abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel vor Erhalt des Geldes verschickt, jetzt zahlt der Käufer nicht...

Hallo,

 

ich weiss es war eigene Dummheit -aber kann ich noch Hoffnung haben?

 

Ich habe am Dienstags ein Konzertticket verkauft für ein Konzert am folgenden Sonntag, Laut eBay wäre der Arikel aus sofort gezahlt worden und ich habe aus gutem Willen ohne die entsprechende Gutschrift das Ticket Mittwochs versendet. Donnerstag war ein Feiertag und ich wollte auf jeden Fall dass das Ticket pünkltich ankommt um keinen Ärger zu bekommen. 

Gewünscht war ein Versand als Brief, also nicht nachvollziehbar ob der Brief es geschafft hat. ich denke mal ja, weil sonst hätte der Käufer sicherlich gemeckert. 😉

Nunja, jetzt ist eine Woche das Konzert vorbei und Geld habe ich natürlich keines bekommen. Antwort auf meine Mails gibt es auch keine, ich werde ignoriert.

**bleep** war ich dumm... 😕

Ein Fall ist eröffnet, aber war das echt alles was ich tun kann?

Das Ticket hatte einen Wert von 95 Euro, verkauft wurde es für 40 und nun stehe ich mir garnichts da?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)


@deepslater  schrieb:

Hallo,

 

ich weiss es war eigene Dummheit -aber kann ich noch Hoffnung haben?

 

Ich habe am Dienstags ein Konzertticket verkauft für ein Konzert am folgenden Sonntag, Laut eBay wäre der Arikel aus sofort gezahlt worden und ich habe aus gutem Willen ohne die entsprechende Gutschrift das Ticket Mittwochs versendet. Donnerstag war ein Feiertag und ich wollte auf jeden Fall dass das Ticket pünkltich ankommt um keinen Ärger zu bekommen. 

Gewünscht war ein Versand als Brief, also nicht nachvollziehbar ob der Brief es geschafft hat. ich denke mal ja, weil sonst hätte der Käufer sicherlich gemeckert. 😉

Nunja, jetzt ist eine Woche das Konzert vorbei und Geld habe ich natürlich keines bekommen. Antwort auf meine Mails gibt es auch keine, ich werde ignoriert.

**bleep** war ich dumm... 😕

Ein Fall ist eröffnet, aber war das echt alles was ich tun kann?

Das Ticket hatte einen Wert von 95 Euro, verkauft wurde es für 40 und nun stehe ich mir garnichts da?


Was kann ich tun, wenn der Käufer nicht zahlt?

 

Du kannst ein Einschreiben hinterherschicken mit der Mahnung und anmerken, dass du wegen Unterschlagung eine Anzeige machen wirst. Wenn du es wirklich tust!

 

 

https://www.ebay.de/itm/1x-Ed-Sheeran-Hockenheim-Sonntag-23-06-2019-Stehplatz-/173935145008?hash=ite...

 

Ich hoffe mal, der Käufer hat den Briefversand gewünscht, dann trägt er das Versandrisiko und muss bezahlen!

 

Was gilt, wenn die Ware beim Versand verloren geht?

 

Laut eBay wäre der Arikel aus sofort gezahlt worden

 

 

 

heißt was? Der K hat die Kaufabwicklung mit Briefversand durchlaufen, um die Kontodaten abzurufen, hat aber nicht bezahlt?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder