abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unversicherter Versand, Ware kam nicht an

Hallo, was mache ich nun. Habe gleich 2 Probleme

 

Vor gut  einer Woche verkaufte ich Bettwäsche.  Der Käufer nahm das Angebot des versicherten Versandes nicht an.  Unversichert...habe ich im Angebot stehen, übernehme ichkeine Haftung.

 

Als Beweis habe ich aber das Päckchen mit dem bezahlten Postaufkleber fotografiert.  Nun kam das Päckchen nicht an.

 

Käufer hat nun schon über ebay das gemeldet.  Was nun ?????

 

2. Problem. Verkaufte Gläser, versichert.  Der Käufer gab an, es war etwas kaputt.  Er hat aber weder ein Beweisfoto geschickt noch gibt es dadurch die Möglichkeit, einen Transportschaden zu melden.  Dennoch gab ich ihm das Geld zurück.......Er jedoch bewertete trotzdem Neutral.  Warum ? 

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @aaaa007rot 

 

Zu Problem eins, hier besteht immer noch die Möglichkeit das die Sendung im Weihnachtstrubel stecken geblieben ist und die Ankunft sich verspätet.

 

Hast du wirklich als Brief, oder als untergeordnete Warensendung verschickt?

 

Beim unversicherten Versand trägt der Käufer das Risiko, sofern du nicht eigenmächtig von der Versandart abgewichen bist.

 

Was dein Problem zwei angeht, mitspielen muß dein Verkäufer und dir per Bild nachweisen das der Artikel beschädigt wurde.

 

Dies dürfte dann in 99,9 % der Fälle an der falschen, bzw. unzureichenden Verpackung liegen.

 

Hier hättest du dann aus eigener Tasche zu erstatten.

 

Da du nur Überweisung akzeptierst redet dir da auch niemand rein, von kommenden Bewertungen sprechen wir jetzt mal noch nicht.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder