abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware (angeblich) nicht angekommen

batta5
Auf Erkundungstour
Hallo Community,
ich habe am 04.02 nach Erhalt des Kaufpreises die Ware an den Käufer versandt. Da keine bestimmte Regelung getroffen wurde, erfolgte der Versand als Päckchen, also ohne Sendungsnummer. Die Ware ist wohl bisher nicht angekommen und so habe ich heute einen Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt. Von dort erhielt ich die Nachricht, dass die Prüfung bis zu 7 Wochen ( ! ) dauert. Muss ich dem Käufer den Kaufpreis zurückerstatten ? Solange wird er wohl kaum warten wollen. Wenn Rückerstattung: Was passiert, wenn die Ware zwischenzeitlich ankommt ? Bin privater Verkäufer. Wie verhalte ich mich am besten ?
Gesamtes Thema betrachten

@batta5 schrieb:
Hallo Community,
ich habe am 04.02 nach Erhalt des Kaufpreises die Ware an den Käufer versandt. Da keine bestimmte Regelung getroffen wurde, erfolgte der Versand als Päckchen, also ohne Sendungsnummer. Die Ware ist wohl bisher nicht angekommen und so habe ich heute einen Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt. Von dort erhielt ich die Nachricht, dass die Prüfung bis zu 7 Wochen ( ! ) dauert. Muss ich dem Käufer den Kaufpreis zurückerstatten ? Solange wird er wohl kaum warten wollen. Wenn Rückerstattung: Was passiert, wenn die Ware zwischenzeitlich ankommt ? Bin privater Verkäufer. Wie verhalte ich mich am besten ?

doch, die erfolgte

allein dadurch das du PP ausgewiesen hast und selbständlich auch deren AGB gelesen und verstanden hast, solltest du wissen, das dein Verkäuferschutz allein aus 2 Dingen besteht

sendungsverfolgter Versand,

an die bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift

 

weichst du auch nur in einem der beiden Punkte davon ab, erstattet PayPal in deinem Auftrag

denn du selbst hast PP authorisiert, derartige Käuferschutzanfragen, im Sinne des Käufers zu entscheiden

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder