abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

geld zurück zahlen - ganze Summe?

DHL hat mein verschicktes Paket verschlampt, bekomme aber bald das Geld des Wertes des Inhalts vom Paket zurück.

 

Meine Frage lautet ob ich dann dem Verkäufer die ganze Summe, die er gezahlt hat, zurück zu überweisen habe, oder die Ebay-Gebühren abziehe? Sprich von 103€ - 10,3€ = 92,70€? oder doch die vollen 103 € überweisen. weil ich ja dadurch selbst geschädigt aus der ganzen Sache nur rauskomme, sprich ich nicht gewinn, sondern aus der ganzen Sache mit -10€ rauskomme, wenn ich die Gebühren nicht abziehe von der Summe die ich zurücküberweise.

 

Vielen Dank

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @paflero

 

nun betrachte es doch mal aus Käufersicht:

der hat dir Geld überwiesen, weil er deinen Artikel haben wollte. Anschließend hat er gewartet, nochmals gewartet, sich geärgert, lästigen Mailverkehr gehabt, immer noch keine Ware, muss eine Ersatzbeschaffung vornehmen, bekommt hoffentlich bald mal die Erstattung  ...

 

Und für all diesen "Spaß" soll er nun auch noch extra zahlen ? Vergnügungssteuer etwa ?

 

Welchen Verlust hattest du denn, außer dass es für dich natürlich auch lästig war, sich mit DHL auseinanderzusetzen ?

Die eBay-Gebühr/-Provision wäre eh fällig, schließlich hast du verkauft und Geld dafür bekommen.

Das Geld, das du bekommen hast, wird nicht weniger oder schimmliger, nur weil dein Käufer Ärger mit diesem Kauf hatte.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder