu sorgen, das die Ware den K auch erreicht 

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