abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilder zu klein. Letzten Jahre ging es, nun nicht mehr? Wo ist der Sinn?

Hallo,

 

verkaufe seit Jahren immer mal wieder was (TL2). Nicht verkaufte Artikel stelle ich bequem im nächsten Jahr wieder ein.

Nur dieses Jahr sagt er mir bei 90% der Artikel das Käufer große Bilder bevorzugen und er lässt mich den Artikel nicht einstellen.

Schlimm genug das mir ebay vorschreibt wie groß die Bilder sein müssen (eine Empfehlung ist nachvollziehbar, aber das der Artikel dann GAR NICHT hochgeladen werden kann finde ich nicht in Ordnung), aber warum ging es im Ferbuar 2014 noch aber im November 2014 nicht mehr?

Da ich im dreistelligen Bereich Artikel in der Warteschleife habe ist es viel zu viel Arbeit alle Fotos neu zu machen!

Konsequenz wird wohl sein die Fotos zu löschen und ohne Foto hochzuladen. Oder verbiete mir das ebay mittlerweile auch?

 

Aber vielleicht bekomme ich ja hier diesesmal eine nützliche Antwort. 😉

Gesamtes Thema betrachten

Verbesserte Bilderstandards

Montag, 3. März 2014 | 10:09 Uhr MEZ

Liebe eBay-Verkäufer,

wir möchten das Einkaufserlebnis bei eBay geräteübergreifend, auch auf Smartphones und Tablets, verbessern. Im letzten Jahr hatten wir daher bereits angekündigt, dass wir Änderungen an den Qualitätsstandards für Bilder vornehmen. Diese Änderungen gelten für alle Verkäufer, mit Ausnahme derjenigen, die Artikel in den Kategorien Auto & Motorrad: Teile, Motors und Tickets einstellen.

Verkäufer, die ihre Artikel mit qualitativ hochwertigen Bildern einstellen, erhöhen dadurch ihre Verkaufschancen, verhelfen Käufern, die per Mobilgerät kaufen, zu einem besseren Einkaufserlebnis und unterstützen uns bei der Einhaltung von Handelsstandards.

Seit November 2013 müssen alle neuen, wiedereingestellten und überarbeiteten Angebote über mindestens ein Foto verfügen und für gebrauchte Artikel können Fotos aus dem eBay-Katalog nicht mehr verwendet werden.*

Ab Anfang März dieses Jahres müssen alle neuen, wiedereingestellten und überarbeiteten Angebote den folgenden Anforderungen entsprechen:

  1. Fügen Sie zu Ihren Bildern keine Rahmen, Texte oder grafischen Elemente hinzu. Sämtliche Texte oder Rahmen sollten aus den Angeboten entfernt werden, um den Käufern einen klareren Eindruck zu verschaffen. Wasserzeichen dürfen nur zum Schutz des Urheberrechts verwendet werden.
  2. Die längste Bildseite sollte mindestens 500 Pixel lang sein.

Mit hochwertigen Bildern wird Ihr Angebot in den Suchergebnissen unter "Beliebteste Artikel" besser sichtbar positioniert. Mehr Käufer werden auf Ihr Angebot aufmerksam. Dadurch erhöhen sich Ihre Verkaufszahlen.

Zusätzlich werden diese Änderungen Anfang Mai 2014 verpflichtend für alle "Gültig-bis-auf-Widerruf"-Angebote. Wir möchten Sie daher bitten, auch diese rechtzeitig zu ändern.

Herzliche Grüße
Ihr eBay-Team

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Empfohlene Vorgehensweise und Qualitätsstandards


Damit Käufer den richtigen Eindruck von dem Artikel erhalten, für den sie sich interessieren, sollten Sie Folgendes beachten:

  • Für optimale Ergebnisse sollten Sie nach Möglichkeit Bilder verwenden, deren längste Seite 1600 Pixel groß ist. Wir raten jedoch davon ab, kleinere Bilder auf 1600 Pixel zu vergrößern. Die längste Seite Ihrer Bilder muss mindestens 500 Pixel groß sein.

  • Sie können Bilder in folgenden Dateiformaten anzeigen:

    JPEG-Format (Dateinamenserweiterung: .jpg)

    BMP-Format (Dateinamenserweiterung: .bmp)

    GIF-Format (Dateinamenserweiterung: .gif)

    TIFF-Format (Dateinamenserweiterung .tif)

    PNG-Format (Dateinamenserweiterung: .png)

  • Wenn Sie Bilder im JPEG-Format verwenden, sollten diese auf der JPEG-Qualitätsskala von 0 bis 99 mindestens den Qualitätswert 90 haben. Die Bilder werden dann durch uns für die Anzeige in Ihrem Angebot optimiert.

  • Bilder mit Graffiti, Text, grafischen Elementen oder Rahmen sind unzulässig. Entfernen Sie diese von Ihren Bildern.

  • Angebote müssen mindestens ein Bild enthalten.

  • Wenn Sie einen gebrauchten Artikel einstellen, verwenden Sie kein Standardbild, kein Bild aus unserem Katalog und kein Bild des Herstellers. Laden Sie stattdessen ein Bild hoch, das den Artikel in seinem aktuellen Zustand zeigt.

  • Benennen Sie Ihre Fotodateien vor dem Hochladen um und verwenden Sie dabei aussagekräftige Namen. Legen Sie die Dateien in einem Ordner auf Ihrem Computer ab, wo Sie sie bei Bedarf schnell und einfach wiederfinden.

  • Wir empfehlen, dass Sie den Artikel vor einem einfarbigen Hintergrund fotografieren oder ihn freistellen. Dies ist jedoch kein verpflichtender Standard.

Hinweis: Weitere Informationen zu den Anforderungen an Verkäufer und ihre Angebote und Tipps, wie diese berücksichtigt und wie die Erwartungen von Käufern erfüllt werden können, finden Sie in unserem Grundsatz zum professionellen Verkaufen bei eBay.

 

 

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder