abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie formuliere ich Erklärung für Rücktritt von Verkauf an Käufer?

Hallo, ich bin ein privater Verkäufer. Jemand (Spaßbieter?) hat einen Artikel bei mir gekauft, aber nicht bezahlt. Habe einen Fall wegen des nicht bezahlten Artikels geöffnet. Keine Reaktion. Wie formuliere ich nun diese Rücktrittserklärung des Kaufes, damit ich rechtlich auf der sicheren Seite bin und den Artikel dann nach Schließung des Falles wieder einstellen kann?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@nordpol007  schrieb:

Hallo, ich bin ein privater Verkäufer. Jemand (Spaßbieter?) hat einen Artikel bei mir gekauft, aber nicht bezahlt. Habe einen Fall wegen des nicht bezahlten Artikels geöffnet. Keine Reaktion. Wie formuliere ich nun diese Rücktrittserklärung des Kaufes, damit ich rechtlich auf der sicheren Seite bin und den Artikel dann nach Schließung des Falles wieder einstellen kann?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.


@nordpol007

 

ich schreibe sowas wie "bitte überweisen Sie XY Euro für Artikel ABC mit Artikelnummer was auch immer bis spätestens TT.MM.JJJJ auf Konto BIC / IBAN / Kontoinhaber. Nach Zahlungseingang wird der Artikel an die Adresse wo auch immer versendet. Sollte der Betrag bis zum genannten Datum nicht wertgestellt sein, erlischt der Kaufvertrag und Sie haben keinen Anspruch mehr auf den Artikel.  "

 

würde ich heute diese Frist setzen, würde das Datum mindestens der 11.05.2018 sein, eher noch etwas länger aufgrund der Feiertage (man sollte natürlich die Fristen für den Nichtzahlerfall auch nicht aus den Augen lassen) 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder