Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Geklärt! Bewertung von Käufern unmöglich

Ich habe 4 verschiedene Sachen verkauft. Bei 2 Artikel sehe ich jetzt nur noch rechts daneben: Notiz hinzufügen.Mehr kann ich nicht machen. Das Geld habe ich nie erhalten, obwohl der eine Käufer es beschwört.Der andere Käufer hat es direkt an mein Pa...

Rückgabe wurde versendet, kann aber nicht markieren als versendet, ist seit 7 Tagen beim VK

Hallo,musste einen defekten Artikel zurückgeben. Hatte von Ebay ein Rückversand Ettikett bekommen und den Artikel zurück gesendet. Ist Laut DHL Sendungsverfolgung: "Zustellung erfolgreich Mi, 02.04.2025, 15:57 Uhr". Seit dem macht der Verkäufer gar n...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 74 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufe in die Schweiz - eBay zieht 19% Deutsche MwSt vom eigentlichen Verkaufspreis ab

Ich versteh folgendes nicht, am besten hier als Beispiel: Verkaufspreis CD ebay = 21,99€ (inkl. 19% MwSt), Käufer aus D oder EU zahlt also 21,99 € Käufer aus EU zahlt also 21,99 € + PortoKäufer aus USA/CAN etc. zahlt auch 21,99 € + PortoKäufer aus de...

Geklärt! Meldung eines Angebots mit Aufforderung zu Barzahlung

Wie kann es sein, dass man ein Angebot meldet, in dessen Artikelbeschreibung ausdrücklich „Zahlung nur bar bei Abholung“ steht, und dann beim Einspruch einen Screenshot mitsendet – und dennoch stellt ein Servicemitarbeiter keinen Verstoß gegen die Ri...

Bitte um Entsperrung meines eBay-Kontos – USt-IdNr in Bearbeitung

Sehr geehrtes eBay-Team,ich habe am 15.03.2025 eine E-Mail von Ihnen erhalten mit der Aufforderung, mein eBay-Konto innerhalb von 4 Wochen auf ein gewerbliches Konto umzustellen. Diese Frist geht also bis zum 15.04.2025.Am 20.03.2025 habe ich mein Ko...

Auszahlung einbehalten, weil Käufer den Artikel nicht erhalten hat - Verkäuferschutz?

Ich habe hier aktuell das Problem, dass eine Briefsendung (Marke über ebay gekauft) offenbar beim Käufer nicht angekommen ist. Wenn ich in die (Basis-) Sendungsverfolgung schaue, steht dort: "Sendungsstatus offen"Es sieht so aus, als hätte die Deutsc...

Mehrwersteuer Erstattung seitens eBay bei Ausfuhr in die Schweiz

Guten Tag zusammen,Leider konnte ich nirgends eine Antwort dazu finden, ob eBay bei einer privaten Ausfuhr aus Deutschland in die Schweiz die Mehrwertsteuer erstattet.Normalerweise wenn man z.B. bei **bleep** einen Artikel nach Deutschland liefern lä...

Steuernummer obwohl unter 2000€ nach Abzug von Gebühren

Mir wird seit gestern die Nachricht "Bitte fügen Sie Ihrem eBay-Konto jetzt Ihre Steueridentifikationsnummer hinzu, damit wir die Vorgaben für EU-Steuerrichtlinie DAC7/Plattformen-Steuertransparenzgesetz erfüllen können. " angezeigt. Mein Umsatz lieg...

Falsche Bewertung

Hallo. Ich habe die Ware verkauft und versendet. Ich habe versehentlich eine Bewertung gesendet, die nichts mit diesem Verkauf zu tun hatte. Der Käufer hat mich gebeten, es zu entfernen, aber ich konnte nicht. Wie kann ich meine Bewertung löschen? De...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 13 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verifizierung notwendig - Angebote nicht bearbeitbar

Guten Tag, leider ist unser Konto seit dem 01.04.25 eingeschränkt. Der Grund dafür kann uns nicht genannt werden. Ich versuche schon mehrere Tage per Concierge Team sowie telefonisch eine Lösung für dieses Problem zu finden, leider vergeblich.Es wird...

• 111 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Anpassungen bei eBay Anzeigen

Verstehe ich das richtig? Ab dem 26. Februar 2025 gilt Folgendes für bei eBay.de eingestellte Artikel: eBay verzeichnet einen zurechenbaren Verkauf aus einer Basis-Kampagne, wenn ein Käufer denselben Artikel kauft, der in der Anzeige beworben wurde, ...

Sondermünzen

Hallo zusammen!Da ich noch neu bin und keine Ahnung von Gedenkmünzen habe wollte ich fragen ob die Formulierungen bei mir so passen.

MC011 Sendungsnummer hinzugefügt aber nicht als zugestellt deklariert

Hallo , ich habe über ebay alle verfolgungen hinzugefügt aber sie werden nicht als zugestellt deklariert obwohl sie zugestellt wurden alles läuft über Track 17 was ich jetzt auch geändert hab ,da ich ja jetzt seit über Dhl versendeTrotzdem wurde mein...

• 62 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabe nicht angekommen

Hallo zusammen, ich hatte vor kurzem ein NAS-System in einwandfreiem Zustand verkauft. Ca. 2 Wochen nachdem der Artikel beim Käufer (an einer deutschen Adresse) angekommen war, wurde seitens diesem ein Fall bei ebay eröffnet, da der Artikel angeblich...

gewerblicher Verkäufer kommt gesetzlicher Gewährleistungspflicht nicht nach

Ich hab bei einem gewerblichen Händler ein Paar vermeintlich echte Adidas Schuhe gekauf und bei einem der Schuhe löst sich jetzt an mehreren Stellen der Kleber und es kommt zu rissen. Der andere Schuh ist in Ordnung, weswegen ich von einem Herstellun...

Bestätigter Preisvorschlag für mehrere gleiche Artikel - Kombiversand

Ich habe 4 Stück gleiche Artikel per Preisvorschlag gekauft. Ausgeschrieben war ein Artikel zuzüglich Versandkosten. Jetzt berechnet mir das ebay System 4 mal Versandkosten, was ich nicht ändern kann. Gibt es eine Lösung dafür?

• 41 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkauf doppelt

Hallo, ich habe einen Artikel verkauft und verschickt. Nun wurde der Artikel nochmal verkauft??? Kann mir nicht erklären wie das passieren konnte. Ist noch nie vorgekommen. Eigentlich wird doch der Vorgang als verkauft markiert....Muss ich das Angebo...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 50 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verbesserungsvorschlag eBay - Anfragen bei nicht erhaltenen Sendungen

Hallo zusammen,es geht um die Anfragen von eBay-Käufern bezüglich nicht erhaltenen Sendungen, die sie bereits unmittelbar nach Erreichen des vorgesehenen Zustelldatums eröffnen können. (Wieso diese Eile?)Viele Verkäufer, so auch wir, versenden ihre S...

Geklärt! Doppelt eingestellte Artikel (Antiquitäten)

Hallo!Da ich immer wieder darauf stoße, möchte ich für mich klären: dürfen Artikel, die es nur ein Mal gibt - vintage bzw. antik - tatsächlich mehrfach eingestellt werden???Ich beobachte das z.B. bei dem Pfandhaus-Jena, das alle seine Artikel grundsä...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 326 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sortierung von Artikeln funktioniert nicht richig

Ich sammle mehrere unterschiedliche Dekofiguren. Als Beispiel gebe ich mal einen Elefanten in der Suche ein. Gehe dann nach Möbel & Wohnen > Dekoration > Figuren, Skulpturen & Statuen. Dann Filter ich > Sofortkauf, Zustand - neu, Artikelstandort - De...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 387 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 3 Hilfreich

Artikel persönlich beim Käufer abgeliefert - Auszahlung fehlt - keine Möglichkeit Zustellung

Der Artikel wurde persönlich beim Käufer abgeliefert - Bewertung ist vom Käufer seit 5 Tagen mit "Zustellung" erfolgt!Käufer hatte nicht das Angebot gelesen wo stand vor Bezahlung Abstimmung zum Versand und hatte sofort mit Versand gezahlt! Ob direkt...

• 43 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Umsatzsteuer -ID Fristverlängerung

Hallo liebe Community und liebes eBay-Team, ich habe mich vor kurzem als gewerblicher Verkäufer auf eBay angemeldet, bzw. meinen Account von Privat auf gewerblich umgestellt. Ungefähr 2-3 Wochen vorher habe ich ein Gewerbe angemeldet und kurz darauf ...

• 30 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich