abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware aus China nie erhalten

Hallo,

 

Ich habe einen Artikel aus ShenZhen (China) bestellt und bezahlt, den Artikel aber nie erhalten. Es war zwar nur ein kleiner Betrag aber trotzdem.

 

-Bezahlt habe ich am 28. 10. 2019

-Am 28. 10. 2019 habe ich die Meldung erhalten: "Hallo, Ihre Bestellung wird versendet!"

-Lieferprognose: ca. 15.11 - 19.12 2019

 

Nun, es steht nicht, wie dieser Artikel versendet wurde. Manchmal kann man doch ein Paket tracken und schauen, wo es stecken bleibt.

 

Am 08.01.20 habe ich den Verkäufer kontaktiert und mitgeteilt, dass ich den Artikel nicht erhalten hätte. Worauf ich bald dieses Mail bekommen habe:

 

"Based on your parcel status, we suggest that you go and have a try to pick it up from your local post office, it might be there now. Please keep us informed if any question so we will go further step to help you.
We sincerely look forward to hearing from your good news.
Have a nice day!"

 

Dazu muss ich sagen: Ich wohne in der Schweiz.

Wen ich den Vorschlag des Verkäufers richtig verstehe, dann schlägt er vor auf die Post zu gehen und zu fragen, ob bei Ihnen irgend ein Paket rumliegt.

Dazu muss ich sagen: Wenn die Post das Paket gehabt hätte, dann hätte sie es mir gebracht (es ist ja nur ein kleiner Artikel). Oder ich hätte eine Mitteilug im Briefkasten gehabt, wo steht, bitte holen Sie das Paket mit der Nummer XXXX in der Postfiliale ab.

 

Ich weiss also nicht wo bei der Post ich fragen müsste, also in welcher Filiale? Und was ich fragen sollte. Vielleicht "Hallo, habt ihr vielleicht irgendwo ein kleines Paket rumliegen mit meiner Adresse?"

 

Ich habe dem Verkäufer dann folgendes geantwortet:

 

"Thank you for your answer. Should't there be something like a parcel tracking number, to see where the parcel is at the moment? I have no parcel tracking number. Where can I find it? I have only received in the ebay-mail an
-E-Mail-Referenznummer: [#XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX#]
-Bestellnummer: xx-xxxxx-xxxxxx
-Artikelnr.: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

But no parcel tracking number.
Can you give it to me please."

 

Worauf ich keine Antwort bekommen habe.

 

Ich weiss ja auch nicht, ob es am Verkäufer liegt oder an der Lieferkette. Soll ich den Artikel einfach abschreiben und dem Verkäufer eine schlechte Bewertung geben? Aber das wäre auch nicht gerecht, wenn es nicht am Verkäufer liegt, sondern an der Lieferung, dannkann er ja nichts dafür.

 

 

Ich möchte gerne wissen:

Ist Euch auch schon so was passiert. Wie seid ihr vorgegangen? Welche nächsten Schritte müsste ich unternehmen? Muss ich das einfach abschreiben?

 

Berichte und Ideen würden mich freuen.

 

Gruss

benjacke-86

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@benjacke-86 

 

nenn` einfach mal die Artikelnummer.......

 

Du hast via Paypal bezahlt - wenn es ein "kleiner" Artikel war hat der China-VK die Sendung ggf. nur als "normalen" Brief (o.ä.) versandt - ggf. hat aber auch der Zoll nicht mitgespielt....

 

(via PP kannst Du max. 180 Tage nach der durchgeführten Zahlung einen nicht-erhaltenen-Artikel melden......)

 

alles nur Vermutungen - wenn man den Artikel sieht weiß man (ggf.) mehr.....

Du kannst nicht mehr bewerten .

 

Das geht nur 60 Tage lang .

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @benjacke-86 

 

Du hast ja sicher mit Paypal bezahlt.

 

Melde da einen nicht erhaltenen Artikel.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder