abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich versende mit exakt den Portokosten die ich selbst bezahle. Trotzdem nur 4,6 Sterne. Was tun ?

Ich vesende zu exakt den Portokosten ( DHL) die Ich selbst bezahle. Und trotz neuem Verpackungsmaterial und jedemenge Poppfolie,bin ich scheinbar zu teuer. Bewertung 4,6 Sternchen was tun ?

 

Einfach mit Porto + 1 Euro  Startpreis einstellen und Portofrei anbieten ?

Gesamtes Thema betrachten

DHL Päckchen und Paket sind einfach zu teuer. Viele Käufer sehen nicht, dass Du daran keinen Cent verdienst, sondern denken bloß "wäre auch billiger gegangen" und ziehen Sterne ab.

 

Für kleine Dinge wäre evl. das Hermes Päckchen eine Alternative, wenn sie denn versichert und sendungsverfolgt verschickt werden sollen. Das kostet 3,89 € (online) und ist bis 50,- € versichert. Auch sonst ist Hermes meist günstiger als DHL, vor Allem bei schweren Sachen. Bei Hermes kommts auf die Maße des Kartons an, nicht auf das Gewicht. Da darfst Du in jedes Paket 25 kg reinpacken. Allerdings ist Hermes langsamer als DHL und dann werden Dir die Sterne bei der Versandzeit abgezogen (auch wenn Du nix dafür kannst).

 

Ansonsten ist der Maxi-Brief für 2,40 € auch nicht schlecht. Schnell und relativ günstig, allerdings unversichert. Das kann auch ein Karton sein und der darf bis zu 5 cm dick sein. Für kleinpreisige kleine Artikel nutze ich den oft. Und so lange du kein Paypal anbietest, trägt der Käufer das Verlustrisiko.

 

Porto mit in den Startpreis einrechnen und kostenlosen Versand anbieten, das kannst Du auch machen. Allerdings solltest Du dabei berücksichtigen, dass Du dann auch Verkaufsprovision auf den Versandkostenanteil zahlst. Wäre aber zumindest ne vorübergehende Maßnahme, damit sich die Sternchen "erholen".

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder