abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nie Zahlungsinformationen erhalten, trotzdem Vermerk eines nicht bezahlten Artikels

Wie im Titel zu lesen, geht es hier um einen ungerechtfertigten Vermerk eines unbezahlten Artikels.

 

Zur Vorgeschichte:

Ich habe am 8. Juni einen Artikel bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer bot zwar nur Barzahlung bei Abholung an, jedoch auch Versand. In der Vergangenheit stellte das nie ein Problem dar, da die Verkäufer (wie hier wahrschinlich auch) einfach nur die Zahlungsart Überweisung vergaßen. Ich schrieb also den Verkäufer an und wartete...mehrere Tage. Ich schrieb den Verkäufer auch noch zwei oder drei weitere Male höflich an, jedoch kam nie eine Antwort.

So, jetzt zum eigentlichen Vorfall:

Am 3. Juli hat der Verkäufer dann einen Fall aufgrund eines nicht bezahlten Artikels geöffnet. Ich schrieb dem Verkäufer, dass ich immer noch auf eine Antwort warte, jedoch bekam ich wieder keine.
Schließlich wurde am 8. Juli der Fall geschlossen und ich bekam einen Vermerk. Da ich da "leicht" angepisst war, habe ich den Verkäufer dann gefragt, was das soll und ob dieser mich ver**schen will. Dieser antwortete dann direkt mit einer Nachricht (juhu, endlich!), dass ich eher ihn ver**schen wolle. Er sagte mir, er habe mir am 22. Juni die Zahlungsinfos zugeschickt und darin "ausdrücklich" nochmal seine Kontodaten angegeben.

Erstmal: 2 Wochen (8. Juni bis angeblich 22. Juni) Reaktionszeit...nicht schlecht. Da er mich in der Nachricht darauf hingewiesen hat, vielleicht mal meine E-Mails zu lesen, tat ich das. Ich habe sämtliche E-Mails vom Kauf bis heute, sowie alle Ebay-Nachrichten vom 22. Juni nochmal durchgelesen und absolut keine Nachricht gefunden, mit Ausnahme der letztgenannten und der Eröffnungs- und Schließungsnachricht vom Fall.

Den Sachverhalt habe ich dem Verkäufer heute geschildert und warte jetzt auf eine Antwort.


Nun zu meinem Anliegen:
Gibt es eine Möglichkeit, dass Ebay den Vermerk wieder löscht?
Ich weiß, dass es nur ein Vermerk ist, finde es jedoch unfair, dass ich diesen bekommen habe. Ich selbst versuche immer möglichst den Verkäufern entgegenzukommen. Selbst wenn ein Artikel zwei Wochen später ankommt, wie vor Kurzem wieder, war ich bis jetzt immer kulant und habe, bis auf eine Ausnahme (keine Ware, keine Antwort), nie negativ bewertet.

Evtl. hat jemand ja ähnliche Erfahrungen gemacht. Für jede Antwort möchte ich mich schonmal im Voraus bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Gesamtes Thema betrachten

@computer.entsorgung

 

"... Ich habe am 8. Juni einen Artikel bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer bot zwar nur Barzahlung bei Abholung an, jedoch auch Versand."

 

Wenn dem so war, könntest Du schon den tel. Kundendienst von eBay bemühen. Über > Hilfe, > Kontaktieren Sie uns, dann unter > eBay-Konto oder > Kaufen ein möglichst passendes Thema auswählen.

Dort müsste die gesamte Kommunikation sowie der eigentliche Artikel mit allen Zusätzen in der verbindlichen Artikelbeschreibung (incl. Versandmethoden) einsehbar sein.

Unter Umständen könnte der Vermerk entfernt werden.

 

Denkbar wär jedoch, dass die Nachricht zur angeblich anfangs versendeten Zahlungsinfo zu Deinem Postfach in Outlook z.B.  irgendwo "verschluckt" worden wäre. Die Zahlungsinfo bzw. Rechnung taucht meiner Meinung nach nicht innerhalb der Nachrichten in Deinem eBay-Konto auf, jedenfalls finde ich bei mir nicht eine einzige mehr trotz Versand aller Nachrichten "sofort" in meinen Einstellungen (hier finde ich nur Widerrufsbelehrungen oder sonstige Kommunikationen mit Verkäufern).

 

Wäre allerdings auch zu erkennen, wenn Du erstmal nur auf "Jetzt zahlen" klickst (ohne Folgeaktionen zu unternehmen) und dort die geänderten Versandkosten erschienen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder