abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer ist im Recht?

Guten Tag,

 

ich habe ein Smartphone kürzlich über ebay verkauft und nun meldet sich der Käufer und sagt das das Handy ein schlechtes W-Lan hat und somit defekt sei.
Die Sache ist aber die, dass das Handy nicht defekt ist sondern ein Produktionsfehler hat.
Der Fehler ist weit verbreitet in diesen Modellen und auch vom Hersteller bestätigt.

Ich habe das nicht mit angegeben.

Muss ich nun die Rücknahme akzeptieren?

 

MFG

Gesamtes Thema betrachten

ich vermute es geht um dieses Smartphone.....das andere hast eh als defekt eingestellt

http://www.ebay.de/itm/HTC-One-X-32GB-Gebraucht-/181746129378?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a50e9...

 

ich bin schon der Meinung das man Herstellerfehler angeben sollte.....allein schon damit genau die Situation nicht passiert wie sie jetzt entstanden ist..........ich vermute du hast die Angabe weggelassen damit sie sich nicht negativ auf den Preis auswirkt......

 

Dieser Herstellerfehler ist nicht zu banalisieren und für den Gebrauch sehr wichtig.....ich würde zurück nehmen weil ich nicht finde das der Käufer sich über Herstellerfehler kundig machen muß.....er sollte aber er muß nicht....das ist deine Aufgabe als Verkäufer....

 

das ist keine juristische Auskunft sondern meine persönliche Meinung.....

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder