03-11-2018 17:34 - bearbeitet 03-11-2018 17:36
Ich habe am Mittwoch ein Samsung Tablet: 253952727632 gekauft und auch gleich per Paypal bezahlt.
Meine Frau fand es komisch dass ein Händler eine Woche für die Lieferung braucht und hat mal Google benutzt und dabei herausgefunden, dass der Verkäufer in seinen AGB`s ein Mietmodell hinterlegt hat.
Telefonisch war am Freitag Vormittag niemand zu erreichen. Ich habe daraufhin über die Ebay Kommunikation den Verkäufer von meinem Rücktrittswunsch informiert. Zur Sicherheit habe ich auch den Rückgabeprozess gestartet.
Mittags habe ich, da noch immer kein Kontakt zu Stande kam, habe ich nochmals über die angegebene e-mail Adresse meinen Rücktrittswunsch geäussert und gebeten den Versandprozess zu stoppen.
Mittlerweile habe ich Nachrichten ( DHL ) dass das Gerät am Mittwoch geliefert wird.
Wie verhalte ich mich jetzt regelkoform nachdem der Verkäufer auf meine bisherigen Kontakte nicht reagiert?
Annahme verweigern?
Annehmen und mit Tracking Nr zurücksenden?
oder gibt es noch andere Möglichkeiten , welche aber juristisch sauber sein müssen.
Danke
Gruß
@04277
Zur Sicherheit habe ich auch den Rückgabeprozess gestartet.
Das war ganz falsch. Was willst Du denn zurück geben? Du hast doch noch gar nichts erhalten. Eine Meldung über einen nicht erhaltenen Artikel wäre richtig gewesen. Aber in meinen Augen ist das sowieso übereilt reagiert, fast panisch
Aber komisch ist auch, dass der Artikel unter dieser Artuikelnummer noch läuft und gar nicht verkauft ist.