abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich komme mit der Einstellung nicht mehr klar

Ich verkaufe nur selten bei Ebay, und es gibt in der Zwischenzeit immer so viele Änderungen, dass ich nicht durchblicke.

Früher gab es sehr viel mehr Optionen, die man sich selbst aussuchen/einstellen konnte, heute fühle ich mich nur gegängelt.

Ich kann z.B. nicht abstellen, dass ich bei einem Festpreis-Verkauf keine Preisangebote bekommen möchte. Aber noch schlimmer ist, dass ich die Laufzeit nicht selbst einstellen kann. Es sind -glaube ich- 30 Tage, und das Angebot darbt nur so vor sich hin, ganz besonders, wenn es um eine saisonale Artikel geht, dessen Saison bis dahin längst vorbei sein wird.

 

Irgendwo habe ich gelesen, dass es bei Einstellen zwei "Betriebsarten" geben soll, eine einfache und eine Erweiterte, und ich habe dieses mal extra darauf geachtet. Aber so was wurde mir definitiv nicht angeboten. Nur gefragt, ob ich selbst verkaufen, oder jemand anderen für mich verkaufen lassen will.

 

Wo und wie finde ich die entsprechende einstellungen?

Gesamtes Thema betrachten

@taormina11  schrieb:

Ich verkaufe nur selten bei Ebay, und es gibt in der Zwischenzeit immer so viele Änderungen, dass ich nicht durchblicke.

Früher gab es sehr viel mehr Optionen, die man sich selbst aussuchen/einstellen konnte, heute fühle ich mich nur gegängelt.

Ich kann z.B. nicht abstellen, dass ich bei einem Festpreis-Verkauf keine Preisangebote bekommen möchte. Aber noch schlimmer ist, dass ich die Laufzeit nicht selbst einstellen kann. Es sind -glaube ich- 30 Tage, und das Angebot darbt nur so vor sich hin, ganz besonders, wenn es um eine saisonale Artikel geht, dessen Saison bis dahin längst vorbei sein wird.

 

Irgendwo habe ich gelesen, dass es bei Einstellen zwei "Betriebsarten" geben soll, eine einfache und eine Erweiterte, und ich habe dieses mal extra darauf geachtet. Aber so was wurde mir definitiv nicht angeboten. Nur gefragt, ob ich selbst verkaufen, oder jemand anderen für mich verkaufen lassen will.

 

Wo und wie finde ich die entsprechende einstellungen?




✿⊱✿♥ ♥⊱✿⊱✿ 😃 Moin Moin

Höflichkeit am Morgen vertreibt recht bald alle Sorgen

 

 Ich zitiere mal den Beitrag von toni_g

Hallo,

                                                                       

Das automatische Wiedereinstellen ist in der App und im Schnelleinstell-Tool am PC standardmäßig aktiviert und kann nicht deaktiviert werden. 

 

Die Preisvorschläge werden automatisch nach 8 bzw. 40 Tagen und nach den automatischen Wiedereinstellen aktiviert, wenn es eine Auktion mit Startpreis über 2€ und ohne Sofortkaufen-Preis ist, oder ein Festpreisangebot mit einem Preis, der über dem durchschnittlichen Verkaufspreis liegt. 

 

Beides, also Wiedereinstellen und Preisvorschlag, sind gewolltes Verhalten. 

                                                                                                                                          

 

 

siehe mal hier: https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/ebay-%C3%A4ndert-Angebot-automatisch/qaq-...

 

 

 

und hier noch ein Nachtrag

von toni_g am ‎20-02-2019 18:14

 

 

Um es in Bezug auf die PREISVORSCHLÄGE nochmal deutlich zu sagen: Die kann man nicht deaktivieren, egal mit welchem Tool man einstellt.

Wenn man im Schnelleinstell-Tool damit „zwangsbeglückt“ wird, hat man die im erweiterten Verkaufsformular auch.

Ausschlaggebend ist hier allein die von eBay eingeschätzte Erfahrung des Verkäufers. Wie sich die genau bemisst bzw. woran man die erkennen kann ist

a) unbekannt und
b) nicht beeinflussbar.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder