abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schreiben vom Anwalt

Ich bekam heute ein Schreiben von einem Anwalt. Man droht mir mit einem Mahnverfahren, wenn ich nicht bis 24.12. (!)  die 250 Euro zurückbezahle, die ich angeblich aus einem eBay-Geschäft erhalten hätte.

 

Ich habe schon seit sehr langer Zeit nichts mehr bei EBay verkauft, habe vom angeblichen Käufer noch nie etwas gehört und habe auch - wie vom Anwalt behauptet - die Rückzahlung der 250 Euro nie zugesagt.

 

Komischer Weise hat der Käufen denselben Namen wie ein Fußballspieler vom SC Waldgirmes.....??

 

Ich frage mich nun wie ich am besten darauf reagiere.

 

Danke!

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Moin,

 

ich würde so auf das anwaltliche Schreiben reagieren:

 

"Ihre Forderung in Höhe von 250,- Euro muss ich vollumfänglich zurückweisen. Ich trat weder mit den von Ihnen geschilderten Käufer …. In Kontakt, noch habe ich zugesichert, 250 Euro zurückzuzahlen.

 

Ich vermute eher, dass der Verkäufer bei eBay Kleinanzeigen meine Adresse hinterlegt hat, um betrügerische Aktivitäten zu begehen.

 

Daher bin ich der falsche Ansprechpartner für den geschilderten Sachverhalt. Ich möchte Sie daher bitten, mir Ihre vorhandenen Belege in Kopie Form zur Verfügung zu stellen. Eine Anzeige bei der örtlichen Polizei wegen Identitätsdiebstahl werde ich unverzüglich, nach Sichtung der von Ihnen zur Verfügung gestellten Unterlagen, aufgeben.

 

Sie haben sicherlich nichts dagegen, wenn Ich Ihre Person als Ansprechpartner bei der Polizei angebe, damit sich die Polizei sich mit Ihnen in Verbindung setzen kann.

 

Ich bitte Sie daher von einem gerichtlichen Mahnverfahren abzusehen, da ich offensichtlich der falsche Ansprechpartner bin. Sollten Sie die Sache gegen mich jedoch weiterverfolgen, ohne eine Klärung durch die Polizei abzuwarten, sehe ich mich gezwungen, einen Anwalt aufzusuchen."

 

Und wichtig:

Widerspruch einlegen, wenn der Mahnbescheid ins Haus flattert. Sonst erkennst Du die Forderung an !!!

 

http://www.vorsicht-im-netz.de/index.php?id=56

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder