abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kunde aus den USA (?), Paypalzahlung, Versand an eine andere Person/Packstation in Deutschland

Hallo,

 

ich bin derzeit ein wenig verwirrt. Ich habe gestern einen Artikel im Wert von 350 Euro verkauft, der Kunde ist seit 2000 in den USA angemeldet, hat seit mehr als 90 Tagen keine Aktivitäten mehr gehabt (ich sehe also nicht, was für gewöhnlich gekauft wird), allerdings zuletzt eine deutschsprachige Bewertung erhalten und es sind 447 duchgehend positive Bewertungen vorhanden. Die Zahlung kam recht schnell per Paypal, der Versand soll allerdings an eine Packstation in Deutschland (Trier) und eine Person anderen Namens erfolgen. Hierzu erfolgte keine extra Anfrage, es handelt sich direkt um die für den Versand angegebene Adresse. Zur Person an die ich versenden soll habe ich scheinbar ein linkedin Profil gefunden, welches seriös wirkt.

Die Frage die sich mir nun stellt ist: handelt es sich hierbei eventuell um eine Zwischenhändlerin? Was wären die Gefahren für mich als Verkäufer in dieser Konstellation?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

PS: Eine Frage diesbezüglich an den Käufer ist raus, bislang keine Antwort, allerdings auch wenig Zeit vergangen.

Gesamtes Thema betrachten
So wirklich viel kann ich hier leider nicht beitragen. Das wäre der sprichwörtliche Blick in die Kristallkugel.

Es kommt durchaus häufiger vor, dass Nutzer nach dem
Umzug in ein anderes Land nicht die Länderseite ändern.

Es kommt durchaus häufiger vor, dass der Kontoinhaber des PayPal-Kontos anders heißt, als der Empfänger.

Mein Mann nutzt zum Beispiel auch mein PayPal-Konto, das sogar noch auf meinen Geburtsnamen lautet (Asche auf mein Haupt).

Dass die Lieferadresse auf eine Packstation und einen anderen Namen lautet, würde mich daher auch nicht wirklich stören.

Bei dem hohen Wert nach scheinbar längerer Inaktivität würde ich aber auch vorsichtig werden.

Die Verifizierung als eBay-Mitarbeiter kann ich nicht so richtig einordnen, wie die erfolgen soll. Aber eine irische Rufnummer (wenn sie denn funktionieren würde), ergibt zumindest Sinn, da es eine ganze Reihe von Abteilungen gibt, die in Irland sitzen.

Ich hätte hier schon Bauchweh, aber ich würde auch Artikel mit niedrigerem Wert generell nicht mit PayPal-Zahlung einstellen. Da hab ich immer Bauchweh... Berufskrankheit vermutlich.
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder