abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auslandsversandkosten

Hallo zusammen,

 

habe schon eine Weile nichts mehr verkauft. Und nun stosse ich auf ein Problem, welches ich bisher so nicht kannte.

Will meine Artikel weltweit anbieten. Und ebay verlangt dafür die Angabe von Versandkosten im Verkaufsformular.

Mein Problem ist; Es ist ja ein gewaltiger preislicher Unterschied, ob ich ins benachbarte europäische Ausland liefern muss, oder z.B. nach Übersee.

Was für Möglichkeiten habe ich ?

Bisher gab' ich einfach nichts an, ausser 'weltweiter Versand' und schrieb in die Auktion die Bitte nach Erfragen der Lieferkosten für ausländische Bieter.

Das geht jetzt offenbar nicht mehr.

 

Würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch da weiterhelfen könnte.

 

Viele Grüße und Danke im Voraus

 

Martin

Gesamtes Thema betrachten

Sei vorsichtig, nimm das reguläre Verkaufsformular und dort kannst Du internationalen Versand auswählen.

 

ABER:

Wenn Sie internationalen Versand anbieten, wird Ihr Artikel möglicherweise auf einer anderen eBay-Website verkauft. In diesem Fall gelten die Käuferschutzprogramme und Grundsätze dieser Website.

 

heißt: du gehst unkalkulierbare Risiken ein.

 

Versand nach UK oder CA oder USA - Du mußt PP anbieten. NIcht nach den Deutschen PP-Richtlinien, sondern nach denen, die dort gelten. Sonst geht das nicht.

 

Viele Deutsche Verkäufer schreiben daher in ihren Beschreibungen rein, dass ausländische Bieter willkommen sind. ggf. auch in anderen Sprachen. Sei sicher, internationale Interessenten wissen das bereits seit über 1 Jahr und nutzen dies auch. Du kannst diese Interessenten auch in der Beschreibung auffordern, Versandkosten vor der Gebotsabgabe mit Dir abzuklären. Ich hatte jetzt vor Weihnachten auch Anfragen aus Europa, USA und Asien. Ließ sich problemlos klären. Zahlung ohne PP. Keine Probleme.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder