10-08-2014 14:07
Hallo @ all,
wir haben mal hier eine Frage an alle und hoffentlich Antwortet hier uns ein Mitarbeiter von Ebay. Sonst bekommt man ja keine Antwort, via Mail.
Wir haben folgendes Problem (wie auch andere VK).
Wir verkaufen hier viel bei ebay. Wir wurden auch von Ebay benachrichtigt, dass wir, Verkäufer nun geschützt sind.
Hier mal eine kleiner Zitat (kennt der ein oder andere)
Automatischer Schutz, wenn ein Fall zu Ihren Gunsten entschieden wird
Wenn ein eBay-Käuferschutzfall zu Ihren Gunsten entschieden wird, schützen wir Sie automatisch vor Nachteilen wie neutralen oder negativen Bewertungen und niedrigen detaillierten Verkäuferbewertungen.
Außerdem sorgen wir dafür, dass Sie einen Fall nicht verlieren, wenn Sie vor einer Entscheidung Folgendes getan haben:
Meine Frage nun dazu.
Bei uns wurden einige Fälle geöffnet und diese wurden auch geschlossen. Ebay teilte uns mit,:
Hallo,
wenn ein Fall mit der Begrüngung "Ihnen wird keine Schuld zugesprochen" dann bekommt der Käufer die gleiche Meldung und der Käufer bekommt auf Kulanz die Zahlung erstattet.
Es wird also nicht festgestellt wer Schuld hat und wer im Recht ist. Dadurch hat aber der Käufer weiterhin sein Bewertungsrecht.
Ich würde dir raten deine Antworten bei den Bewertungen in Zukunft zu unterlassen.
Wenn eine negative oder neutrale Bewertung wirklich ungerechtfertigt ist und sie weder von ebay oder dem Käufer gelöscht wird dann klage ich, wegen der neuen Mängelquote, über einen Anwalt vor Gericht das diese Bewertung gelöscht wird. Geht ganz problemlos.