Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Verifizierung wenn man kein Mobil-Telefon hat ?

Hallo, ich habe kein "Handy" sondern nur ein Festnetztelefon (ohne SMS).Wie kann ich mich nun bei ebay verifizieren ? Eventuell geht das auch mit Authy Desktop am PC? Ich habe auch das Problem bei [nicht auf eBay].Ginge das mit Authy auch dort ? Dank...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 111 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nicht angenommene Ware wird bei eBay fälschlicherweise als zugestellt angezeigt.

Ich habe bei eBay von einem chinesischen Händler mit dem Account-Namen (XXXX) eine Graviermaschine gekauft. Am Tag nach dem Kauf meldete sich der Verkäufer und behauptete, dass die Maschine defekt sei. Da am Tag des Verkaufs mehr als zehn Maschinen v...

20250222_102150.jpg Bildschirmfoto 2025-03-01 um 17.23.31.png
Mitgliederavatar von Am Ball
  • 3461 Anzeigen
  • 120 Antworten
  • 1 Hilfreich

Geklärt! Paket verloren - Verkäufer muss zahlen?

Ich habe als Privatverkäufer ein Paket nach Griechenland geschickt. Das ging vermutlich verloren, zumindest wird die Sendungsverfolgung seit Wochen nicht mehr aktualisiert. Ein Suchauftrag vei DHL ist gestellt aber noch nicht abgeschlossen. Der Käufe...

• 97 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

ebay glaubt dem Betrüger aus Irland und nicht mir aus Deutschland

Ein Käufer verlangt die Rückgabe weil der Artikel angeblich nicht mit der Beschreibung übereinstimmt. ebay prüft diesen Fall ... Wie eigentlich? Schicken die einen Uhrmacher zum Käufer um die Aussage zu überprüfen?!? NEIN. Es wird dem Käufer aus Irla...

Mitgliederavatar von In den Startlöchern
  • 78 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Altes Wurfmesser

Hallo zusammen,ich habe vor einiger Zeit ein sehr altes Wurfmesser inkl. Holster hier in E-Bay eingestellt. Meine Anzeige wurde innerhalb kürzester Zeit aus E-Bay entfernt. Nun habe ich mal in E-Bay antikes Wurfmesser eingegeben und siehe da es waren...

Vorschau funktioniert nicht

Habe nun mehrere Verkaufsangebote erstellt und gespeichert.Wenn ich nun die Vorschau eines Angebotes sehen möchte, funktioniert das nicht. Der blaue Kreis dreht sich und dreht sich, aber nichts weiter passiert.Was könnte da los sein?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 11 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ware an unterlegene Bieter verkaufen

Nachdem ich zum wiederholten Mal einem Spassbieter zum Opfer gefallen bin, und ebay nichts unternimmt, habe ich die Ware über ebay dem unterlegenen Bieter angeboten. Er hat mir dann geschrieben, dass er gern kaufen würde ,es aber keine Möglichkeit (S...

{e218986-1234519x} Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must

Hallo, Wir haben unser gewerbliches eBay-Konto seit vielen Monaten nicht genutzt. Nach dieser Zeit beschließe ich, neue Angebote zu veröffentlichen. Zuerst gab es Meldungen über das Fehlen der Steuernummer, dann kam die Pflicht, eine Kopie des Person...

• 1349 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabe - Verkäufer diskutiert und sendet kein Rückse-Label

Hi zusammen,möchte einen Artikel zurückgeben, der einfach nicht richtig passt, sich bzw nicht wie vorgegeben befesige lässt und immer wieder aus seiner Halterung raus springt und nach einige andere Fehler aufweist und somit nicht funktioniert wie er ...

OSS Verfahren + Differenzbesteuerung

Hallo Ebay Team,erstmal ein frohes neuer Jahr.ich heisse Marco und mein shop ist: chikara-kiss Ich habe von Ebay 21 Mails (Aktualisieren Sie bitte Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Ihrem Ebay-Konto und/oder bestätigen Sie hier,dass Sie OSS n...

Geklärt! Strafbestand der Nötigung und Unterschlagung

Bestellnummer: 24-12708-00005 eBay-Artikelnr.:144794373935Hatte ein Artikel bestellt, der verspätet, eintraf. Der Artikel (Batterie CR2050) wurde am 21.2. an den Verkäufer zurückgeschickt. (In einem Brief zu 1,10 Euro) Der Verkäufer verweigert die Rü...

Verkäufer holt Rücksendung nicht ab

Hallo Ich habe ein Problem und zwar holt der Verkäufer die Rücksendung nicht ab, er weiß bescheid und seit Mittwoch ist die Zur Abholung bereit, ich habe ihn mehrmals angeschrieben aber er holt sie einfach nicht ab. Was kann ich tun? Mfg schulz

• 63 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Diskrepanzen durch ungenaue Angaben seitens eBay in Bezug auf USt.-IdNr. & Idee Auktionsende

Moin!Hatte kürzlich das zweifelhafte Vergnügen mit einem Kunden, der mir sofort den Anwalt auf den Hals hetzen wollte, weil er meinte, dass ich in meinen Angeboten missverständliche Angaben zur Umsatzsteuer machen würde und er sich durch mein Angebot...

Gewerbliches Konto verifizierung nicht möglich

Hallo Community, seit knapp 2 Monaten versuche ich vergeblich mein Geschäftskonto der N26 Bank zu verifizieren. Auch Kontoauszüge wurden bereits übermittelt, doch immer wieder bekomme ich die Meldung, dass eine Verifizierung nicht erfolgreich gewesen...

Geklärt! Kann den Verkäufer nicht anschreiben!!!!

Sobald ich einen Artikel gekauft habe oder auch generell ist es so, dass ich bei bestimmen Verkäufern keine Nachrichten Senden kann!!!Es wird mir immer dann ein (rotes Ausrufezeichen) angezeigt!Wieso ist dass Bitte so?Wie kann ich das ändern?Ich möch...

• 104 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

keine Bewertungen von Käufern

Gibt es hier nur noch ignorante und antiautoritäre erzogene Käufer, die es nicht mehr für nötig halten eine positive Beurteilung abzugeben? Warum gibt man sich Mühe einen Artkel so gut es geht zu beschreiben, damit es zu keinen Missverstännissen komm...

Geklärt! Auszahlung seit zwei Wochen in Bearbeitung ohne ersichtlichen Grund

Hallo zusammen,ich habe zwei Artikel auf eBay verkauft, doch die Auszahlung befindet sich seit zwei Wochen in der Bearbeitung!, obwohl meine Bankdaten korrekt sind und bereits in der Vergangenheit problemlos genutzt wurden. Ich habe keine E-Mails ode...

• 104 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bestellliste wiederherstellen

Wie kann ich die Bestelliste meiner Verkäufe wiederherstellen? Ein Käufer hat mehrere Artikel von mir ersteigert. Ich wollte eine Rechnung mit Kombiversand erstellen und habe dabei aus Versehen alle Artikel gelöscht. Mit dem Handy geht es nicht. Nun ...

schlechte Bewertung

Hallo. Ich habe einen Artikl verkauft und der Käufer behauptete nun das Paket sei leer gewesen und wollte sein Geld zurück. Ebay wurde eingeschaltet und die Sache ohne Rückerstattung geklärt. Nun werde ich in der Bewertung öffentlich denunziert ein l...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 86 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Partner Programm / Affiliate

Hallo ihr Lieben, vor ca. 5 Jahren habe ich mich hier zum Partner Programm angemeldet und mir dann 2,3 Links erstetllt, um sie in meiner Gruppe dauerhaft angepinnt zu lassen. Da ich gerade alles einmal aktualisieren möchte, ist mir aufgefallen, dass ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 20 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich