abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nur noch Dauer "bis auf Widerruf" bei Festpreisangebot für Private Nutzer?/Änderungen zum 01.04.2019

Hallo ebay-community,

 

ich kann seit heute nur noch Festpreisangebote einstellen mit der Dauer "Bis auf Widerruf". Auf telefonische Nachfrage hat man mir bei ebay gesagt, es gäbe ab 01.04.2019 eine neue Regelung, die auch in den News steht, und genau dies vorsieht.

 

Ich habe mir den Newsletter vom 26.02.2019, 13:44h angesehen, der das beinhaltet

 

Link https://community.ebay.de/t5/eBay-Mitteilungen/Geb%C3%BChren%C3%A4nderungen-und-weitere-Ank%C3%BCndi...

 

Hier ist aber von Änderungen für "gewerbliche Verkäufer"  die Rede. Der Titel der Mitteilung lautet "ebay for business".

 

Wenn man bei News den Punkt "Änderung der Laufzeit von Festpreisangeboten" anklickt, kommt für "Gewerblich" die Erläuterung zur Änderung. Klickt man "Privat" an, steht da: "Die Informationen dieser Seite betreffen das gewerbliche Verkaufen bei eBay.".

 

Ich bin Privater Verkäufer und denke, dass das somit auch nicht für mich gilt und hier ein Irrtum vorliegen muss.

 

Ich habe dann auch unter Informationen für "Angebotsdauer und zeitliche Abläufe" nachgesehen, hier ist weiter die Rede davon, dass es im erweiterten Verkaufsformular alle Optionen gibt - 3, 5, 7,10, 30 Tage und "bis auf Widerruf".

 

Auf meine erneute Nachfrage beim ebay-Kundenservice und die Bitte, meine Einstellungen zu korrigieren, habe ich nur die knappe Antwort erhalten, dass der Kundenservice mich richtig informiert hat und auch für Private Nutzer nur noch Festpreisangebote mit Dauer "bis auf Widerruf" möglich sind. Auf meine Hinweise zu den verschiedenen Stellen auf der ebay-Seite, die was anderes sagen, kein Wort.

 

Der Kundenservice sagt somit etwas anderes als die Mitteilungen und weitere Informationen zum Thema auf der ebay-Website.

Was ist denn hier jetzt richtig?

 

Kann mir jemand helfen, ich möchte weiter die Möglichkeiten erhalten, die Privaten Nutzern zustehen, also auch Festpreisangebote mit allen zeitlichen Optionen?

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Welche Beraterfirma war denn da wieder am Werk? 

 

Für Firmen mag diese Regelung passen...aber für den Privatverkäufer?

 

Bisher habe ich die Laufzeiten so platziert, dass ich bei Verkauf eines Artikels auch anwesend bin, um ihn zu verschicken.

Die Neuregelung bedeutet, ich muss jetzt bei jeder Abwesenheit alle Artikel deaktivieren, damit ich nicht wg. Nichtversendung eine Negativbewertung kassiere. Wie besch... ist das denn.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder