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Käufer hat Verkauf abgebrochen, obwohl er die Zahlung erhalten hat. Es wurde keine Ware geliefert.

Ich habe einen Preisvorschlag gemacht. Dieser wurde akzeptiert. Daraufhin habe ich per Überweisung bezahlt und warte auf die Ware. Nun schreibt Ebay, der Verkäufer hat den Verkauf abgebrochen.... Ich habe meine Bankverbindung dem Verkäufer mitgeteilt. Er hat aber noch nicht erstattet. Was soll ich tun?

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@vollmersessig

 

Warte jetzt ein paar Tage ab und bereite diesen Weg vor:

Schreibe mal per Einschreiben mit Rückschein und fordere ihn mit einer letzten Frist (ca. 10 Tage) zur Lieferung bzw. Rückzahlung auf. Teile dabei auch sicherheitshalber nochmals Deine IBAN mit.

Text-Beispiel: "Sollte der Artikel nicht bis zum ....... bei mir eingetroffen sein oder der Betrag von..... € nicht bis zum ....... auf dem Konto DE........... eingegangen sein, sehe ich micht gezwungen gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten."Hierbei sich aber nur auf die Erfüllung des Vertrages (also die Lieferung) beziehen!.

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_4.html

Bei fruchtlosem Ablauf der gesetzten Frist kannst/solltest Du einen Mahnbescheid gegen ihn erwirken (die Kosten dafür müßtest Du erstmal vorstrecken, diese werden aber gleichzeitig wieder automatisch mit eingetrieben!) und geht auch online.
Alle wesentlichen Vertragsbestandteile, Kopie des Einschreibens etc. als PDF-Datei mit einpflegen: Quittung Einschreiben/Rückschein als Nebenkosten mit in die Forderung aufnehmen.

https://www.mahngerichte.de/
https://www.mahngerichte.de/verfahrenshilfen/index.html

Die Adresse hast Du mit der Kaufmail erhalten und kannst sie hier ggf. nochmals anfordern: http://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch?_sofindtype=9

Auf jeden Fall solltest Du umgehend alle Daten die Dir zur Verfügung stehen schon mal sichern (ggf. per Screen-Shot) und evtl.. bereits ausdrucken (Angebot mit Text und Bild aus dem Cache suchen, Kauf-Mail. Benachrichtigungsmail von ebay, Kaufbestätigung und alles was Du momentan noch in mein ebay "Käufe" oder Schriftverkehr im Fach "Nachrichten" darüber stehen hast.

Ist es eine gefälschte Adresse, bleibt Dir noch die Möglichkeit gegen den Kontoinhaber bei jeder Polizeidienststelle Anzeige zu erstatten...https://archive.is/eJ60v .

Lesenswert: https//www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm

Für eine entsprechend negative Bewertung hast Du 60 Tage (ab Kaufdatum) Zeit .
Dann auch darauf achten, dass Du jeweils nur 1 Stern bei den detailierten Sternchenbewertungen gibst.
(Kein Stern zählt nicht und wirkt sich nicht negativ auf das Profil aus!

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