abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz Verkäufer fordert Geld zurück

schliro
In den Startlöchern

Hallo,

ich habe heute eine Email von einer RA-Kanzlei (ECHT) erhalten, 

in dieser wurde ich aufgefordert, den Betrag an den ehemaligen Verkäufer zurückzuerstatten,

den ich durch  einen für mich erfolgreichem PayPal Käuferschutzantrag erhalten habe.

 

Ich habe weder Einfluß, noch einen Antrag gestellt, dass PayPal das Geld vom Verkäufer zurückfordert.

Laut AGB ist die Auszahlung des Käuferschutzbetrages auch unabhängig von einer Rückforderung PayPal - Verkäufer!

 

Vielleich kann jemand definitive Hilfe /Unterstützung geben.

 

Gruß

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @schliro

 

Wenn Du nicht alle Informationen preis gibst (abweichender oder nicht gelieferter Artikel), dann darfst Du Dich auch nicht über Spekulationen beschweren.

 

Wo befindet sich das Gerät denn jetzt? Ist es noch bei Dir, dann musst Du ihn zurückschicken, ansonsten ist die Forderung des Verkäufer gerechtfertigt, wenn Du von PayPal das Geld zurückbekommen hast und noch in Besitz des defekten Gerätes bist. Wenn Du einen Versandschaden beim Logistiker gemeldet hat, und dieser zu der Überzeugung gekommen ist, dass der Versandschaden aufgrund mangelhafter Verpackung verursacht wurde, hat der Verkäufer relativ schlechte Chancen. Leider hatten wir hier auch schon Käufer, die nach der Rückzahlung durch eBay/PayPal das defekte Gerät entsorgt haben....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder