abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schallplattenverkauf, Alter ca 30 Jahre +, aber gut 1000 Stück, Privat oder wechseln zu Gewerbe

Servus und Hallo,

habe vor einen Teil meiner Schallplatten Sammlung herzugeben. Es sind ca 1000 Stück und möchte diese einzeln verkaufen. Die Platten haben alle ein Alter von 30 Jahren und mehr. Nun ich gehe mal davon aus, dass alles sowieso nicht verkauft wird, aber das Finanzamt sieht halt viele Artikel als Privater gar nicht gern.

 

Meine Frage, soll man da privat bleiben, oder langsam ans gewerbliche Dasein denken.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @rockland_w

 

Wenn es sich ausschließlich um deine Sammlung handelt, würde ich dies verneinen - aber lies' Dir lieber @linaimforum 's Link gründlich durch.

 

Da Du ja offenbar ohnehin damit rechnest, nicht alles verkaufen zu können, lass' Dir doch einfach ein bisschen Zeit damit (Monate - Jahre). Wenn es nicht gerade Unikate sind, könntest Du Pakete schnüren. Du kannst auch auf mehreren Plattformen anbieten - nur musst Du zwingend darauf achten, dass Du nicht dieselben Platten bei mehreren Portalen anbietest, sonst hast Du für ein Teil wohlmöglich gleich mehrere Kaufverträge an der Backe.

 

Gefeit ist niemand vor Abmahnern - aber wenn Du es nicht übertreibst, dürftest Du keine großen Schwierigkeiten bekommen.

 

Geht es Dir allerdings darum, die Teile schnell zu verkaufen, würde ich mich an andere Portale wenden.

@rockland_w


@rockland_w schrieb:

Servus und Hallo,

habe vor einen Teil meiner Schallplatten Sammlung herzugeben. Es sind ca 1000 Stück und möchte diese einzeln verkaufen. Die Platten haben alle ein Alter von 30 Jahren und mehr. Nun ich gehe mal davon aus, dass alles sowieso nicht verkauft wird, aber das Finanzamt sieht halt viele Artikel als Privater gar nicht gern.

 

Meine Frage, soll man da privat bleiben, oder langsam ans gewerbliche Dasein denken.


Moin!

Deine Entscheidung!  Abmahner sind immer unterwegs!

https://verkaeuferportal.ebay.de/ab-wann-bin-ich-gewerblicher-verkaeufer

 

auch gut zu lesen!

http://www.ebay.de/gds/NOCH-PRIVAT-ODER-SCHON-GEWERBLICH-/10000000012470481/g.html

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder