abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negativbewertung riskieren?

Hallo Community,

 

ich bin grad ein wenig ratlos. Habe am 7.10. ein Buch verkauft (Artikel Nr. 372456752426) und am 10.10. per Büchersendung verschickt. Nach 3 Tagen kam die Anfrage wann das Buch denn endlich kommt. Habe freundlich geantwortet, dass Büchersendungen in der Regel etwas länger unterwegs sind. Am 18.10. erhielt ich die Nachricht, dass das Buch noch immer nicht da ist.

Daraufhin habe ich die Käuferin gebeten noch bis Samstag zu warten, und habe ein Foto vom adressierten und frankierten Umschlag der Buchsendung beigefügt (Ich hatte das Gefühl sie bezweifelt, dass das Buch überhaupt verschickt wurde).

Nun schrieb sie gestern Abend zurück

 

"hallo sorry aber das ist meine alte Adresse ich habe seit 8 jahre eine neue Adresse und es ist alles was ich bei ebay
gekauft habe auch angekommen das ist komisch sorry
meine Adresse lautet"

 

Die "alte" Adresse steht aber nach wie vor als Lieferadresse in der Kaufabwicklung und auch in der Zahlungs-E-Mail. Mein erster Impuls war "ist ja jetzt nicht meine Schuld". Aber ich fürchte, Sie wird am längeren Hebel sitzen. Sie hat die Möglichkeit der Negativbewertung und/oder Falleröffnung wegen nicht erhaltener Ware.

Was würdet ihr tun? Kröte schlucken und Geld zurückzahlen. Oder es drauf ankommen lassen? Oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

Danke für eure ernst gemeinten Antworten

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

 

 

Hallo @flole55

 

du machst jetzt mal bitte folgendes:

 

Mach je einen Screen, einen von der Kaufabwicklungsmail und einen, von den "Einzelheiten zum Kauf" aufrufen, da steht ja auch die Lieferadresse.

 

Beides schickst du der Käuferin mit dem freundlichen Hinweis, dass du korrekt an die Adresse versendet hast, die dir angezeigt wurde.

 

KEINEN Cent gäbe es für mich zurück, keinen !

 

Sofern sie dich rot bewertet, Button Käufer melden nutzen.

Ich würd's drauf ankommen lassen.

 

In der heutigen Zeit ist kaum noch ein Verkäuferprofil nicht rötlich eingetrübt....bislang bin ich verschont, aber ich rechne jeden Tag auf's neue mit einem netten Käufer.

 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder