abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Turbolister berechnet Gebühren von vor Feber 2014

Hi!

Nach zehn emails und zwei Anrufen habe ich immer noch keinen Support von ebay zu meinem Problem bekommen, also probiere ich es mal hier.

Es geht um folgendes: Wenn ich im Turbolister Auktionen erstelle, deren Startpreis über einem Euro liegt, zeigt mir der Turbolister die falschen Gebühren an, und zwar die, die VOR der Umstellung Februar 2014 gültig waren. Wenn ich das Angebot dann hochlade, werden die falschen Gebühren auch berechnet. 
Normalerweise sollten 20 Angebote kostenlos sein, danach 50 Cent pro Angebot. Bei mir liegen die Gebühren aber irgendwo zwischen 83 Cent und über 5 Euro.

 

Im email-Support bekomme ich immer nur unnütze Antworten:

- Ich hätte die 20 Gratisangebote überschritten - ich habe aber nur 19 Angebote hochgeladen.

- Bei eBay Österreich gibt es die Gratisangebote nicht - Blödsinn: http://pages.ebay.at/help/sell/fees.html

  "Die Angebotsgebühr für Auktionen und Festpreisangebote beträgt 0,50 Euro, unabhängig vom Startpreis. Die ersten 20 Angebote pro Monat können ohne Angebotsgebühr eingestellt werden."

 

Dabei wird immer ignoriert, dass in jedem Fall die Angebotsgebühr nur 50 Cent betragen würde, und nicht bis zu 5 Euro!

Nach einem Anruf bei der Hotline wurden mir dann die Gebühren wieder gutgeschrieben, ohne weitere Begründung. Allerdings kann ich immer noch keine Angebote hochladen, ohne dass die falschen Gebühren berechnet werden.

 

Also habe ich noch einmal angerufen, das Problem geschildert, die Anfrage wurde "weitergeleitet" und ich habe dann irgendeine Standardmail zu den Gebühren bekommen.

 

Dann habe ich per Turbolister den Support kontaktiert, aber warte immer noch auf eine Antwort.

 

Komplett deinstalliert und neu installiert habe ich den Tubrolister schon zweimal.

Gesamtes Thema betrachten

Da hat ebay sich in der Verlinkung verstrickt.

 

Klickst Du auf die Links von TE, dann ist da tatsächlich die Rede von neuem Gebührenmodell ab Februar 2014 und Du bist auf der Seite ebay.at. Klickst Du dann den weiterführenden Link "Allgemeine Gebühren für private Verkäufer" an, dann landest Du aber plötzlich auf ebay.de und Dir wird das 20 Plus Paket und das ganze Zeug angezeigt.

 

Wenn Du im Browser mal das .de durch .at ersetzt, dann bekommst Du die Gebührentabelle für AT ohne 20 Plus Paket usw.

Ist natürlich absoluter Mist, die Österreicher auf der einen Seite auf ebay.at anzulocken und dann einfach auf ebay.de zu verlinken, was fürs Einstellen auf .at gar nicht gilt.

 

Da sollte in der Tat dringend nachgebssert werden bzw. DEUTLICH hingeschrieben werden, dass die Frei-Angebote für Österreicher nur zur Verfügung stehen, wenn auf ebay.de eingestellt wird.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder