10-02-2016 13:24
@batta5 schrieb:
Hallo Community,
ich habe am 04.02 nach Erhalt des Kaufpreises die Ware an den Käufer versandt. Da keine bestimmte Regelung getroffen wurde, erfolgte der Versand als Päckchen, also ohne Sendungsnummer. Die Ware ist wohl bisher nicht angekommen und so habe ich heute einen Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt. Von dort erhielt ich die Nachricht, dass die Prüfung bis zu 7 Wochen ( ! ) dauert. Muss ich dem Käufer den Kaufpreis zurückerstatten ? Solange wird er wohl kaum warten wollen. Wenn Rückerstattung: Was passiert, wenn die Ware zwischenzeitlich ankommt ? Bin privater Verkäufer. Wie verhalte ich mich am besten ?
doch, die erfolgte
allein dadurch das du PP ausgewiesen hast und selbständlich auch deren AGB gelesen und verstanden hast, solltest du wissen, das dein Verkäuferschutz allein aus 2 Dingen besteht
sendungsverfolgter Versand,
an die bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift
weichst du auch nur in einem der beiden Punkte davon ab, erstattet PayPal in deinem Auftrag
denn du selbst hast PP authorisiert, derartige Käuferschutzanfragen, im Sinne des Käufers zu entscheiden