Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Der Käufer fordert eine Rückerstattung, nachdem die Frist für die Käuferschutz abgelaufen ist.

Hallo an alle!Ich schildere mein Problem.Ich habe am 23. Januar 2024 einen Artikel auf eBay zum Verkauf angeboten und am selben Tag wurde der Artikel gekauft.Die Lieferung erfolgte normal und schnell.eBay behielt das Geld aus der Transaktion bis zum ...

Geld wird von Ebay "einbehalten" obwohl ich Artiekl versandt habe!

Hallo,hat jemand Tipp, WIE ich ebay per Mail kontaktieren könnte, denn der Hotlinerückruf klappt nicht.....ich habe am 12.02. einen Artikel verkauft, am nächsten Tag versandt, Versandmethode war "in wattiertem Brief" = ohne Sendungsverfolgung, wie in...

Vorlage zum gebündelten hochladen von Artikeln

Moin zusammen. Seit Tagen versuche ich mit einer heruntergeladenen Vorlage einige Artikel gebündelt einzustellen. Ich bekomme jedesmall eine Fehlermeldung, dass etwas mit den shipping Angaben nicht in Ordnung ist. Ich bin mit meinen Rahmenbedingungen...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 108 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bruteier erlaubt oder nicht?

Hallo! Gemäß Grundsatz zu lebenden Tieren sind Bruteier auf eBay.de verboten. Zitat: »einschließlich Haustiere, Wirbeltiere und wirbellose sowie Bruteier - sind bei eBay nicht erlaubt«. Bitte, warum existieren trotzdem zahllose Bruteier-Angebote? Irg...

Versand ausserhalb DE

Sorry for english.I ask seller for a possibility to ship item abroad (EU), before the auction. I got yes, I won the auction. After updating die Kaufabwickung and international shipping costs I paid. Than I got message from seller demanding me to pay ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 20 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

3 Artikel retourniert - nur eines Wurde erstattet - Verkäufer antwortet nicht

Hallo zusammen, ich habe im Dezember bei Ebay drei Hundegeschirre gekaut und innerhalb der Rückgabefrist die drei unbenutzten Artikel in einem Paket zurück gesendet. Rückgabe war nur möglich, wenn man ein Versandticket über eBay kauft, welches teurer...

• 168 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Wecker Bestellnummer: 14-12594-18467 Artikelnummer: 167011109917

Ich habe am 19.01.2025 einen WEcker bei Ihnen bestellt, aber dieser ist bis heute nicht bei mir angekommen. Jetzt verlangt Klarna von mir dass ich den Wecker von 12,99 EUR bezahle. Bitte erledigen Sie dieses Problem mit Klarna. Den Wecker nehme ich j...

• 418 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kleinunternehmen

Hallo Kollegen, ich bin jetzt Kleinunternehmer wegen Umsatzrückgangs und habe dies auch schon in den rechtlichen Informationen hinterlegt. Allerdings befindet sich darüber noch der Hinweis, dass die Mehrwertsteuer auf meinen Rechnungen separat ausgew...

Verkäufer gibt falsche Rückversand Adresse an

Verkäufer hat falsche Größe geschickt und hält mich hinmit Nachlass etc. ich will aber Geld zurück.Die Adresse die er schickt ist auch falsch.Wie kann ich den Käuferschutz einschalten?Ebay ist da nicht gerade hilfreich, man hatdas Gefühl die versteck...

• 55 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Betrug durch Streitfall

Hallo zusammen,ich habe am 19.09.24 über eBay eine Kamera verkauft.Der Käufer bezahlte die Kamera über das Bezahlsystem von eBay.Von mir wurde die Kamera am 20.09.2024 per DHL an den Käufer versandt. Am 24.09.24 wurde die Sendung dem Käufer zugestell...

• 265 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gekaufter Artikel ist defekt

Hallo! Ich habe am 8. Januar 2025 über eBay einen neuen Scherkopf für meinen Rasierer gekauft. Dieser ist defekt. Ich habe PayPal, eBay und den Verkäufer benachrichtigt. Letzterer hat mir mitgeteilt, dass es ihm leid täte und er würde einen neuen sch...

• 80 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay behalt geld ein, Obwohl zugestellt ist.

Guten Tag,ich wollte fragen, ob jemand weiß, warum eBay mein Geld bis zum 4. März einbehalten möchte, obwohl die Artikel bereits zugestellt wurden. Ich habe die Sendungsnummer angegeben und alles korrekt ausgefüllt. Insgesamt habe ich vier Artikel ve...

• 112 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

ebay Treuhandkonto

Hallo zusammen, ich habe eine Rückerstattung getätigt. Diese habe ich allerdings ausversehen auf ein ebay Treuhandkonto zurück überwiesen und nicht direkt zum Verkäufer. Dieser wartet nun auf sein Geld und ich kann die bereits getätigte Überweisung n...

• 106 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Fake Stick

Sehr geehrte Damen und Herren,hiermit möchte ich nochmal dringlichst zu Ausdruck bringen das ihre verkaufsplattform von chinesischen Betrügern ausgenutzt wird, es handelt sich dabei um USB Stick, die mit einer Software bearbeitet werden, so dass die ...

• 55 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Retourenschein mit falscher Adresse vom Verkäufer

Hallo,ich habe eine Rückgabe eingeleitet aber leider war die Adresse auf dem Retourenschein falsch und das Palet kam zurück. Der Verkäufer antwortet nicht auf meine Anfragen. Ich sehe bei ebay aktuell keine Möglichkeit den ebay Kundenschutz einzuscha...

• 66 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Während der Probephase in die Vollmitgliedschat bei Ebay Plus einsteigen

Hallo, gibt es eine Möglichkeit auch während der Probephase bei Ebay Plus in die Vollmitgliedschaft einzusteigen? Meine Probephase geht noch bis Mitte März. Das dauert mir zu lange und ich habe mich bereits entschieden Vollmitglied zu werden. Leider ...

• 19 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Texte falsch dargestellt

Hallo,ich habe folgendes Problem. Ich bin noch recht neu hier unterwegs und scheitere an folgender Sache:Wenn ich bei "Mein Ebay" , Öffentliche Informationen zum Unternehmen auswähle, dort dann z.B. bei Allgemeine Geschäftsbedingungen einen Text per ...

• 36 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bedrohung bei eBay

Ich habe eine Anfrage für eine Uhrenbox erhalten, die ich bei eBay verkauft habe. Der Käufer hat mich nach 23 Stück gefragt, die ich offensichtlich nicht habe. Er fragte mich, ob ich sie selbst drucke, und ich sagte, dass ich das nicht tue. Da ich je...

Bescheinigung über den steuerlichen Sitz der Ebay GmbH

Ich habe Artikel bei eBay in Deutschland verkauft. Mein Unternehmen befindet sich in Rumänien. Unser Buchhalter bittet bei Ebay um eine Bescheinigung über den steuerlichen Wohnsitz, um eine Doppelbesteuerung zu vermeiden. Wo kann ich das bekommen? Ha...

• 27 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nutzung von Ebay.de als ausländischer Verkäufer

Guten Abend,ich wohne in Luxemburg und habe einige Gegenstände, die ich über Ebay.de als privater Nutzer verkaufen möchte. Obwohl Ebay seinen Sitz in Luxemburg hat, gibt es kein "Ebay.lu".Für den Versand kommen für mich 3 Optionen in Frage:Selbstabho...

• 207 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich