abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Geldrückgabe keine Rücksendung

Hallo, habe eine Grafikkarte nach Italien verkauft. Auf ainmal meldet der Käufer sich und verlangt sein Geld zurück da die Karte defekt sein soll... ALso hat er bei Paypal geklagt und sein Geld zurückerhalten allerdings habe ich die anscheinend defekte Karte (den die funktionierte beim Versand einwandfrei) nicht zurückerhalten. Kann mir einer helfen weis nicht meht weiter habe auch einen Fall geöffnet und bekam auf italienisch von ebay italien zurück dass alles in Ordnung ist und ich nicht zu beklagen habe.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@anubiscu schrieb:

Hallo, habe eine Grafikkarte nach Italien verkauft. Auf ainmal meldet der Käufer sich und verlangt sein Geld zurück da die Karte defekt sein soll... ALso hat er bei Paypal geklagt und sein Geld zurückerhalten allerdings habe ich die anscheinend defekte Karte (den die funktionierte beim Versand einwandfrei) nicht zurückerhalten. Kann mir einer helfen weis nicht meht weiter habe auch einen Fall geöffnet und bekam auf italienisch von ebay italien zurück dass alles in Ordnung ist und ich nicht zu beklagen habe.


@anubiscu

 

Bei Paypal muss man nicht klagen. Paypal ist kein Gericht.

 

Du hast Paypal erlaubt, dass die im Käufschutzfall für dich entscheiden dürfen. Die haben entschieden, dass der Käufer sein (bzw. Dein) Geld zurückbekmmt und dafür offensichtlich nicht verlangt, dass der Käufer die Ware vorher an Dich zurückschickt.

 

Nun kannst du selbst zusehen, wie Du den Artikel vom Italiener wiederbekommst. Wahrscheinlich wirst Du sie gar nicht zurückbekommen - denn in Italien auf Herausgabe einer defekten Grafikkarte klagen wirst Du wohl eher nicht, wenn der Käufer die Karte nicht freiwillig zurückschickt.

Antworten (1)

Antworten (1)


@anubiscu schrieb:

Hallo, habe eine Grafikkarte nach Italien verkauft. Auf ainmal meldet der Käufer sich und verlangt sein Geld zurück da die Karte defekt sein soll... ALso hat er bei Paypal geklagt und sein Geld zurückerhalten allerdings habe ich die anscheinend defekte Karte (den die funktionierte beim Versand einwandfrei) nicht zurückerhalten. Kann mir einer helfen weis nicht meht weiter habe auch einen Fall geöffnet und bekam auf italienisch von ebay italien zurück dass alles in Ordnung ist und ich nicht zu beklagen habe.


@anubiscu

der K hat bestimmt angegeben "Artikel entspricht nicht der Beschreibung".

Dann wärst du an der Reihe: die Rücksendekosten hast du in dem Fall zu tragen.

 

Ich würde micht dirkt an PP wenden

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint

 

Für mich stellt sich allerdings die Frage: wie du verschickt hast, da sie defekt angekommen ist, falls es um diesen Artikel geht http://www.ebay.de/itm/ZOTAC-GeForce-GTX-1050Ti-Mini-4GB-ZT-P10510A-10L-OVP-/322515151108

und hattest du Bilder bekommen, welche das zeigen?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder