abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erst nicht geliefert jetzt keine Rückerstattung

Hallo,

 

Habe folgendes Problem.

 

Ein Verkäufer hat die bestellte Ware nicht geliefert, nach 3 Wochen habe ich ihn angeschrieben, weil er darauf nicht reagiert hat, habe ich ein Problem gemeldet.

 

Darauf hin hat der Verkäufer im Fall einfach eine Rückzahlung angegeben (Überweisung), bisher habe ich kein Geld bekommen und laut ebay habe ich jetzt eine Mail bekommen, das wenn ich bis zum 6 Juli nicht antworte der Fall geschlossen wird.

 

Problem ist, im Fall kann ich nur anklicken das ich das Geld erhalten habe, was ja nicht der Fall ist antworten geht gar nicht, was kann ich denn machen, damit der Fall nicht einfach geschlossen wird und der Verkäufer unberechtig seine Verkaufsgebühren zurück bekommt, obwohl ich weder Geld noch Ware habe?

Gesamtes Thema betrachten

@bazi  schrieb:

Hallo,

 

Habe folgendes Problem.

 

Ein Verkäufer hat die bestellte Ware nicht geliefert, nach 3 Wochen habe ich ihn angeschrieben, weil er darauf nicht reagiert hat, habe ich ein Problem gemeldet.

 

Darauf hin hat der Verkäufer im Fall einfach eine Rückzahlung angegeben (Überweisung), bisher habe ich kein Geld bekommen und laut ebay habe ich jetzt eine Mail bekommen, das wenn ich bis zum 6 Juli nicht antworte der Fall geschlossen wird.

 

Problem ist, im Fall kann ich nur anklicken das ich das Geld erhalten habe, was ja nicht der Fall ist antworten geht gar nicht, was kann ich denn machen, damit der Fall nicht einfach geschlossen wird und der Verkäufer unberechtig seine Verkaufsgebühren zurück bekommt, obwohl ich weder Geld noch Ware habe?


Servus @bazi 

 

Habe ich Deinen Avatar hier nicht schon öfter beim Posten gesehen?

Oder verwechsle ich Dich?

 

Davon einmal abgesehen:

 

Hilfreich wären Angaben zm Verkäufer oder zum Artikel.

 

Und ja... diese ganze Fallöffnerei ist bei Überweisung für die Katz.

1. Weil Ebay nicht hilft.

2. Weil hier jeder irgendwelche unzutreffenden Angaben machen kann:
Von "Erstattung erfolgt" bis "Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt"...

Und weil hier alles rosarot bis himmelblau und voller Geigen ist,

ist alles wahr,

was ein VK behauptet,

deshalb kannst Du auch nur wenig anklicken....

bzw. nur, dass alles gut ist.

 

Andere Szenarien sind bei Überweisungen halt nicht vorgesehen.

Um welchen Betrag geht es

und welche Versandart war angegeben und bezahlt?

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder