abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mängelquote - Nach 5 Telefonaten immer noch keine Reaktion von ebay, trotz Zusicherung !

allo,

 

Anscheinend handelt es sich hier um ein unlösbares und auch gleichzeitig unglaubliches Problem:

Nach kurzer Zeit waren 4 Artikel (zu Unrecht) in unseren Servicestatus geflossen, welchen diesen nach unten "korrigiert" haben (auf Unterdurchschnittlich).

 

Es handelt sich um Fälle (Rückgaben) wo zugunsten den Käufers entschieden wurde, angeblich ohne Reaktion des Verkäufers.

Wir haben in jedem Falle ebay-konform gehandelt und ist auch anhand der Nachrichtenverläufe in den Rückgabeprozessen belegbar.

 

Nach nun 5 Telefonaten mit dem ebay-Kundenservice, wo all diese 4 Fälle (in Januar-Februar) ausführlich erklärt wurden und es auch auf der Hand lag, dass wir als Verkäufer völligst korrekt gehandelt haben und auch hier der Fehler nicht bei uns liegt, wurde uns in allen Telefonaten seitens ebay zugesichert, dass sich um diese Fälle gekümmert wird und die genannten und besprochenen Mängel-Artikel aus der Quote entfernt werden und der Servicestatus somit dann auch wieder auf Überdurchschnittlich bzw. Top-Bewertung korrigiert wird.

 

Der Ebay-Kundenservice bestätigte uns, dass die genannten Fälle auf jedenfall überarbeitet werden bzw. dann entfernt werden - was insgesamt bis zu 96 Stunden Bearbeitungszeit haben kann -  nach nun 2 Wochen, ist immer noch nichts passiert.

 

Ein nochmaliges Telefonat mit dem Kundenservice wird das gleiche Ergebnis erzielen:

Zusicherungen und Versprechungen seitens Ebay welche nicht eingehalten werden und unsererseits Wutanfälle, wie hier mit einem langjährigen, zuverlässigen und korrekt arbeitenden Shop umgegangen wird !

Das ganze ist nun einige Zeit lang her und es hat sich, trotz der 5 Telefonate zu diesem Thema, gar nichts geändert ! 

 

Was kann ich machen ? Durch den schlechteren Servicestatus haben wir enorme Umsatzeinbußen und können uns nur noch sehr schwer auf ebay etablieren (da alle Artikel in den Suchergebnissen auf der letzten Seite angezeigt werden !)

 

 

Ich bitte um Ratschläge wie ich mich verhalten soll - mein Shop wird nicht mehr lange Umsätze bringen, wenn hier der Servicestatus nicht da steht, wo er Jahre vorher stand und auch rechtens stehen muss !(Top-Bewertung bis Überdurchschnittlich)

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@automobile-ernst

 

Ja, auf telefonische Zusagen kann man sich nicht verlassen - dennoch solltest Du es nochmals versuchen.

 

Hast Du es mal schriftlich probiert ?

 

"Wenn Sie der Meinung sind, dass der vom Käufer angegebene Grund nicht den Tatsachen entspricht, haben Sie die Möglichkeit nach Rückgabeabwicklung ein Problem mit dem Käufer zu melden. Sobald so ein Fall zu Ihren Gunsten entschieden und geschlossen wird, zählt die Transaktion nicht mehr als mit einem Mangel behaftet und hat keine negative Auswirkung mehr auf Ihren Servicestatus."

 

Hier mal lesen: http://verkaeuferportal.ebay.de/rueckgabegruende-fuer-kaeufer

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder