02-07-2019 13:14
Hallo,
Habe folgendes Problem.
Ein Verkäufer hat die bestellte Ware nicht geliefert, nach 3 Wochen habe ich ihn angeschrieben, weil er darauf nicht reagiert hat, habe ich ein Problem gemeldet.
Darauf hin hat der Verkäufer im Fall einfach eine Rückzahlung angegeben (Überweisung), bisher habe ich kein Geld bekommen und laut ebay habe ich jetzt eine Mail bekommen, das wenn ich bis zum 6 Juli nicht antworte der Fall geschlossen wird.
Problem ist, im Fall kann ich nur anklicken das ich das Geld erhalten habe, was ja nicht der Fall ist antworten geht gar nicht, was kann ich denn machen, damit der Fall nicht einfach geschlossen wird und der Verkäufer unberechtig seine Verkaufsgebühren zurück bekommt, obwohl ich weder Geld noch Ware habe?
@bazi schrieb:Hallo,
Habe folgendes Problem.
Ein Verkäufer hat die bestellte Ware nicht geliefert, nach 3 Wochen habe ich ihn angeschrieben, weil er darauf nicht reagiert hat, habe ich ein Problem gemeldet.
Darauf hin hat der Verkäufer im Fall einfach eine Rückzahlung angegeben (Überweisung), bisher habe ich kein Geld bekommen und laut ebay habe ich jetzt eine Mail bekommen, das wenn ich bis zum 6 Juli nicht antworte der Fall geschlossen wird.
Problem ist, im Fall kann ich nur anklicken das ich das Geld erhalten habe, was ja nicht der Fall ist antworten geht gar nicht, was kann ich denn machen, damit der Fall nicht einfach geschlossen wird und der Verkäufer unberechtig seine Verkaufsgebühren zurück bekommt, obwohl ich weder Geld noch Ware habe?
Servus @bazi
Habe ich Deinen Avatar hier nicht schon öfter beim Posten gesehen?
Oder verwechsle ich Dich?
Davon einmal abgesehen:
Hilfreich wären Angaben zm Verkäufer oder zum Artikel.
Und ja... diese ganze Fallöffnerei ist bei Überweisung für die Katz.
1. Weil Ebay nicht hilft.
2. Weil hier jeder irgendwelche unzutreffenden Angaben machen kann:
Von "Erstattung erfolgt" bis "Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt"...
Und weil hier alles rosarot bis himmelblau und voller Geigen ist,
ist alles wahr,
was ein VK behauptet,
deshalb kannst Du auch nur wenig anklicken....
bzw. nur, dass alles gut ist.
Andere Szenarien sind bei Überweisungen halt nicht vorgesehen.
Um welchen Betrag geht es
und welche Versandart war angegeben und bezahlt?
Danke für die Antwort.
Mir ist klar das ebay sowieso nicht machen wird, weil ich per Überweisung bezahlt habe, das Geld hole ich mir wenn er wirklich gar nicht erstattet per Mahnbescheid wieder.
Mir geht es eigentlich vorallem darum **bleep** das ein Verkäufer quasi per Lüge einen Fall schließen kann, so als ob alles gut ist und das keine Konsequentenzen für sein Konto hat und er auch auch noch die Verkaufsgebühren erstattet bekommt, obwohl er selber nicht erstattet (oder Alternativ liefert).
Versandart war DHL Paket ausgemacht und bezahlt.
Bei Nichtlieferung sollte er bei Fallmeldung eigentlich auch bei Erstattung KEINE Provision zurückbekommen.
Mich hätte trotzdem interessiert,
vor welchem VK ich mich hüten sollte.
ist zwar jetzt nicht übermässig wichtig....aber den Thread hast du heute am 2.Juli eröffnet, die beiden roten Bewertungen
stammen vom 1.Juli...wenn man im Profil nicht auf die Bewertungszahl klickt, sondern auf den Verkäufernamen, werden
die letzten 5 (?) Bewertungen nämlich mit Datum angezeigt