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Paypal gibt Zahlung nach Schließung von Fall nicht frei?

Hallo,

 

ich habe Ende April einen Laptop für 30 Euro verkauft. Der Käufer war nicht zufrieden, meinte, ich hätte verschiwegen das keine Soundkarte vorhanden wäre. Ich bin zwar der festen Überzeugung gewesen, es sei eine da, aber gut. Ich habe ihm eine volle Rückerstattung angeboten, wenn er mir den Laptop zurückschickt. Ich habe ihm ebenfalls ein Versandetikett hinterlegt. Bis heute ist der Laptop nicht wieder bei mir angekommen. Ich habe unterdessen auch eBay eingeschaltet, die den Fall am 8.6. für mich entschieden haben, da der Käufer ja bis heute den Laptop nicht wieder zurück gesendet hat. Nun ist es aber so, dass ich noch immer nicht über das Geld bei Paypal verfügen kann. Bei eBay angerufen: Kann nicht sein, der Fall ist klar für mich entschieden! Bitte an Paypal wenden! Bei Paypal habe ich dann auch noch angerufen und die sagten mir, der Fall sei bei denen als noch nicht abgeschlossen im System. Was denn nun? Ich kann auch keinerlei Fälle o.ä. mehr eröffnen, das Thema ist seitens eBay abgehakt. Ich weiß langsam nicht mehr weiter Smiley (traurig) Es sind zwar "nur" 38 Euro (inkl. Versand), aber es ist schon sehr ärgerlich!

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@melamalo2013 schrieb:

Hallo,

 

ich habe Ende April einen Laptop für 30 Euro verkauft. Der Käufer war nicht zufrieden, meinte, ich hätte verschiwegen das keine Soundkarte vorhanden wäre. Ich bin zwar der festen Überzeugung gewesen, es sei eine da, aber gut. Ich habe ihm eine volle Rückerstattung angeboten, wenn er mir den Laptop zurückschickt. Ich habe ihm ebenfalls ein Versandetikett hinterlegt. Bis heute ist der Laptop nicht wieder bei mir angekommen. Ich habe unterdessen auch eBay eingeschaltet, die den Fall am 8.6. für mich entschieden haben, da der Käufer ja bis heute den Laptop nicht wieder zurück gesendet hat. Nun ist es aber so, dass ich noch immer nicht über das Geld bei Paypal verfügen kann. Bei eBay angerufen: Kann nicht sein, der Fall ist klar für mich entschieden! Bitte an Paypal wenden! Bei Paypal habe ich dann auch noch angerufen und die sagten mir, der Fall sei bei denen als noch nicht abgeschlossen im System. Was denn nun? Ich kann auch keinerlei Fälle o.ä. mehr eröffnen, das Thema ist seitens eBay abgehakt. Ich weiß langsam nicht mehr weiter Smiley (traurig) Es sind zwar "nur" 38 Euro (inkl. Versand), aber es ist schon sehr ärgerlich!


Wenn du der Rückgabe bereits zugestimmt hast, dann läuft der Rückgabeprozess.

Dann kann dieser nur durch Versendung und Rückerstattung geschlossen werden.

 

Pay Pal hätte dir aber sagen können :

 

Versendet der Käufer nicht, wird der Rückgabeprozess nach 36 Tagen automatisch geschlossen.

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