abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel zurücknehmen?

Ich habe ein Kleidungsstück (intakt, ohne Löcher, Flecken oder ähnliche Mängel) als gebraucht mit genauer Beschreibung verkauft. Der Käufer meint jetzt jedoch, dass das Kleidungsstück nicht passt (Bikini genaue Körbchengröße wurde angegeben). Muss ich es, so wie er möchte, zurücknehmen??? Ich habe bin eigentlich nicht zu einer Rücknahme und Rückerstattung bereit, weil ich mir keiner Schuld bewusst bin. Was passiert, wenn ich die Rücknahme ablehne? Eine positive Bewertung habe ich auch schon vom Käufer bekommen.
Gesamtes Thema betrachten

@erdbeermonsta schrieb:
Ich habe ein Kleidungsstück (intakt, ohne Löcher, Flecken oder ähnliche Mängel) als gebraucht mit genauer Beschreibung verkauft. Der Käufer meint jetzt jedoch, dass das Kleidungsstück nicht passt (Bikini genaue Körbchengröße wurde angegeben). Muss ich es, so wie er möchte, zurücknehmen??? Ich habe bin eigentlich nicht zu einer Rücknahme und Rückerstattung bereit, weil ich mir keiner Schuld bewusst bin. Was passiert, wenn ich die Rücknahme ablehne? Eine positive Bewertung habe ich auch schon vom Käufer bekommen.

@erdbeermonsta

 

Wenn der Käufer mit Paypal beazhlt hat und einen Fall wegen eines abweichenden Artikels aufmacht, dann wirst Du den Bikini zurücknehmen müssen. Wenn er eine Rückgabeanfrage startet, dann kannst Du die ablehnen.

 

Wenn der Käufer überwiesen hat, kannst Du die Rücknahme ablehnen, da der Artikel ja der Beschreibung entspricht und dem Käufer nur nicht passt.

 

Eine negative Bewertung brauchst du auch nicht mehr fürchten - die positive Bewertung kann der Käufer nicht mehr ändern.

 

Aber wo du schon mal hier bist: Verwende für Deine Auktionen künftig besser nur noch eigene Fotos. Die Verwendung von Fremd-Fotos kann teuer werden, wenn Du dafür keine Erlaubnis vom Rechteinhaber hast.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder