abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will Ware zurückgeben wäre angeblich schon gebraucht

Hallo ich brauche Hilfe,

ich habe einen Bikini von s.Oliver verkauft, doch zwei Tage später nach dem Wochenende beschwert sich die Käuferin der Bikini sei gebraucht, hätte verwaschungen und an den Bändeln( Neckholder ) sieht man das er getragen wurde.


Ich hatte ein Bild reingestellt wo man das genau sieht das die Bändel so aussehen, sie waren gebunden als ich ihn gekauft hatte, aber nichts von verwaschungen. Außerdem ist er nicht gefüttert und deshalb hatte ich ihn nie an. Er lag lediglich 4 Jahre im Kleiderschrank unter den anderen Sachen. Ich hatte ihn für 1 € als NEU eingestellt. Das Bild hab ich noch.

 

Sie hat mir jetzt gedroht, ich würde betrügen, wenn ich ihr das geld nicht überweise gibt sie mir eine schlechte Bewertung und sie sagt es dem E-Bay Käuferservice. Bezahlt hat sie mit Paypal. Ich würde es ihr auch erstatten, aber über Paypal. Sie will erst Geld und dann schickt sie ihn zurück. Was soll ich jetzt machen ? Ich hab es ihr schon zweimal angeboten. Für den Versand will sie extra Geld.

 

Schonmal Danke im vorraus

Gesamtes Thema betrachten

Hi 😃

 

Die Käuferin hat also mit PP gezahlt. Dann kann sie auch bei PP nen Fall aufmachen und die klären das dann für euch.

Wenn ich das hier sehe:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=111404782284&aid=a***e&eu=&bidti...

 

und die über 400 Gebotsrücknahmen der K, wäre mir das total egal, wie die und ob die an ihre Versandkosten kommt.

 

Ansonsten: Als "neu" einstellen, geht unter diesen Umständen einfach gar nicht!

Und wenn es richtig übel gelaufen wäre, hätte die K einfach behaupten können, der Artikel sei nicht angekommen. Da du KEINE Sendungsnummer hättest vorlegen können, hätte PP den Betrag ohnehin erstattet.

 

Du schreibst, die K habe dir "jetzt gedroht". Du hast dich doch innerhalb des Dialogs doch hoffentlich auf deinen Rücknahmeausschluss zurückgezogen?

Insgesamt ist der Kleidungsverkauf mit PP eine schwierige Kiste!

 

Ehrlich gesagt, ich würde auf die Rücksendung pfeifen. Fehlkäufe tätigt man. Ohne eBay wäre er wahrscheinlich im Schrank geblieben oder irgendwann im Altkleidercontainer gelandet. Da hättest du auch nix gehabt.


Vielleicht verhindert der Verzicht auf Rücksendung noch ne rote Bewertung. Die würde dein Profil nämlich schlicht "schrotten".

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder