23-08-2017 18:55 - bearbeitet 23-08-2017 18:56
Ich fordere Sie hiermit auf, das von mir NICHT abgeschlossene, sondern von IHNEN mir untergejubelte "Probeabonnement" für das Programm "ebay Plus" UNVERZÜGLICH zu löschen! Ich habe das nur ZUFÄLLIG entdeckt, und soeben über den dortigen Button gekündigt, aber die Kündigung wird nicht akzeptiert (!!!), das von mir NICHT abgeschlossene Zwangsabonnement läuft weiter bis November! Was soll das denn?!?! Sie erlauben hier keine Kündigung?!?! So langsam reicht es jetzt mit dubiosen Methoden! Löschen Sie das Abonnement SOFORT! Es dürfte Ihnen schwer fallen, meine Unterschrift für dieses kostenpflichtige Zusatzprogramm vorzuweisen, da ich hierfür NICHT unterschrieben habe! Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir ausdrücklich vor! Sollten Sie Geld für dieses Programm von meinem Konto abbuchen, werden weitere Schritte eingeleitet!
@bogus_ca schrieb:Ich fordere Sie hiermit auf, das von mir NICHT abgeschlossene, sondern von IHNEN mir untergejubelte "Probeabonnement" für das Programm "ebay Plus" UNVERZÜGLICH zu löschen! Ich habe das nur ZUFÄLLIG entdeckt, und soeben über den dortigen Button gekündigt, aber die Kündigung wird nicht akzeptiert (!!!), das von mir NICHT abgeschlossene Zwangsabonnement läuft weiter bis November! Was soll das denn?!?! Sie erlauben hier keine Kündigung?!?! So langsam reicht es jetzt mit dubiosen Methoden! Löschen Sie das Abonnement SOFORT! Es dürfte Ihnen schwer fallen, meine Unterschrift für dieses kostenpflichtige Zusatzprogramm vorzuweisen, da ich hierfür NICHT unterschrieben habe! Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir ausdrücklich vor! Sollten Sie Geld für dieses Programm von meinem Konto abbuchen, werden weitere Schritte eingeleitet!
Hallo... komm erstmal runter... ;-)).
Du bist hier im User-Forum, nicht beim eBay-Kundendienst.
Willst du dem Betreiber tatsächlich drohen?? Der lacht über sowas.
Du musst das selbst angeklickt haben, hier wird man zu nix gezwungen.
Und dann das Abo nicht fristgerecht gekündigt. Eine "Unterschrift" braucht es da nicht.
Klar ist das ne trickreiche Masche,
aber das kennt man doch von vielen "Gratis"-Angeboten im Netz.
Nachtrag: Lese gerade bei @lina190709
"Bei der Kündigung scheint der Wurm drinnen zu sein,
mit Handy und Tablett geht es nicht!"
Wenn es SO ist, schaut's natürlich anders aus.
Aber angeklickt musst du es trotzdem mal haben... 😉
@hasjana
Bist du da sicher? Selbst betroffen? Sowas geht ja GAR nicht....
@bogus_ca
Weißte was? Wenn richtig ist, was du schreibst, würde ICH mich auch tierisch aufregen.
In diesem Fall... SORRY!
Aber hier schlagen so oft User auf
- die angeblich NIE was GEkauft haben, aber zahlen sollen
- die NIE was VERkauft haben, denen aber Provision berechnet wird
- denen JEDEN Monat exakt die gleiche Summe vom Konto abgebucht wird,
es sich dann aber als Guthaben entpuppt
usw.......,
dass man erstmal nicht geneigt ist,
derartig skandalöse Vorfälle für glaubhaft zu halten.
Da hat eBay wohl noch "nachgebessert", also besser ausgedrückt "nachverschlechtert".
Im April 2017, als ich diese Zwangsbeglückung mit eBay Plus erhielt bzw. nach einem Monat bemerkte, konnte ich noch hier unter "Bestehende Abonnements" kündigen und bekam auch per eMail eine Bestätigung.
http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyeBay&CurrentPage=MyeBayManageSubscriptions&gbh=1&ssPageName=STR...