abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mindestpreis

Hallo,

habe zwei mal den gleichen Artikel eingestellt mit Mindespreis von 100 Euro(3 Euro Mindestpreisgebühr),die Artikel sind aber nicht verkauft worden.Habe jetzt meine Monatsrechnung erhalten wo die 6 Euro Mindestpreisgebühr aufgeführt sind.

Ich dachte immer die Gebühren werden nur erhoben wenn der Artikel verkauft wird,irre ich mich da oder hat ebay einen Fehler gemacht.

 

Danke.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Mindestpreis braucht kein Verkäufer !

 

Startpreis einfach so hoch wählen, wie der gewünschte Mindestpreis wäre.

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @rimula10 

 

Die Zusatzoption "Mindestpreis" ist eine Einstellgebühr, die wird immer fällig auch wenn der Artikel nicht verkauft wird.

 

Hier kannst nachschauen:

 

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/gebhren-fr-private-verkufer?id=4364


@rimula10  schrieb:

Hallo,

habe zwei mal den gleichen Artikel eingestellt mit Mindespreis von 100 Euro(3 Euro Mindestpreisgebühr),die Artikel sind aber nicht verkauft worden.Habe jetzt meine Monatsrechnung erhalten wo die 6 Euro Mindestpreisgebühr aufgeführt sind.

Ich dachte immer die Gebühren werden nur erhoben wenn der Artikel verkauft wird,irre ich mich da oder hat ebay einen Fehler gemacht.

 

Danke.


Denkfehler deinerseits, wobei ebay es etwas verschleiert:-(

 

 

eBay erhebt hauptsächlich zwei Arten von Gebühren: eine Angebotsgebühr beim Einstellen von Artikeln und eine Provision beim Verkauf.

 

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/gebhren-fr-private-verkufer?id=4364&st=3&pos=...

 

 

Zusatzoptionen

 

Mindestpreis in der Kategorie

Business & Industrie (#12576) EUR 10,00

Mindestpreis in allen anderen Kategorien 3 % vom Mindestpreis

(max. EUR 150,00)

 

 

 

Stell doch deinen Artikel mit Startpreis in deiner Schmerzgrenze ein, das kostet nix.

 

 

 

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @rimula10 

 

Da irrst du dich.

 

Die Gebühr für den MP musst du immer zahlen.

 

Das ist sozusagen die Entschädigung für Ebay weil ja

 

Mindestpreisangebote sehr oft nicht verkauft werden.

 

Vielen hier ist das zu blöde da zu bieten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder