Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Probleme bei der Rückgabe

Hallo,ich weiss nicht, ob das Thema schon einmal behandelt wurde aber ich habe dazu nichts gefunden. Folgender Sachverhalt:- Der Kunde kauft bei uns einen Artikel.- Der nimmt sein Widerspruchsrecht in Anspruch.- Der Kunde öffnet eine Rückgabe über di...

KI-generierte Beschreibungen sollten abgeschafft werden

Ich kann diese KI-generierten Beschreibungen nicht mehr erlesen - es nervt.Was da drinsteht beschreibt meist überhaupt nicht den Artikel und auch nicht den genauen Zustand, irgendwelche Mängel oder wie verkauft wird. Da steht nur unnützes Geschwurbel...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 654 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 3 Hilfreich

Versandkosten können nicht angegeben werden

Hallo,ich habe vor Kurzem angefangen Artikel zu verkaufen. Die ersten beiden Artikel konnte ich einschließlich Angabe der Versandkosten einstellen. Parallel dazu hat ebay mein Konto mit Testüberweisung und Rückholung verifiziert. Bei neu einzustellen...

• 54 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gewerbliches Konto verifizierung nicht möglich

Hallo Community, seit knapp 2 Monaten versuche ich vergeblich mein Geschäftskonto der N26 Bank zu verifizieren. Auch Kontoauszüge wurden bereits übermittelt, doch immer wieder bekomme ich die Meldung, dass eine Verifizierung nicht erfolgreich gewesen...

Zahlung

Hallo ich habe eine Artikel verkauft und geschickt und kein Geld bekommen. ebay hat von meine Konto geld abgebucht hat aber nicht zurück gezahlt obwohl ich nichts gekauft habe. Ebay akzeptiert meine Konto nicht.

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 28 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Erstattetes Geld wieder zurück bekommen

Ich habe einem Käufer das Geld zurückerstattet weil die Ware angeblich nicht angekommen war. Heute kam die Ware wieder an mich zurück weil sie beim Käufer nicht zustellbar war. Ich sehe jetzt bei mir keine Schuld und hätte mein Geld eigentlich gerne ...

Verkäufer meldet sich nicht mehr

Hallo. Wir haben im Dezember eine Karaokeanlage für unsere Tochter hier gekauft. Die Ladefunktion ging nicht, wir kontaktierten den Verkäufer und er versprach uns eine neue, getestete Ware zuzusenden. Dies tat er nie und meldet sich seit zwei Wochen ...

• 16 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Versand

I habe bis jetzt schon viele Artikel verkauft, aber ich habe immer eine Frage. Nachdem der Käufer 6,19 Euro für dem Versand bezahlt hat, muss ich immer noch der gleichen Preis bezahlen, um eines Etikett zu erstellen. Muss man so machen? Oder kann man...

Muss man Geld rückerstatten wenn es keien Rückgabe der Ware gab? Der Käufer antwortet nicht .

Ich habe Anfang Januar einen Artikel Artikelnr.: 405054008090 verkauft . Die Ware wurde während des Transports beschädigt was der Käufer (dimosia_31) auch zugibt also es war eindeutig während des tarnsports passiert. Käufer hat mein sehr nettes Angeb...

• 767 Anzeigen
  • 34 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ware gekauft und Rechnung mit eBay Absender

Habe am 9.3.2025 beim Verkäufer "bestoneline001" Ware gekauft und bezahlt. Da sie bis dato nicht versand wurde wollte ich mal nach fragen was los ist, denn Artikelstandort Hannover sollte ja schnell mit DHL da sein. Habe dann festgestellt anhand der ...

• 106 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gutschein funktioniert nicht: JOINPLUS25

Moin, ich habe mich gerade für Ebay plus angemeldet und wollte jetzt den Gutschein "JOINPLUS25" nutzen.Ich habe einen bestimmten Artikel im Auge, bei dem auf der Artikelseite dieser Gutschein explizit beworben wurde (vor der Registrierung für Ebay pl...

Geklärt! Betrugsverdacht - Ware mehrfach versendet und trotzdem Rückgabe gestartet

Hallo Community,Hallo eBay, folgender Fall:- Kunde bestellt 2 Lampen- Kunde reklamiert, dass die Magnete nicht halten würden.- Ich schicke 2 neue Lampen (Montag [gestern] Abend) + ein Rücksendeetikett (sofort online)- Kunde beschwert sich am Dienstag...

Bei manchen Angeboten lassen sich keine Gefahrenhinweise hinzufügen

Mir ist aufgefallen, dass es bei manchen Angeboten nicht möglich ist, Gefahrenhinweise hinzuzufügen. Die entsprechende Option fehlt dann einfach komplett. Hier ist mal eine Gegenüberstellung: Bild 1 (Artikel 265633670961) - hier passt alles: Bild 2 (...

Gefahrenhinweise.jpg Gefahrenhinweise 2.jpg

Ladezeiten und Layout

Hallo zusammen, seid heute lädt die Artikeloseite bei mir (PC) irgendwie komisch.Das Bild kommt sofort, aber rechts die Infos dazu laden lange und erscheinen erst etwas zeitversetzt.Gleichzeitig sind nun die 4 Artikel, die als ähnlich direkt unter de...

ansicht.jpg

Rückerstattung

Ich hatte eine Artikel zurück an den Verkäufer geschickt mit Nachverfolgung und extra Zollgebühren...Jetzt liegt der Artikel schon seit Ende Dezember beim dortigen Zollamt (recherchiert durch DHL).Der Empfänger weiss Bescheid, holt den Artikwel aber ...

Mitglied und Porto ausgelegt

Guten Tag,Ich habe die Bettumrandung zurück schicken weil sie nicht passt. Das Rückporto von eBay passte leider nicht, weil es 2m langtest und nicht im Shop abgegeben werden kann. Somit habe ich Ebay angerufen und mir wurde gestaucht muss das Rückpor...

• 67 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gutschein funktioniert nicht: JOINPLUS25

Hallo zusammen, ich bin Ebay-Plus Mitglied geworden, um von divseren Vorteilen, u.a. dem 20€ Gutschein zu profitieren. Dieser wurde auf meiner Aktionsseite unter "Mein Ebay" auch angezeigt. Er war bis zum 31.3. gültig. Ich habe ihn nun einlösen wolle...

• 41 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zollgebühren

Ich musste für ein Paket aus Indien knapp 50,00 Euro Zoll und Gebühren zahlen.Woher weiß ich bei der nächsten Bestellung aus dem Ausland, ( in dem Falle Indien) ob ich Zoll dafür zahlen muss. Vielen Dank!

Verkäufer holt Rücksendung nicht ab

Hallo Ich habe ein Problem und zwar holt der Verkäufer die Rücksendung nicht ab, er weiß bescheid und seit Mittwoch ist die Zur Abholung bereit, ich habe ihn mehrmals angeschrieben aber er holt sie einfach nicht ab. Was kann ich tun? Mfg schulz

• 195 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Vorsätzliche Täuschung von VK durch Dritte, damit Verkäufe abgebrochen werden

Wie schon oben erwähnt, hatte ich jetzt 2 x in kürzester Zeit - folgenden Fall.Ich erwerbe einen Artikel per Sofort-Kauf, zahle diesen dementsprechend direkt und nach kurzer Zeit erhalte ich eine Mail, dass der Kauf abgebrochen wurde - mit der Begrün...

Geklärt! Rückgaben

Hallo,ich hätte da mal eine Anregung zu den Thema Rückgaben. Ich bin Verkäufer, hin und wieder kommt es vor, das ein Artikel falsch geliefert wurde oder defekt ist.Nun möchten aber der Kunde garnicht das Geld wieder sondern nur Ersatz. Aber dazu gibt...

Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

Aufgrund der telefonischen Anfrage eines Interessenten bezüglich der Lieferzeit ist mir aufgefallen, dass ebay die Lieferzeit falsch angibt - zumindest für Bücher-/Warensendung. Wir haben 2 Tage Bearbeitungszeit angegeben (auch wenn wir meist schon a...